Standfuss defekt

Rübeningo

Ensign
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
157
Hallo ich brauche mal Eure Hilfe.

Ich habe einen Monitor von Philips jetzt der Teller gebrochen wo der Monitor drauf steht. Ich habe schon das ganze Netz durchsucht aber ich finde leider keinen neuen Standfuss. Ich hänge mal ein Bild mit an wo man die Seriennummer und die die Modellnummer sieht.

Vielleicht könnt ihr mir sagen wo ich das her bekommen kann

20221112_153008.jpg
20221112_152908.jpg
 
Ich würde mich an deiner Stelle erstmal an den Support von Philips wenden! Vielleicht können sie dir schon direkt weiterhelfen oder sie sagen dir, daß es die Standfüße als Ersatzteil so nicht zu kaufen gibt!?

Schreibe dort mal hin oder versuche sie telefonisch zu erreichen!
 
Motorrad schrieb:
oder sie sagen dir, daß es die Standfüße als Ersatzteil so nicht zu kaufen gibt!?
ich gehe mal stark davon aus, dass es da kein Ersatzteil gibt. Mir ist jetzt die letzten Jahrzehnte noch nie so ein Fall untergekommen ^^
Würde hier auch einfach den VESA-Anschluss nutzen und eine alternative Halterung besorgen oder den Monitor gleich austauschen. Ist ja auch schon ziemlich alt das Ding.
 
Vesa, Phillips fragen oder Kleben bzw. Schweißen.

Falls es ABS-Kunststoff ist mit Aceton eine slurry ansetzten. Allgemein Kleben lassen sich viele Kunststoffe mit einer Mischung aus Füllstoff, z.B. Backpulver und Isocyonat (Sekundenkleber). Gibt im Handel auch Plastik-Kleber jedoch das meiste lässt sich günstiger mit den Haushaltsmitteln kleben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fusionator
Wenn es kein Standfuß sein muss, der mittig steht:
TV Seitenständer
Die nutze ich auf der Arbeit bei mehreren kleinen TV Geräten für die Bewohner. Sind sehr solide und preislich voll in Ordnung.
Wenn du deinen Monitor auch mal etwas bewegen willst kannst du auch sowas nehmen: Standfuß

Wichtig ist nur, dass du deine 23 Zoll und die VESA 100x100 berücksichtigst. Dann kannst du alle passenden Standfüße und Wandhalterungen nutzen. Theoretisch geht dann auch eine Montage am Schreibtisch. Also das was du benötigst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Digitalzombie und wolve666
Zurück
Oben