Standortfreigabe bei Google Maps nur für max. 24 Stunden

mawoas

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2015
Beiträge
27
Hallo,

ich möchte in Google Maps meinen Standort in Echtzeit mit jemanden teilen. Das kann ich allerdings nur für maximal 24 Stunden machen. Der andere kann seinen Standort allerdings bis zur Deaktivierung mit mir teilen. Bei mir ist diese Auswahlmöglichkeit gar nicht vorhanden.
Kann mir hier bitte jemand sagen, woran das liegen kann?

Gruß Matthias
 
Leider nein. Das Problem ist das Englisch.

Ich habe in der Zwischenzeit eine Lösung gefunden, die zwar funktioniert, aber nicht befriedigt.
Ich habe Google Family Link installiert, was ja eigentlich für die Überwachung der Kinder gedacht ist. Aber da hat man die Möglichkeit den Standort "Bis zur Deaktivierung" zu teilen. Da wir aber beides Erwachsene sind, und einfach nur gegenseitig wissen wollen wo sich der andere gerade befindet, ist das ein bisschen umständlich.
 
Wenn's nur am englisch hapert, gibt es ja Hilfsmittel a la Google Translate.
Wenn dieses Problem auftritt, versuchen Sie Folgendes:

Bitte überprüfen Sie Ihr Alter über den folgenden Link
Wenn der Altersüberprüfungsschritt das Problem nicht behoben hat (der Empfänger der Standortfreigabe muss ein Gmail-Konto haben):
Wechseln Sie zum Ablauf der Standortfreigabe .
Schalten Sie die Zeitauswahloptionen auf „Bis Sie dies ausschalten“ um.
Scrollen Sie in der Zeile mit den Personenvorschlägen nach rechts und tippen Sie auf "Mehr".
Dadurch wird das Kontaktbuch mit einer Suchleiste oben geöffnet, in die Benutzer einen Namen, eine Telefonnummer oder eine E-Mail-Adresse eingeben können.
Wenn Sie die E-Mail-Adresse des Empfängers kennen und es sich um ein Gmail-Konto handelt, können Sie sie dort eingeben.
Trefferfreigabe und die permanente Freigabe sollten erstellt werden.
 
Zurück
Oben