Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Standort gesucht: hochgelegener Blick über Rhein / Köln, Düsseldorf ...
Kennt jemand einen hochgelegenen Standort, mit gutem Blick über den Rhein und eine Stadt? Dabei ist es eigentlich egal, ob Bonn, Köln Düsseldorf oder Duisburg.
Edit: Da ich Nachtaufnahmen plane, sollten die Standorte Nachts erreichbar sein, womit die meisten Aussichtsplattformen von Fernsehtürmen etc leider raus fallen.
Gibt es wirklich auf den Kölner Dom gute Fotografieplätze? Fand das recht eng, viele Leute und fehlender Weitblick (bzw. eher meist Scheuklappenoptik). In Köln gibt es im Bereich Deutzer Freiheit einen befahrbaren Turm hier bekommt man denn Dom gut in Blick und vieles mehr Rheinpark.. Nachteil Glassfenster auf der Plattform evtl. Vorteil Beschriftung und passende Bilder (bzw. Symbole änlich wie auf dem Stadtplan) leider weiß ich den Namen nicht mehr müsste zwanzig auf dem Stadtplan sein leider habe ich die Legende weg geschnitten.
Edit: Ich meine einen anderen als SSD Turbo.
Jetzt LVR ist meiner.
Ich hätte bei schreiben sollen, dass ich Nachtaufnamen plane. Sorry.
Türme und Kirchen fallen da eher weg.
Ja, Drachenfels war ich schon. Genau sowas meine ich.
Von der Godesburg in Bonn - Bad Godesberg hat man auch einen netten Blick über die Stadt, wobei der Blick vom Drachenfels aus deutlich schöner ist. Es gibt auf der rechten Rheinseite in Bonn auch einige nette Aussichtspunkte auf Wanderwegen, einfach mal den Höhenweg mit Rheinblick zwischen Holtorf, Vinxel etc. langspazieren. Löwenburg ist auch nicht verkehrt ...
Restaurant GedeonsEck in Boppard, lecker essen und ein super Blick auf den Rhein.
Man muss aber nicht unbedingt im Restaurant essen, heißt für Nachtaufnahmen gibt es Bänke dort, um einige Nachtaufnahmen zumachen.
Also, wenn ich mir deren Beispiele anschaue, gefällt mir davon nix.
Ich möchte gerne Nachtaufnahmen der Metropolen am Rhein machen. Wald im dunkeln ist nicht so spannend.