• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Wars: Force Unleashed II

raz_alghul

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
562
So, ich hoff ich mache hier nix doppelt auf, aber ich konnte noch keinen Thread dazu finden.

Star Wars: Force Unleashed II - wer hat's gespielt?
Also ich hab den ersten Teil geliebt und den zweiten schon zum Release bestellt, es kam mir aber CoD:Black Ops dazwischen ;-)
Jetzt hab ich Force Unleashed II grade durch. Aber ich bin etwas verwirrt - wars das schon? Das waren grade mal 2 Abende und grad noch 1-2 Stündchen..... Bisschen sehr kurz, oder?

Ansonsten, Gameplay ist wie beim 1er finde ich gut, Grafik fand ich sehr gut, die Kamera nervt manchmal etwas.... Prinzipiell gutes Game, für Star Wars Fans wie mich sowieso Pflicht, aber trotzdem irgendwie zu kurz.....
 
Jap, sehr gutes Game.
Jap, sehr kurzes Game.

Hatte es an nem Donnerstag Abend + Feiertagsfreitag durch :/
Fands aber ne Ecke besser als STFU1
 
fand teil 1 auch genial, teil 2 ist grafisch deutlich besser und vom gameplay auch flüssiger aber es ist viel zu kurz, die immer gleichen gegner typen noch schlimmer als teil 1, kaum abwechslung in den levels, mittelgroße gegner sind viel einfacher zu besiegen, story verlauf am ende eigentlich ziemlich geil passt aber eigetnlich nicht in die storyline zwischen teil 3 und 4, die entführung von vader hätte man eigentlich in teil 4 nicht unkommentiert lassen können, auch würde eine solche schmach ihn vor dem imperator sicherlich sehr stark schwächen und die figur des vaders ist dadurch eigentlich zu stark beschädigt als wirklich noch furcht einflössend zu wirken find ich. auch die aussage in teil IV dass diese "alte religion" längst ausgestorben ist die tarkin macht könnte er aufgrund des wissens um starkiller eigentlich nicht erfolgen
also für star wars fans auf jeden ein pflichtitel aber leider kein würdiger 2. teil
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst es ja mit beiden seiten durchspielen, bekommst dann ne helle und ne dunkle rüssi.
oder alle kristalle suchen:)
 
Habs einmal durch, und werde es demnächst ein zweites Mal durchspielen, dann mit dem "bösen" Ende. Auch wenn es recht kurz ist und ich die Story vom zweiten Teil nicht so besonders fand, muss man dem Spiel eins lassen: Noch nie wurde die Macht in einem Computerspiel so genial in Szene gesetzt. Und das Blitzschild zu entfernen, dafür aber Geistestrick und besonders Rage einzufügen, war, wie ich finde, absolut richtig.

Aber ich muss schon sagen, Vader wurde jetzt schon das zweite Mal von Starkiller besiegt. Eigentlich eine Schande für ihn. Die Story ist, wie postaldude87 schon sagte, irgendwie absolut nicht passend.
 
Sehr gut, ich dachte nämlich schon, ich hätte irgendwie das halbe Spiel verpasst oder so ;-)
Zweimal durchspielen gut und schön, es bleibt aber trotzdem das Gleiche, dunkle oder helle Seite ist ja nur die Endsequenz.

Was mir sonst noch irgendwie etwas fehlt waren die Combos wie im ersten Teil und General Kota war etwas sehr penetrant.......
Ansonsten wirklich gut, Machtumsetzung wurde ja schon erwähnt - finde den Geistestrick und Rage auch sehr gelungen als Ersatz für den Blitzschild - und die zwei Laserschwerter sind auch cool =)
Nach wie vor ist die Fixierung von Objekten manchmal etwas kniffelig und wie schon gesagt die Kamera hätte manchmal "eines auf die Nuss" verdient...

Zur Story - die finde ich an sich recht gelungen, wenn auch etwas kurz und nicht so ausgeprägt wie im 1er teilweise. Was aber absolut stimmt ist, dass Vader darunter sehr leidet. Er war eigentlich immer so der wirkliche "schwarze Ritter", furchteinflößend, stark, usw. Und Starkiller macht ihn locker 2x platt. Aber was die Geschichte "alte Religion...fast ausgestorben" angeht, das schwächelt bereits nach Episode III, nachdem es da noch ne ganze Reihe Jedi gibt und gemessen an Luke und Leias Alter in "A New Hope" sind dazwischen ja auch nur etwa 20 - 25 Jahre vergangen.

Aber egal, es ist Star Wars :-) Aber eigentlich finde ich es richtig cool =)

So, kurz Off Topic, aber ich muss das loswergen:
Ich kuck grade Stargate Universe, die haben doch tatsächlich für die deutsch Synchro "Fire in the hole" mit "Feuern Sie ins Loch" übersetzt - wer macht so was?

So, BTT
 
raz_alghul schrieb:
Aber was die Geschichte "alte Religion...fast ausgestorben" angeht, das schwächelt bereits nach Episode III, nachdem es da noch ne ganze Reihe Jedi gibt und gemessen an Luke und Leias Alter in "A New Hope" sind dazwischen ja auch nur etwa 20 - 25 Jahre vergangen.

ja es gab noch einige verstreute jedi, die aber das imperium sicherlich nicht offen angegriffen haben sondern ihm aus dem weg gegangen sein werden und wenn dann nur aus dem hintergrund vielleicht versucht haben das imperium zu bekämpfen, so dass der großteil der Imperialen die jedi sicherlich nur aus erzählungen und Legenden kennt (und 20-25 jahre wären tatsächlich etwas wenig dafür), aber starkiller als einzelperson hat dem imperium ja massiven schaden zugefügt in menschenleben und auch materiell viel zerstört was zumindest den höheren offizieren wie tarkin noch ziemlich im gedächtnis sein müßte zum beginn von episode IV
 
Ja, da hast du recht. Wie gesagt, Star Wars wurde bereits mit den 3 Prequels in sich ein klein bisschen unlogisch - was aber zu erwarten ist, wenn die Vorgeschichte knappe 30 Jahre später gemacht wird.

Aber das würde einen eigenen Thread füllen - ich wäre für ein neue KotOR :) Das Szenario lässt sehr, sehr, sehr viel Raum für alles Mögliche...
 
Ich habs auch gespielt und war für mich der Flop 2010.
Teil 1 hat mir sehr gut gefallen, vorallem die Story war ganz stark. Teil 2 wirkte irgendwie so lieblos und man merkte an da wollte jemand bisschen zu viel God of War. Die Grafik vorallem bei Regen war sehr hübsch, anderseits waren aber Texturen teilweise auch ganz schlimm. Dazu sahen die Gegner auch sehr schlecht aus und wiederholten sich sehr oft. Während The Force Unleashed I noch sehr gut in die Timeline passte, wirkte es bei II irgendwie so an den Haaren herbeigezogen. Könnte jetzt als weiter schreiben .... sicherlich wirkte das ganze sehr stylisch und die Physik ist nachwievor gut, aber es bleibt dieses große Gefühl der Enttäuschung.

Wenn ich mir eine Star Wars Spiel wünschen würde dann wäre es ein neuer Jedi Knight Teil. Kyle Katarn und seine Geschichte ist hochinteressannt, genauso dass man Luke Skywalker eingebaut hat, zumal da es nach den Filmen spielt man eben auch nicht leicht Logikfehler macht und man viel mehr Freiheiten hat. Her damit ! :D
 
Spoiler !

Das beste war noch die Mission auf Dagobah wo Yoda war, man steigt aus, läuft 2 min zu Yoda, sieht eine CutScene und fliegt weg....wow...
 
Auch wenn der Thread schon etwas älter ist möcht ich gerne meinen Senf dazu geben!
Die Story fand ich sehr gut in Szene gesetzt, die Schauplätze fande ich etwas detailarm bzw abwechslungsarm, dafür kann ich bei der länge nicht meckern, man sollte das Spiel halt auch auf Schwer spielen und nicht im lulu Mode :D
Großen im Ganzen bin ich zwar froh nur 20 Euro bezahlt zu haben, aber so schlecht wie es von den ganzen Seiten bewertet wurde ist es auch wieder nicht. Als Budget-Titel durchaus empfehlenswert wenn man es sich schön aufteilt (Ich hab entspannt ne Woche daran gespielt)

Für Teil 3 wurde ja jetzt die Unreal 3 Engine lizensiert, die meiner Meinung nach nochmal ne Ecke mehr auf dem Kasten hat, ich bin gespannt!
 
dafür
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wüsste nicht warum sie auf die Unreal 3 Engine umsteigen sollten zumal Teil 3 nicht mal sicher ist.
 
Zurück
Oben