Standort für Gehäuse

Kausu

Captain
Registriert
Mai 2010
Beiträge
3.168
Hi,
ich wollte gerne mal wissen wo ihr euer Gehäuse stehen habt ?
Und ist es wirklich nicht gut wenn ich meines neben den Schreibtisch stelle ? Mir wollte grade jemand weiß machen da ziehen die Lüfter viel mehr Staub, stimmt dies oder kann man ds normal reinigen wie immer. Ich habe nämlich ein CM Haf 932 ... das riesen Teil würde mich auf den Tisch stören
 
ich meins auch unten neben dem schreibtisch stehen, mag sein, dass da mehr staub ist, aber das passt nun mal nirgendwo anders hin;)
ich habe auch überall filter drinne^^
 
is doch logisch dass die lüfter unten am boden mehr staub ansaugen..wenn der staub schon nicht ins gehäuse kommt, verstopft er dir hundertprozentig die lüftergitter.
mein gehäuse steht auch aufm boden, und alle 6 monate mal aussaugen tut ja nicht weh. (und boden saugen auch nicht! =)
 
Ich hab mein Gehäuse unterm Tisch hinter einem Schreibtischcontainer. Staubprobleme gibts da auch nicht wirklich.
 
imag0003af5y.jpg

Direkt über meinem Monitor um das Staubproblem zu beheben :)
 
das ja nich grad leise :p
 
das ja nich grad leise :p
?
Doch schon recht, seit dem neuen Lüfter im Netzteil nur noch ein leises Luftrauschen.
Habe nun einen Be Quiet Silent Wings 80mm+120mm drin.
Der CPU Lüfter läuft auf 5V.

Wegen dem Gehäuse und den Kabeln, es ist noch nicht fertig und damals waren die Kabel noch fast alle hässlich verlegt.

das ist aber nen HTPC oder?
Das ist mein Gaming PC aus der Signatur.
Der Monitor hat 28 Zoll ;)

Zur Maus und dem Mauspad hat es noch einen Kühlschrank gegeben :D
 
Also am Boden stehend wird es wohl schon etwas mehr Staub anziehen, war zumindest bei mir definitiv so, kommt aber auch ganz darauf an ob du einen Teppich boden hast oder eine glatte Oberfläche auf der sich der Staub nicht so gut festsetzt. Aber reinigen kannst du dein Gehäuse wie immer, nur vlt einmal mehr im Jahr ^^.
 
Lukki1992@:

Und wenn du das Laufwerk brauchst?^^

Ohje oder ein Erdbeben kommt und dein PC fällt auf dein Bildschirm :)...


manoman ich hab zu viel fantasie.. o.O

Ich habe meinen PC rechts neben mir auf dem Schreicbtisch.

WhiTEx
 
Ok danke für die Antworten :)
Wäre es dann vielleicht sinnvoll Staubfilter einzubauen oder eher nicht ? Um´s reinigen komme ich doch mit denen eh nicht herum weil wenn die den Staub außen herum festhalten kann ja irgendwann keine Lust mehr herein und heraus oder ?
 
Meiner steht auch aufm Schreibtisch aber nur aus dem simplen Grund das sonst die Kabel zu kurz wären^^ Mein Tisch gehört zu den etwas größeren und er ist an der Wand befestigt = gibt immer nen Umweg zur nächsten Kabeldurchführung^^ Aber dafür würden auch 5 24" nebeneinander passen. Oder eben nochmal schnell der PC von nem Freund bzw Platz für den Schulkram etc^^ aber momentan ist die Hälfte Müllablage :D
 
Ich habe mein Gehäuse rechts neben mir auf einem 10cm Holz Podest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner steht am boden, unter den tisch.

PS:
Bei eure rechner aufstellung, ist es nicht zu staunen das euch die lüftern in den ohren brüllen.
 
Ohje oder ein Erdbeben kommt und dein PC fällt auf dein Bildschirm ...
Aber erst ab Stärke 8 xD
Ne das Tablar habe ich selber gebaut und es ist viel stabiler geworden als ich damals gedacht habe xD. Da kann ich noch mit rauf sitzen (+65kg) und es bewegt sich kaum.

Staubfilter sind wirklich etwas nettes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Staubfilter sind wirklich was feines, wenn sie nicht so schwer zu entfernen wären wie bei mir^^. Deshalb gibts vllt alles Jahrtausend ma ne Reinigung. Oder vor jeder Lan xD.
Hab meinen Klotz von Cosmos 1000 natürlich nicht aufm Tisch stehen. 23kg sind mir zu schwer fürn armen Tisch.
 
Hab meinen Klotz von Cosmos 1000 natürlich nicht aufm Tisch stehen. 23kg sind mir zu schwer fürn armen Tisch.

Mein PC hat auch über 20kg, leider.
Jede Lan Party ist eine Qual das Teil da runter zu nehmen xD.

Die Staubfilter sind aber wei Schubladen, es geht sehr einfach sie zu reinigen.
 
uh dann bin ich wohl rekord halter;)habe 28,4 kg...das ist scheiße, aber das schlimmste ist, dass ich kein headset mehr habe, nur nen 5.1 soundsystem, das nimm mal mit auf ne lan :D
 
Zurück
Oben