Standlautsprecher bis 1000€ für großen Raum

cristi_petre schrieb:
Zu dem Brummen (...)
Auch das mit dem Antenenkabel etc. kann ich so nicht bestätigen denn
Ich habe das Teil in einem anderen Zimmer mit meinem PC verbunden (Asus Phoebus schlag mich tot)
Und da war ja das Brummen genauso vorhanden. Nur eben mit einem etwas veränderten Tonlage. Lautsprecher war übrigens der passive Lautsprecher der Audioengine a5+.

Naja, damit hast du 2 SK I Geräte zusammengeschlossen und somit wieder eine Brummschleife gebastelt. Auch hier gilt es Potentialunterschiede so gering wie möglich zu halten. PC und Topping an der gleichen Steckdosenleiste einstecken, Schrauben an PC-Netzteil, Mainboard, Gehäuse anziehen und am besten mit Zahnscheiben versehen. Nicht zuletzt brummt ein schlecht entstörtes PC-Netzteil selbst, gegen das Du - außer Austauschen - wenig sinnvolles unternehmen kannst.

Mach nen Testaufbau aus Handy oder MP3 Player -> Topping -> passiv LS. Wenns dann immer noch brummt ist der Topping halt nicht so "top" sondern DEFEKT!
 
cristi_petre schrieb:
Wenn das so ist wie konnte sich den das ganze Hi Fi geldmacherei Zeugs den durchsetzen?

Vor 40 Jahren gab es noch deutlich mehr Unterschiede bei Verstärkern. Phonoentzerrer und deren Kompatibilitätsprobleme mit Abtastsystemen fallen z.B. heutzutage völlig weg. Veraltete Technik wie "lahme" Transistortypen, Quasikomplementärendstufen, Ausgangsübertrager etc. verbaut heute kein vernünftiger Entwickler mehr. Eine standardmäßig aktive Loudness (die tatsächlich auch "nach Geschmack" abgestimmt ist) ist auch aus der Mode gekommen, statt dessen kaufen sich die Leute lieber Lautsprecher mit verbogenem Loudness-Frequenzgang und huldigen beim Verstärker einem albernen Pure-Direct-Reinheitsgebot. Was dem eigentlichen Sinn einer Loudness (gehörrichtige Anpassung nur bei geringen Lautstärken) natürlich nicht gerecht wird.

Das ist alles lange vorbei, selbst billigste Verstärker können heutzutage frei von hörbaren Klangverfälschungen sein. Aber die Wahrheit wäre natürlich schlecht fürs Geschäft, also spielt man den Zirkus weiter.

gintoki schrieb:
Mal abgesehen davon, vertrete ich ebenfalls die Meinung, dass eine wirklich gute Anlage recht viel Geld kostet.

Bei dem Genelec-Monitor auf deinem Avatar-Bild ist das Geld auch an der richtigen Stelle investiert, und nicht in Verstärkervoodoozauber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Test gemacht hatte jedoch nur die eine Box von den Audio Engines
Y Kabel Klinke und Chinch = brummt trotzdem ...

Gerät ist weg und wird so schnell auch nicht wieder kommen Dank euch :)

Werde mich mit dem begnügen was da ist und gut ist.
Sowieso steht der Sommer vor der Türe so hat mach ein Grund mehr nach draußen zu gehen um irgend welchen Aktivitäten nachzugehen.

Danke aber nochmal für eure Aufklärungem.

Noch etwas zum Topping

Was mich unabhängig von allem noch störte das es Out of Box keine Möglichkeit gegeben hat das sich das Teil zusammen mit dem AVR zusammen an und ausschalten lässt. Somit wäre es ein gewurschtel. Zudem musste ich das Teil fast auf max. Stellen damit die Lautstärke mit dem Yamaha übereinstimmt...

Von daher kann ich gut drauf verzichten.
 
Zurück
Oben