• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Wars: Battlefront: Kostenlose DLCs bringen neue Karten und Ausrüstung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dante`afk schrieb:
sc2 master league
LoL plat 3
cs:go gold nova 4
jahrelang UT99/UT2k3/4 in ESL, clanbase, ESR gespielt.

Musste laut lachen, soll das ein Witz sein? Meinst du das tatsächlich ernst?!

Nichtmal DMG ist der Rede wert. Platinum 3 ist auch durchschnitt, Ich spiele zwar kein LoL aber weiß das ein Kumpel von mir der ausser PS4 nichts anderes kennt auf seinem Uralt Laptop LoL mit 30 FPS auf Diamond gespielt hat. Du überschätzt dich gewaltig und bist mehr Casual als du glaubst.

Das Battlefront ein Casual Game ist ist nichtmal Diskussionswürdig, das steht ausser Frage und für diesen Inhalt 120 Euro zu verlangen ist auch eine Frechheit.

Kann ja gut sein das dir das Spiel gefällt, mir auch. Aber das sind doch berechtigte Kritikpunkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es aber kostenlos nachgeschoben wird, ist es doch an der Stelle erstmal egal und prinzipiell gut.
 
Pisaro schrieb:
"EA doof,
Battlefront zu teuer,
kann ich mir nicht leisten,
zu wenig inhalt"

Battlefront zu teurer und zu wenig Inhalt ist nun mal Fakt. Durch Leute die immer alles schön kaufen kommen wir erst auf solche Preise. Das ihr das nicht checkt verstehe ich nicht. Aber gut, ist halt diese CasualGeneration die glaube ich nicht mehr weiß was "richtige" und fordernde Spiele sind.

Wie kommst du darauf? Meine Online Public Zock History:

CS 1.6: nur Inferno oder Aztec gespielt. Die anderen maps: meh.
COD 1: nur Carentan oder Bretagne (oder wie die hieß) gespielt. Die anderen maps: meh.
Cod 4: Inferno for Life im Hardcoremodus. Die anderen maps: meh.
BF3: Metro for Life im Hardcoremodus. Die anderen maps und Fahrzeuge: meh.
CoD AW: Alle maps durch, da automatischer Wechsel.
BF 4: Alle Maps, die im TDM spielbar sind - das sind ohne DLCs 5 Stück...
Star Wars BF: Alle vorhandenen Maps durch, da automatischer Wechsel.


Keine Ahnung wer alle online Maps durchspielt, ich sicher nicht. Die meisten Maps machen null Spaß, bei Star Wars sind alle gut verwinkelt und durchdacht und bieten immer wieder Alternative Wege. Mir gefallen alle Maps! Sorry, dass ich das sage, aber ich war ESL Top 100 in CS und ESL 2. im 5on5 in CoD 1, das ist fordernd gewesen und mit viel Training behaftet. Ein "Clanwar" in Star Wars BF, bei einem 8on8 - das wäre richtig spannend anzuschauen. Man muss Reaktionsschnell sein, man muss die Maps kennen.

Star Wars BF ist so zugänglich wie CS, ohne Witz. In CS hast du die Waffen und die Rüstung eingekauft, dann gings 5 Schritte weiter gleich los mit den ersten Gegnern. CS konntest du Casual spielen, oder professionell spielen und so fühlt sich das bei BF auch an. Ich liebe es.
Ich bin Level 5 und hoble die Leute einfach nur so weg. Wieso ist das nur so? Weil ich reaktionsschneller bin? Kein Casualgamer im groben Sinne? Wieso gibt es Leute mit 50:10 Stats (hatte ich gestern einen in meinem Team) und andere mit 5:18? Wenn das Spiel so casual wäre, wieso sind dann nicht alle auf einem Level wie bei CoD AW beispielsweise?


Happy Gilmore schrieb:
Das ist doch kein kostenloser DLC sondern nachgereichtes Material, was nicht zum Verkaufsstart fertig war.

Das glauben wirklich immer noch Menschen, dass man das nicht "fertig bekommen hat"??
Sowas nennt man Bindung an ein Produkt. Man schiebt immer wieder etwas nach, was die Spieler bei Laune hält. Dass es noch nicht fertig wäre, ist ein Märchen. Auch die anderen DLCs sind schon fertig, nur der Feinschliff wird dann erfolgen, wenn man die ersten Erkenntnisse der Community ausgewertet und Patches nachgereicht hat. Und ja, an den DLCs wird deswegen noch gearbeitet.

Und nein, ich habe den Season Pass noch nicht gekauft. Erst mal sehen was da noch so kommt. Nicht dass man an Ostern Jar Jar Binks als Held präsentiert bekommt. "Mich se dich hauen mit de Ohren!" - die Ausdrucksweise hat mich schon immer an den Chefkoch der Muppetshow erinnert. Smörrebröd!
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Klemmbretthaltern von EA geht der Stift. Bisher bekommt Battlefront bei den Tests (Gamestar, Gamepro, 4players, PcGames....) mitunter deutlich weniger als 80% in den Wertungen. User Wertungen sind nochmal schlechter.

Metacritic:
PS4 5.2/10
PC 3.7/10

Die sind generell etwas schlechter, aber Battlefield 3 erhiehlt z.b. "7.5/10"

Dazu sind die Verkaufszahlen sind anscheinen nicht so ein Brüller, EA gibt zumindest (wie bei Hardline) keine an. Absolute "Peak" Spielerzahl sind bisher 336.000, auf allen drei Plattformen zusammen. Die PS4 Fraktion macht wieder mehr als die Hälfte aus.
Selbst wenn nur die Hälfte aller Spieler gleichzeitig online ist, wären das vielleicht 800.000 Verkaufte Einheiten. EA peilt für die Shareholder 10-13 Millionen an.
Blackfriday, EP7 Launch und Weihnachten stehen aber noch bevor.
Nun das versprechen, dass "Jakku" schonmal mit im Hauptspiel sein wird (kein Problem wenn man für 50€ die Katze im Seasonpass-Sack verkauft kann man eine Map ja mal vorziehen)


Die Starwars Lizenz war teuer. Das Spiel selber nicht es ist soviel und so wenig Battlefront (BC2,BF3,BF4,Hardline) wie ein Audi A4 ein VW Passat ist.

Ich hoffe das die vergebende Chance von Battlefront schnell mit neuen Releases (Battlefront II.2) ausgebügelt wird.

Bad Company 2 War das letzte Spiel bei dem EA den PC spielern versprochen hat, dass im Kaufpreis alle Zukünftig veröffentlichen Karten auch enthalten sein werden. Gäbe es so eine Zusage für den Seasonpass könnte man sich das vielleicht überlegen. Ansonsten nicht.
 
Mal so eine kleine Annmerkung zum game. Eine klitschkokleine Anmerkung:
Es ist schön, dass es kostenlose dlc geben wird (die gibts bei bf 4 zwar auch mittlerweile). Das will ich gar nicht bestreiten, dass das i.O ist.
Was mich aber mal interessiert ist, was ist eigentlich mit der zerstörbaren Umgebung? Das war doch immer das herausragenste beid er Frostbite engine. Das hat auch immer mehr abgenommen. Siehe bf3 zu Bf4 und zu hardline. Da kann man immer weniger zerstören. Bei battlefront kann man ja nix mehr zerstören (also umgebung) ausser ein paar Bäume auf Endor. Das ist doch echte twas da man ansprechen sollte. Klar auf Hoth steht nicht einfach soe in Ein-Familien-Haus in der Gegend rum, aber auf tatooine und Sullust könnte man ja wenigstens ein paar Felsen schrotten, oder ein paar Stollen auf Hoth oder tatooine. Wie halt bei bf 4. Wenn ich daran denke (oder sehe,) wie auf ziba Tower bei bf3 die fetzten fliegen dann bin ich immer noch erstaunt. Das hat aber merklich abgenommen. Bei bf hardline kann ich ja auch kaum noch was zerstören (klar da fehlen Raketenwerfen, etc). Für mich ist das schon komisch.
 
"Of course, we are also planning to support Star Wars Battlefront with new content well into the future. We will be adding more of what you love about the game, like new maps and Star Cards, for free in the coming months, in addition to all of the content we have coming with Season Pass. We’ll have more to share soon."

Das sagt ja alles aus, was den wachsenden Content betrifft.

Das Spiel ist das sauberste was ich seit JAHREN gesehen habe. Keine Serverlags. Keine Bugs. Absolut sauberer Netcode mit GUTEN Hitboxen.
Ich sehe lieber weniger Maps, die gebalanced und bugfrei zu spielen sind, als 20 Maps mit 500 Glitches.

Aber man sieht hier überdeutlich, man kann es niemandem Recht machen - und die meisten die meckern haben das Spiel nicht einmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mir nicht jeden Kram kaufen, um zu erkennen, dass es nichts für mich ist. Ihr diskutiert, was euch daran gefällt und ich diskutiere mit, was mir nicht daran gefällt. Ich bin eher Realist als Optimist. Hat das Spiel außer dem anderen Aussehen Features gegenüber den bisherigen Shootern von EA, die man unbedingt erlebt haben muss? Ich meine jetzt nicht einen besseren Netcode oder eine andere Hintergrundfähigkeit. Mir geht es auch ums Auge. Ist der Fortschritt auch auf dem Bildschirm erkennbar? Kann ich mit einem wirklichen HighEndSystem auch mal das Netzteil zum Glühen bringen? Werden TripleHeadSetups unterstützt? Wird am Ende auch VR unterstützt? <-- in Verbindung mit einer Hammergrafik würde ich sofort mein Konto plündern.
 
Bisher gibts nur nen Screenshot von dem Mod. Sein Mod für GTA V ist wohl auch nicht mehr gewartet.

Wer das Spiel kauft, hat keine Kritik geübt. Für EA zählt der verkauf. Wenn man es kauft um öffentlich zu verbrennen, wunderbar. Ein Verkauftes spiel mehr.



Der sauberen Umsetzung hätte es keinen Abbruch getan gäbe es einen Serverbrowser und einen Server Client (wenigstens zu mietservern) parallel zu EA-Servern ).
Ebenso wie das Versprechen, dass wirklich alle nachträglich veröffentlichten Inhalte im Seasonpass enthalten sind.
(Gabs bei BF BC2 genau so, und zwar für das Normale Spiel).

Sollte das beides kommen bleibt noch das acade-Gefühl beim Fliegen, was einfach unbefriedigend ist.
Ich hoffe das gerade da ein "X-Wing alliance 2015" rauskommt.
 
KTelwood schrieb:
Bisher gibts nur nen Screenshot von dem Mod. Sein Mod für GTA V ist wohl auch nicht mehr gewartet.

Wer das Spiel kauft, hat keine Kritik geübt. Für EA zählt der verkauf. Wenn man es kauft um öffentlich zu verbrennen, wunderbar. Ein Verkauftes spiel mehr.



Der sauberen Umsetzung hätte es keinen Abbruch getan gäbe es einen Serverbrowser und einen Server Client (wenigstens zu mietservern) parallel zu EA-Servern ).
Ebenso wie das Versprechen, dass wirklich alle nachträglich veröffentlichten Inhalte im Seasonpass enthalten sind.
(Gabs bei BF BC2 genau so, und zwar für das Normale Spiel).

Sollte das beides kommen bleibt noch das acade-Gefühl beim Fliegen, was einfach unbefriedigend ist.
Ich hoffe das gerade da ein "X-Wing alliance 2015" rauskommt.

Ich sehe das ähnlich.
Die Umsetzung mag wirklich sauber sein und das ist löblich, aber die Unart nicht mal einen Serverbrowser anzubieten und den Spielern Random-Matchmaking vor den Latz zu knallen geht gar nicht, dann noch so Sachen wie, "Fahrzeuge" als Power-Up, das ist mir dann zuviel des Guten.

Es sieht gut aus, die Atmosphäre ist nett, aber irgendwie fehlt die Hälfte und das kann man nicht mit ,es ist ein "Multiplayerspiel" wettmachen.
 
Sourcesys schrieb:
Musste laut lachen, soll das ein Witz sein? Meinst du das tatsächlich ernst?!

Nichtmal DMG ist der Rede wert. Platinum 3 ist auch durchschnitt, Ich spiele zwar kein LoL aber weiß das ein Kumpel von mir der ausser PS4 nichts anderes kennt auf seinem Uralt Laptop LoL mit 30 FPS auf Diamond gespielt hat. Du überschätzt dich gewaltig und bist mehr Casual als du glaubst.

Das Battlefront ein Casual Game ist ist nichtmal Diskussionswürdig, das steht ausser Frage und für diesen Inhalt 120 Euro zu verlangen ist auch eine Frechheit.

Kann ja gut sein das dir das Spiel gefällt, mir auch. Aber das sind doch berechtigte Kritikpunkte.

wer bist du, was kannst du?

'ich weiss das ein kumpel' 'ich spiel zwar kein LoL' - ok alles klar, disqualified.

jenau, plat is durchschnitt. http://www.leagueofgraphs.com/rankings/rank-distribution
zeigt dass du absolut null ahnung hast von dem was du sprichst. dein 'kumpel' war niemals dia.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komm gold in cs nen key aus mexico und hier einen auf dicke hose. Spiel doch battlefront statt dich lächerlich zu machen dante. Es geht darum das bf keine 120 euro wert ist. Du bist der gleichen meinung.....pickst aber dann noch herum bis sich jemand provoziert fühlt. Was nutzt das. Wiedermal zeigt sich an den verkäufen, dass die zukunft von cod und bf auf der konsole und dem feierabend spieler liegt der möchte berieselt werden, nicht gefordert.
 
iBankai schrieb:
Fehler im Kontext? "EA" und "kostenfrei" in einem Absatz...:freak:

Hehe mal wieder das reflexartige gemaule von einem pathologischen EA Hater...

Corros1on schrieb:
Wieso nicht gleich zum Hauptgame zum Release?

Weil Meckerfritzen wie du rumgejammert hätten, wäre der Release verschoben worden.

Pisaro schrieb:
"EA doof,
Battlefront zu teuer,
kann ich mir nicht leisten,
zu wenig inhalt"

Battlefront zu teurer und zu wenig Inhalt ist nun mal Fakt. Durch Leute die immer alles schön kaufen kommen wir erst auf solche Preise. Das ihr das nicht checkt verstehe ich nicht. Aber gut, ist halt diese CasualGeneration die glaube ich nicht mehr weiß was "richtige" und fordernde Spiele sind.

Tja, fruher© war alles besser und die PC Master Race l33t owner waren noch unter sich...

Fliz schrieb:
Kostenlos und dann noch von EA.. da ist was faul..

Faul sind vorallem Leute wie du, die seit Jahren immer den gleichen Blödsinn posten. Benutzt du Vorlagen oder Tippst du das immer wieder ein?
Warum meckerst du rum das es zuwenig Maps gibt? Der Artikel handelt davon das es demnächst neue Maps gibt...

Forum-Fraggle schrieb:
.
Mimimi typisch modernes Ja-keine-Kritik-üben-Geheule und das in katastrophaler Rechtschreibung, soll vermutlich aber auf nicht afk, sondern afb heißen beim Namen.
Meine Fresse, bis auf den ersten Punkt sind doch alles Argumente, die persönlich für einige zutreffend sein können. Aber anscheinend muß man ja alles toll finden heutzutage. Siehe Merkel.
Persönlich hole ich mir das Spiel nicht, weil es mir zu sehr auf Gelegenheitsspielerei ausgelegt ist. Ist das für Dich auch Standardgeheule?

Ihr Meckerfritzen erzählt halt immer das gleiche. Das so langsam keiner mehr Bock auf euer genöle hat finde ich sehr positiv. Es gab auch mal Zeiten in denen die Leute sich über die Spiele und ihre Aktionen unterhalten haben und nicht der Großteil der Threads mit repetitiven Spam von irgendwelchen jämmerlichen Hatern zugemüllt wurde.

Wenn außer dir interessiert es das du dieses Spiel nicht kaufen willst, das kannst du deiner Freundin erzählen, vielleicht interessiert die sich dafür.

Dieser Meckertrip hat sich ausgehend von der chronisch unzufriedenen MMORPG Szene in der gesamten Gamer Community wie ein Krebsgeschwür ausgebreitet.

Fürchterlich.
 
Dein Aufbegehren in allen Ehren, aber du willst echt das Internet umkrempeln? Heute, wo sich jeder mitteilt und jedem mitteilt, was der nicht lesen will, willst du andere Leute dazu bringen, ihre aussagelosen Posts nicht zu posten?

Vorschlag zum "Ehrenmitglied von CB"
 
Nö, aber jemandem zu sagen das er Mist postet ist genauso erlaubt wie immer wieder den gleichen Mist zu schreiben ;-)
 
dante`afk schrieb:
wer bist du, was kannst du?

'ich weiss das ein kumpel' 'ich spiel zwar kein LoL' - ok alles klar, disqualified.

jenau, plat is durchschnitt. http://www.leagueofgraphs.com/rankings/rank-distribution
zeigt dass du absolut null ahnung hast von dem was du sprichst. dein 'kumpel' war niemals dia.

LEIDER ist das ein Fakt das meine Freunde LoL spielen, gefällt mir zwar auch nicht und würde auch lieber Dota2 mit ihnen Spielen, jedoch hab ich selbst gesehen das sie auf Diamond spielen.
Bei CSGO bin ich Global und weiß wovon ich rede, du bist ein Casual. Wer nicht einmal DMG erreicht hat, sollte nicht so dicke Töne spucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
KTelwood schrieb:
Es geht darum das bf keine 120 euro wert ist.

Im jetzigen Zustand nicht, aber es kostet auch nur 60 Euro und es gibt ja kostenlosen Nachschub, der den Preis letztendlich wieder rechtfertigen wird. BFront wird mich sicher so lange beschäftigen wie Witcher 3, nur in einer anderen Form.

KTelwood schrieb:
Wiedermal zeigt sich an den verkäufen, dass die zukunft von cod und bf auf der konsole und dem feierabend spieler liegt der möchte berieselt werden, nicht gefordert.

Da online Geballer niemals mit "Berieselung" in Verbindung gebracht werden kann, muss ich leider sagen, dass ich deiner Aussage nicht zustimmen kann. Es ist leichter zugänglich, das ist korrekt. Aber was ist verkehrt daran? In BF4 kann ich persönlich keinen Heli fliegen, weil ich es üben müsste. Dazu ist mir meine Feierabendzeit aber wahrlich zu kurz und deshalb habe ich mich auf andere Waffennutzung eingestellt.
Nicht jeder möchte ein Spiel vollends beherrschen und wieso hätte in deinen Augen Star Wars BF kompetitiv werden sollen?
Star Wars ist ein Milliardengeschäft. Da reichen Millionen nicht mehr. EA hat ausnahmsweise bei diesem Spiel alles richtig gemacht. Es sind wie in den Filmen gewaltige Schlachten mit auf dem ersten Blick totalem Chaos, aber das macht Star Wars aus! Wenn SWBF aussehen würde wie BF4, dann hätte das nicht den typischen Star Wars Anstrich, dem dieses Spiel so brilliant gut steht.
Ich möchte deine Meinung nicht umkrempeln, die ist sicherlich in Stein gemeißelt, aber ich möchte dich bitten, es einmal aus einem anderen Betrachtungswinkel zu sehen.
 
Irgendwie wird hier über alles mögliche gestritten, aber das Thema ist ja schon lange nicht mehr von Bedeutung.
Damit ist der Thread dann zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben