standleitung in nordfriesland gesucht 100mbit+

phatt

Ensign
hallo cbler,
ich bräuchte eine schnelle internetverbindung mit fester ip - die telekom sagt max 16mbit - kabeldeutschland habe ich schon - da gehen zumindest 32/2mbit. da mirvorallem der upload zu wenig ist suche ich jetzt nach einer alternative.
kennt da jemand einen guten und zuverlässigen anbieter?

Wenn Kabel 32/2mbit auf den Anschluss bringt sollte die 102/6mbit Leitung auch funktionieren.
Ich hab auch das Upgrage bekommen, war lediglich ein neuer Verstärker fällig.

Tja da sollte man mal wissen was du bereit bist zu löhnen? Den Dein Anliegen ist ganz bestimmt kein Problem ... Also sowhl die Telekom als auch andere Anbieter legen dir eine Standleitung nach Geschäftsbedingungen mit Handkuss! ... Nur eben nicht zum GeizistGeil Primatenpreis!

Hab bei Wilhelmshaven verwandte, da ist leider nicht viel zu machen, sei froh, das du KD 32 mbit bekommst ^^ Meine Cousine muss sich mit Max DSL 2000 rum ärgern.

Wenn du das Upgrade auf 100 Mbit bekommst würd ich das nehmen.

Nur ist da, soweit ich jetzt lese, nix mit fester IP, wenn du das unbedingt brauchst. Oder bieten die das nur inoffiziell an?

http://www.kabeldeutschland.de/internet-telefon/internet-und-telefon-business-100.html

Das ist falsch. Langes oder nicht auslaufendes DHCP Lease (da immer verlängert) ist KEINE statische IP.
Ich bin selbst bei Kabel BW. Und es gibt gelegentlich neue IPs, z.B. wenn das Gateway Probleme hatte kann das passieren. Oder wenn die MAC des hinter dem Modem angeschlossenen Routers sich ändert (z.B. bei Austausch).
Eine statische IP ist was anderes!

Eben, das meine ich^^

Ich hatte schon ein paar Kunden, die das bei Unitymedia gebucht haben, aber die werben explizit mit bis zu 5 IP Adressen. http://www.unitymedia.de/business/business-internet-telefon/

EDIT:
Hab gerade mal aus neugier bei KD angerufen, die bieten für Geschäftskunden explezit auch feste IP Adressen an, wie gesagt ist halt nur die Frage, ob das Upgrade bei dir verfügbar ist. ^^

Zuletzt bearbeitet:
hmm also da mir vor allem upload-bandbreite fehlt ist eine verdopplung mittels kd zwar schon schön aber nicht das was ich eigentlich suche...
werde noch mal bei der telekom anfragen, wie es mit einem neuen anschluss aussehen würde - bin auf einge anbieter gestoßen, die angeblich 100mbit liefern können - aber nur einen bruchteil der telekom preise verlangen... bloß gibt es dort sicherlich auch schwarze schafe... gibt es vielleicht eine art topliste mit vor- und nachteilen der anbieter?

Wie sieht das monatliche Budget aus? 1k pro Monat? 5k pro Monat?

"Company Connect" ist erstmal 1-4 Mal 2,5 MBits symmetrisch (UKS1-4), afaik.
Alles danach ist normal LWL. Das wird dann immens teuer, bzw. ist das 10MBits Company Connect schon.
Ich denke nicht, dass der TE hier ein Business Service / Service Level sucht. Er spricht ja bereits über Preise.

Wir hatten grade ein Angebot von der Telekom für Company Connect bekommen ... Preise jenseits von gut und böse ... 2,5 Mbit/s Symmetrisch 249 Euro, 5 Mbit/s Symmetrisch 399 Euro ... da sind wir lieber beim vorhandenen 2 Mbit/s SDSL geblieben, das kostet nämlich "nur" 139 Euro ... alles netto Preise. 10 Mbit/s wollten die natürlich auch anbieten, aber bei DEN Preisen ... nein danke ...

Es ist ein COMPANY Connect lol... Mit Serviceleveln. Und diversen anderen Dingen für Geschäftskunden.
Das ist kein Privatkundenanschluß.
Im Businessbereich sind Servicelevel und Konsorten halt noch was Wert.

Hmm Merle,

Du hast meinen Post nicht wirklich gelesen, oder? Wenn Du dich beruhigt hast, lies doch noch mal :-)

Mein Post ging darum das SDSL mit 2 Mbit/s 139 Euro netto kostet, 2,5 Mbit/s per Company Connect aber schon 249 Euro netto ... das sind beides Businessprodukte mit Service Level ...

Das Business Produkte natürlich teurer sind als Privatkunden Tarife ist schon klar, es bleibt aber dabei, das die Telekom SDSL nicht mehr anbieten will, nur noch das teurere Company Connect ... von O2 gibt es z.B. 4 Mbit/s SDSL für 119 Euro netto.

Ich bin doch ganz ruhig. Und gelesen hab ich es auch.
Aber ein Servicelevel ist ein Merkmal, keine feste Option. Ein Servicelevel kann 2h, 4h, 8h, 24h oder 48h sein.
Ich weiß nicht, was bei jedem dabei ist.
Ich weiß nur, dass der Company Connect ein Premiumprodukt der Telekom ist (Company != SOHO). Das SDSL ist sowas wie das 0815 Produkt für Geschäftskunden.

also wenn man nicht grad den mega-webserver oder anderes anbieten will, reicht das bei KDG. Zumindest rund um Hamburg sind die Business-Lines dermassen stabil und performant, da braucht es kein bummeliges SDSL 2mbit. VPN-uptime 13 Monate....

Jup, alles was was über die KDG oder VDSL 10mbit hinaus geht, gehört mit 100 Mbit oder 1 Gbit ins Rechenzentrum^^

Und selbst 10 Mbit sind absoluter Luxus. Die meisten der Brache Offices meiner Kunden sind maximal über 2-4 SDSL angebunden, viele aber auch nur stink normales ADSL 16K mit 1 Mbit up^^

Richtig, unsere Zentrale hier in Hamburg, hat ca. 50 Mitarbeiter, davon sind ca. 30 an Arbeitsplätzen inkl. Internetzugang ... wir haben 4 Mbit/s SDSL ... und die Leitung langweilt sich zu 99% ...

Zurück
Oben