Standby unterbricht download

Peer69

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2001
Beiträge
435
Hallo zusammen,

bisher war ich ja völlig von Win7 überzeugt aber jetzt stellt sich das erste Problem ein:

Große Downloads verschiebe ich gerne in die Nachtstunden und unter WinXP war es bisher so, dass Windows den Download nicht als Inaktivität angesehen hat und erst nach dem Beenden nach gewisser Zeit in den Standy gegangen ist.
Win7 scheint der Download (egal ob über FF, DL-Manager oder FTP) nicht zu stören, jedenfalls läuft die Inaktivität trotz Download und nach 30 Minuten wird der Rechner in den Standby geschaltet und somit auch der Download unterbrochen.

Ich habe jetzt vorerst den Standby-Modus deaktiviert aber das kann ja eigentlich nicht Sinn der Sache sein. Gibts vielleicht irgendwo eine Einstellung zum Datentransfer, die ich übersehen habe?

Peer
 
Versuch mal Vista-ShutdownTimer sollte eig auch unter Win7 laufen, und da stellste dann halt ein wann der PC ausgeht... ist halt nur die gefahr das der download sich verlängert und dein PC dann ausgeht ;)
 
Zum geplanten Hoch- und Herunterfahren benutze ich WakeUpOnStandby. Klappt auch soweit ganz gut. Es ist nur einfach schade, dass es nicht so klappt wie bei XP und nach dem Download einfach in den Standby geschaltet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutz einfach einen Download-Manager, der deinen Rechner nach Beendigung in den Standby schicken kann...
 
ich grab das noch mal aus.

mich plagt gerade das selbe problem. ich streame des öfteren mal videos von meinem pc zu meiner wii. seit ich windows 7 installiert habe geht der pc allerdings auch bei netzwerkaktivität nach der in den energieoptionen eingestellten zeit in den standby. gleiches gilt natürlich auch für downloads.

kann man das irgendwie verhindern. jedes mal die energieoptionen umzustellen finde ich etwas umständlich.
 
Zurück
Oben