Star Trek Discovery

efferman schrieb:
Ob der kolportierte Plot positiv ist, muss sich noch zeigen. Klingt schon wieder böse nach einem potentiellen Weltuntergangszenario.

War eher auf das Ende der "Discovery" gemünzt ;)
 
strempe schrieb:
...das Ende der "Discovery"...
Das war sogar mir bewusst.
Hm, das gekürzte Zitat bringt mich auf eine Idee: Was ist wenn dieses größere Abschiedszeremoniell eine Abschlussfolge in Spielfilmlänge ist in der die Discovery zerstört wird? Quasi ein "Treffen der Generationen" für Arme.
 
das mit discovery stört mich nicht. habe nach 4 staffeln nicht die namen der brückencrew drauf, geschweige denn habe ich einen lieblingscharakter. eigentlich ein unding bei einer star trek serie.
das geflenne und emotionale getue ging mir permanent auf den keks. erste star trek serie wo ich nicht traurig bin das sie endet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: strempe, Seiyaru2208 und Blackland
2.folgen aus Staffel 4 ertragen, dann abgebrochen und snw mit meinem Probeabo zu gucken :-)
 
So der erste Teaser/Trailer ist draussen der finalen Staffel.

Es scheint so als würde die letzte Staffel so ablaufen wie alle anderen auch, und Burnham regelt wieder alles alleine schade.

Ja an SNW kommt Discovery eh nicht ran, dazu ist die Serie zu eigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Irgendwie kam bei mir nie echtes "Star-Trek-Feeling" auf, wenn ich die Serie gesehen habe. Ich hatte mich schon durch die letzte Staffel gequält, eine weitere werde ich mir nicht mehr antun, auch wenn's wirklich die letzte Staffel sein sollte.
Ja, Strange New Worlds ist dagegen wirklich geil! :daumen:
 
Staffel 1 und 2 fand ich sehr wohl StarTrek und großartig. Nur mit dem 29. Jhd bin ich nicht warm geworden.
Insofern: Discovery hat die Türen geöffnet, dass wir wieder neue und hochwertiges ST haben. Allein dafür gebührt DSC ewiger Dank. Dass es zünde geht ist aber wohl auch gut so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drago-museweni
@species_0001
Klugscheißer Modus: Bei Discovery ist es das 32. Jahrhundert. Aus dem 29. Jahrhundert kamen die Zeitreisenden bei Voyager und bei ENT aus dem 31. Jahrhundert.

Ich fand sogar, dass Discovery ab Staffel 3 wieder mehr Star Trek war. Staffel 1 war halt der damalige Zeitgeist bei Serien. Durchgehende Story, brutaler... Bei Staffel 2 hat Pike dann allein schon für mehr Star Trek Feeling gesorgt. Bei Staffel 3 ging es aber dann wirklich wieder darum, etwas ehemaliges Positives wieder aufzubauen. Ja, der Brand war konstruiert und dessen Erklärung haarsträubend. Aber mir gefiel die Idee des Neuaufbaus.

Und bei Staffel 4 gab es endlich mal wirklich "Zu neuen Welten" und "neuen Zivilisationen" und nach guter Star Trek Manier wurde es nicht einfach weggeboomt. Was noch immer ungewohnt ist, dass man den Storystrang auf eine Staffel ausdehnt. Trotzdem fand ich die vierte Staffel bis jetzt die beste DISCO Staffel und auch allgemein gefiel sie mir sehr gut.

Was aber wirklich nervt, dieses "Für weniger als der Untergang der halben Galaxis, steht Burnham erst gar nicht auf" Szenario. Dagegen sind die Abenteuer bei SNW geradezu Harmlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Es wurden die Namen aller Folgen der finalen fünften Staffel bekannt gegeben.
Anscheinend spielt Folge 5 wieder im Spiegeluniversum, wär sehr interessant, wie da im 32 aussieht.
Was mich irgendwie brennend interessiert was nit den Klingonen im 32 ist, die sah man ja noch garnicht, und wurden auch nicht erwähnt.

Titel der Folgen
 
Der Finale Trailer der letzten Staffel, und ab 4 April gehts los zumindest in den USA ich denke einen Tag danach in Deutschland hoffentlich.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland, PES_God und CaptainPicard
"Time flows differently for those who protect the crystals. The past, the present, the future, are all equal in their presence."
Tenavik, Son of None, Keeper of the Time Crystals

Leider ist Kenneth Mitchell gestern verstorben. Er war in Discovery nicht nur als Tenavik, Son of None, zu sehen, sondern auch als Aurellio, Kol und Kol-Sha.

Ruhe in Frieden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland, PES_God und drago-museweni
@CaptainPicard
WTF, das habe ich garnicht mitbekommen Danke für die traurige Info.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainPicard
Der Trailer ist jetzt mehr gähn mit natürlich Pippi in den Augen. Warum?
 
werde auch die 5te staffel gucken. immerhin war discovery damals der grund für mich netflix zu abonnieren.
überzeugt hat mich diese gefühlsduselei aber nicht. kenne bis heute nicht die namen der kompletten brückencrew. für einen star trek fan ein absolutes unding. werde die serie nicht vermissen.
das the orville abgesetzt wurde finde ich da viel dramatischer:(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Discovery_1
@Christi bei the The Orville ist das letzte Wort noch nicht gesprochen, kann durchaus noch was werden.

hier
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christi
Blackland schrieb:
Der Trailer ist jetzt mehr gähn mit natürlich Pippi in den Augen. Warum?

Optisch trotzdem wieder 1A, kann man nicht meckern.
Für mich auch die besten Raumschlachten in Discovery von allen Serien gewesen und ST 1 - 10.
 
Zurück
Oben