StandOrt ( GPS ) bestimmen --- mit OflineMaps ohne Internetverbindung

delta team

Banned
ich habe schon etliche ofline Maps ausprobiert,.
den einzigen Ort den die fiden, ist der wo ich es runtergaldan habe ( bei mit zu hause -- wlan)

z.B. MapDroyd ( hat echt detailirte ( aktuele Karten)

braucht man den dafür zwingend eine Internetverbindung?

( GPS ist aktiviert ----------------- htc desire s )​

Warst du auch draussen und hast ca ne halbe Stunde gewartet, weil so lang kanns dauern, wenn du keine Datenverbindung hast, bis nen GPS Signal gefunden wurde.

GPS-Test oä App laden
W-Lan ausschalten (Google hat den Standort deines W-Lans gespeichert)
In der App "aGPS-Daten" zurücksetzen
nach draußen gehen und auf Signalsuche gehen!!

Hast du Root-Rechte? Hab nämlich auch das DesireS und einen Patch drauf mit dem es super klappt!!

a) OSMand im Android Store kaufen (ca. 3 Eur)
b) Daheim im WLAN beliebige Karten herunterladen (direkt aus der App), zum Beispiel die OSMs
c) offline Kartenvergnügen überall auf der Welt erleben, Routen tracken usw.

Und wenn dein Phone länger als 5 Min braucht um dein Standort zu fixen, würde ich mal prüfen ob dein GPS überhaupt aktiviert ist. :freak:

Hast du Root-Rechte? Hab nämlich auch das DesireS und einen Patch drauf mit dem es super klappt!!

ne, brauche das eigentlich nicht läuft ja auch ohne supper,.
ich versuche dann heute dass mit "aGPS-Daten"

und ich habe so 5 min gewartet,. wusste nicht dass das so eine ewigkeit braucht,

reicht bei OSMand freeversion?

Zuletzt bearbeitet:
PaladinX schrieb:
Und wenn dein Phone länger als 5 Min braucht um dein Standort zu fixen, würde ich mal prüfen ob dein GPS überhaupt aktiviert ist. :freak:

wenn man das GPS das allererste Mal nutzt, kann es schon bis zu 20 Minuten dauern, bis der GPS-Empfänger ein Fix hinbekommt, da er auf die Alamanac und Ephemeris Daten warten muss, und die werden nur in gewissen Zeitabständen gesendet.

delta team schrieb:
ne, brauche das eigentlich nicht läuft ja auch ohne supper
Hier hat sich jmd Mühe gemacht und einen Patch für paar Handys rausgebracht! Bin mir jetzt eh nicht sicher ob Root nötig ist, also bitte reinlesen!!

Das Problem beim GPS ist, dass in der dafür nötigen config nicht die Serverpools in unserer Nähe eingestellt sind, diese und einige weitere Anpassungen können via Patch oder auch selbst per Hand optmiert werden!!

Edit:
Fixzeiten:
Beim ersten Fix sind 20min echt nicht abwägig was man so hört, bei mir dauerte es allerdings nie länger als 5min!!
Der zweite Fix dauert bei mir keine halbe Minute!!

Edit2:
@delta team:
Wie schauts eigentlich mit GPS-Position bei GoogleMaps und sonstigen OnlineKarten aus?!

Bin mir da jetzt nicht sicher, aber für aGPS (Assisted Global Positioning System), kann schon sein dass die mobile Datenübertragung benötigt wird! Immerhin werden damit die Telefonmasten in der Nähe zur schnelleren Positionsbestimmung hergezogen!
Da es Masten gibt die lediglich GSM und welche mit nur UMTS Signal gibt, solltest die Einstellung schon eingeschalten lassen, nur um eben schnellere Fixzeiten zu erzielen!!

Zuletzt bearbeitet:
bald ( .... ) kammt ja für desire s 4.0 update,.
ich würde da lieber nicht rooten,. den der 4.0 ist mir wichiger als GPS,.

ich versuche das zuerst, ohne zu rooten :..

ich kann dir Locus empfehlen...echt mächtiges tool mit offline maps und sogar vector maps die kaum speicher brauchen pro bundesland ca 100MB

delta team schrieb:
bald ( .... ) kammt ja für desire s 4.0 update,.
ich würde da lieber nicht rooten,. den der 4.0 ist mir wichiger als GPS,.

ich versuche das zuerst, ohne zu rooten :..

Hab 4.0 schon aufm DesireS testen können, dank CustomRoms:D

Hier noch ein Link, keine Rootrechte erforderlich;)

eri schrieb:
Bezweifle ich, dass man dafür keine Root-Rechte benötigt. Normalerweise ist der vollständige System Ordner (also auch system/etc) nur Read-Only. Oder ist das beim Desire S nicht der Fall?
Hast recht, "RootExplorer" wird empfohlen!
Ich weiß leider teilweise gar nicht mehr für was Root erforderlich ist, da ich mein DesireS seit Beginn an gerootet hab!

Zurück
Oben