Standleitung in abgelegenen Gegenden Alternative zu DSL?

Tante Emma

Lt. Junior Grade
Hi,
bei uns ist DSL mäßig echt nichts los und deshalb wollte ich einfach mal fragen,
ob über das normaleTelefonnetz ne Standleitung eingerichtet werden kann?

Oder müssen da irgend welche Leute die Straße aufreißen, weil ein spezielles Kabel verlegt werden muss?

kosten liegen ca bei 3000 € pro monat, achja ne einzige alternative (billige und schnellere) wäre kabelmodem, aber das gibt es net überall (aber zumindest bei mir hier :D), schaust mal auf www.teltarif.de und kabelnetzinternet

Auch ein Kabelmodem käme bei uns nicht in Frage,
wir haben nur:

- Wasser
- Abwasser
- Strom
- Einen herkömmlichen Telefonanschluss :heul:

Die Standleitung hätte ich dann mit meinen Kumpels zusammen geteilt.
Aber ich bin er Meinung, dass es auch wesentlich billigere Anschlussvarianten wie die
3000,- Lösung gibt.
Denn je nach Bandbreite kostet ne Standleitung unterschiedlich.

Ich werd nacher im Netz mal ein paar Tarife suchen.

Zuletzt bearbeitet:
Standleitungen sind Einwählverbindungen zu einem festen Anschluß. Es wäre so, als telefoniertest Du 24 Stunden am Tag mit der gleichen Person. Es werden entsprechend viele Vermittlungsstellen usw. belegt. Deswegen ist das so teuer. Und schneller als 2-Kanal-ISDN (128K U/D) wird's nicht. Es gibt auch schnellere, aber die sind noch teurer (mehrere Leitungen zusammengelegt).
Als einzige Alternative empfehle ich Sky-DSL. Aber billiger als ADSL geht es nicht. Leider nur teurer. Du könntest aber mal nachschauen, ob es lokale Telefonfirmen gibt /Versatel etc.). Die bieten bei Preselection schon mal 20 Stunden "kostenloses" Internet in der Grundgebühr mit an. Aber schneller wirds dadurch nicht.

Zurück
Oben