• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Standfuss von 19 Zoll mit einem 24 Zoll Monitor

TomTurbro

Lieutenant
Hello.
Ich weiß die Frage ist vielleicht bescheurt aber ich bin unsicher und bevor ich Geld ausgebe frage ich lieber.
Und war könnte ich billig 2 Standfüsse von 19 Zoll Monitoren bekommen und wollte fragen ob ich die mit meinen 24 Zöllern benutzen kann?
Vesa Halterung haben beide, die Frage bezieht sich eher aufs Gewicht usw ob es da Probleme geben kann?

Danke! LG

Hi,

sind die "Standfüße" denn mit der VESA verschraubt? Und für wie viel Gewicht sind diese ausgelegt und wie viel wiegen deine Monitore? Pauschal kann man das doch nicht sagen, dass muss dir doch selber klar sein.

VG,
Mad

Hi,

ich würde Schätzen das die Füße nicht die erforderliche Höhe haben, um einen 24" zu tragen. Zudem könnte es sein, das die 24" auch zu schwer sind, da die Füße eher auf ein geringeres Gewicht ausgelegt sind. Würde mir dann lieber eine Doppelhalterung kaufen klick.

Gruß
Meerix

Das Ding ist das ich 3 Monitore habe und die 2 äußeren dann nen gleichen Fuß hätten. Halterung für alle 3 geht nicht da ich den Tisch oft verschiebe und da felxibel sein muss.
Bzgl der Höhe nehmen sich doch 24er mit 1080 und 19er mit 1024 nicht viel oder? Beim Gewicht hab ich gesehen dass der Monitor der zum Fuß gehört 7kg hat, also müsste das auch passen..

ja, dürfte passen. Die alten HP 19" haben wohl um die 7kg, die neueren LCD mit ca. 24" weniger. Außerde ist die Höhe wichtig. Ein schnellvergleich meinte, der HP 19" hatte etwa 48cm. Ein 24" (mit Fuss) etwa 42cm. Dürfte daher auch passen.

Kannst Sie dir ja holen, ausprobieren und sont wieder verkaufen.

Ich glaub, das einzige Problem wird der Schwerpunkt sein. Wenn der zu Hoch ist, ist die Kippgefahr größer.

lg
fire

okay cool, vielen dank euch allen. werde es einfach mal testen, ich denke dass das schon hinhauen wird!
LG

Zurück
Oben