Google Maps schaltet Standortfreigabe immer wieder aus

MickH74

Lieutenant
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
591
Hallo liebes Forum,

ich habe ein iPhone 7 und teile mit Google Maps meinen Standort dauerhaft.

Aber alle paar Tage stellt sich die Freigabe von selbst wieder aus, ohne dass ich dazu eine Benachrichtigung erhalte, und ich muss sie wieder von Hand aktivieren.

Weiß jemand, warum das passiert und wie ich die Freigabe dauerhaft einschalten kann?

Danke und Gruß,
Mick
 
Macht das vielleicht die Berechtigungsverwaltung von IOS? Ist ja eine Google App.
 
Normalerweise gibts ab und zu so ein Pop-Up “App XY hat deinen Standort X mal im Hintergrund abgefragt. Möchtest du den Standort weiterhin teilen?”

Kann das sein, dass du oder irgendwer anders das weg geklickt hat?

Lg
 
Einmal Standort für Google Maps abschalten, Telefon neu starten und wieder anschalten.

Warum eigentlich dauerhaft?
Nur während der App-Nutzung ist doch sinnvoller.

IMG_1002.jpeg
 
BFF schrieb:
Warum eigentlich dauerhaft?
Nur während der App-Nutzung ist doch sinnvoller.
Dauerhaft wird benötigt, dass das Navi funktioniert, während man eine andere App nutzt oder das Display aus ist.
 
Hast Du mal mit Apples Maps gegen geprüft?
Das Teil ist wirklich nich schlecht.
 
Zurück
Oben