Star Wars Trioligie Dvd Box

Wie findet Ihr die DVD BOX von Star Wars und habt Ihr sie schon

• Habe sie schon im Schrank stehen!

Stimmen: 9 29,0%
  • Werde sie mir kaufen!

Stimmen: 15 48,4%
  • Interessiert mich nicht!

Stimmen: 4 12,9%
  • Änderungen sind gelungen!

Stimmen: 3 9,7%
  • Änderungen finde ich schlecht!

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .

Leon

Banned
Wollte mal wissen, wer die hier schon alles hat und was Ihr von Ihr haltet. Also ich bin von der DVD Version begeistert. Der Ton und Bildqualität sind TOP und auch die Änderungen bekommen den Filmen gut (Bis auf den geänderten Force Ghost in EPISODE 6, das Milchgesicht hätte George Lucas ruhig weglassen können!)

Also Postet mal Eure Meinungen!

Hi,

Die Box steht seit Montag bei mir im Schrank. Amazon hat pünktlichst per Express ausgeliefert. Eine DVD- Serie auf die ich schon lange warte und freue. Imo für den echten Fan ein Muß.

Die Box + Schuber ist aus Pappe (da bieten die Star Trek Boxen imo mehr), die Filme dann in konventionelle Plastik- DVD- Cases verpackt. Die Bild- und Tonqualität, von dem was ich bis jetzt gesehen hab, ist imo beeindruckend und wie bei einem aktuellen Film. Die Story ist ja bekannt. Augenscheinlich handelt es sich bei den Filmen um die "digital verbesserten" Versionen der 90iger Jahre (also nix für Puristen ;) )

*daumennachoben*

Spielkind schrieb:
Augenscheinlich handelt es sich bei den Filmen um die "digital verbesserten" Versionen der 90iger Jahre (also nix für Puristen ;) )
Imo wurden einige Szenen für die DVDs sogar nochmal "verbessert"/verändert.

Mich störts aber nicht, und so steht das Ding auch schon bei mir :daumen:

Stimmt es, dass bei Jabba The Hutt Texturen ausgetauscht wurden? In welchem Teil denn?

ahja die Szene, in der Han Solo mit Jabba im Raumhafen von Tatooine spricht ...

Wie sah diese Szene eigentlich vor der überarbeiteten Version aus? War Jabba da ne Puppe? Kann mich nich mehr dran erinnern ...

hab die box auch schon montag in den händen halten können, amazon sei dank
finde die vorgenommenen änderungen allesamt sehr gut! hoffe aber auch dass dies jetz endlich die finalen versionen der filme sind und lucas nicht nochmal auf die idee kommt "ach das könnten wir ja auch noch einbauen/ändern"...

Da Hui schrieb:
ahja die Szene, in der Han Solo mit Jabba im Raumhafen von Tatooine spricht ...

Wie sah diese Szene eigentlich vor der überarbeiteten Version aus? War Jabba da ne Puppe? Kann mich nich mehr dran erinnern ...

Die gab es in der Urfassung nicht sondern wurde erst 1997 in der Secon Edition eingebaut!

Jabba sah der sehr jung aus und nicht so fett wie er es in der Episode VI ist.

Änderungen gab es einige. Die Tie-Fighter kämpfe wurden etwas gestrafft, der Imperator in Episode 5 wurde geändert und es wurde der Ursprüngliche Dialog gegen einen neuen ausgetauscht! Die Blasterschüsse in Episode IV wurden ausgedünnt und etwas farbiger gemacht. Der Urspründliche Force Ghost aus Episode VI wurde ausgetauscht. Es ist jetzt der junge Anakin Skywalker aus Episode II (richtig schlecht!!!).

Ansonsten könnt ihr über dieses Thema auch eine Menge unter www.dvdboard.de nachlesen!

Vielen Dank schonmal an dieser Stelle für eure Meinungen!

Hier noch ein Paar Bilder der Änderungen:
http://www.thedigitalbits.com/reviews3/starwarschanges.html

http://www.thedigitalbits.com/reviews3/starwarschanges02.html

Zuletzt bearbeitet:
Leon schrieb:
Die gab es in der Urfassung nicht sondern wurde erst 1997 in der Secon Edition eingebaut!

Jabba sah der sehr jung aus und nicht so fett wie er es in der Episode VI ist.

Ja gut, nur warum wurde die Szene mit Harrison Ford überhaupt gedreht ?

weil sie in den Film sollte, sie aber noch nicht die Technischen möglichkeiten und zeitdruck hatten um Jabba zu realisieren ;)
erst in Die Rückkehr der Jediritter hatten sie die möglichkeiten

habe die Box auch dank Amazon seit Montag hier und muss sagen Ton, Bild spitzenklasse, wie bei einem neuen Film :daumen:

die Filme sind trotz der kleinen änderungen über jeden zweifel erhaben, absolute Klassiker ihres Genres :D

und die Bonus DVD ist der absolute Hammer, für alle die Bonus Material Lieben :D :D :D

Zuletzt bearbeitet:
vor allem die outtakes (wie üblich mit dem 1138'er auf der bonus-dvd versteckt) sind der brüller! :D

tja - amazon brachte sie mir auch am montag. das beste: der arme bote brachte sie um 16 uhr und meinte, er mache seit 8 uhr nix anderes als die boxen ausfahren! sein auto sei immernoch dreiviertel voll... :eek:

also zu den änderungen:
die "continuity" ist nun gewahrt (anakin-geist), jabba in E IV sieht nicht mehr aus wie eine witzfigur, der "fangstrahl" ist nicht mehr in englich beschriftet :p und der dümmliche schrei des imperators den er beim sturz in E VI von sich gibt, wurde (nachdem er zur SE 1997 erst extra hinzugefügt wurde), nun wieder bei luke's fall in cloud city (E V) weggemacht - zum glück!
einzig auffällig ist wieder mal darth's andere stimme in E V bei der neu getexteten szene, wo er mit dem imperator über das holonet labert...
is aber net so wild.
die anderen feinen änderungen fallen net so auf und sind daher auch ok.

leider haben die damals bei der 97'er überarbeitung scheisse gebaut und die englische originalspur der stimmen verhunzt. daher wechselt die tonqualität da von glasklar zu nuschelndes zischeln. besonders schlimm zu hören bei leia.
glücklicherweise waren die deutschen synchronstimmen damals schon gut gewählt, so das man die filme auch gut auf deutsch gucken kann. :D

hoffe aber auch dass dies jetz endlich die finalen versionen der filme sind und lucas nicht nochmal auf die idee kommt "ach das könnten wir ja auch noch einbauen/ändern"...

tja - leider wird es wohl 2007 zum 30-jährigen eine erneut überarbeitete version geben!
es fehlen z.b. in E IV immernoch einige szenen und es sollen ja auch noch einige andere neu gedreht worden sein, von denen in der aktuellen version nix zu sehen ist. dummerweise sieht man bilder von diesen in den bildergallerien!

egal! ich habe lange drauf gewartet und wurde nicht enttäuscht! auf die alien quadrilogy mussten wir auch warten und wie viel mehr an extras kann man sich von fast 30 jahre alten filmen erwarten?

auf jeden fall bleibt die box ein MUSS für jede dvd-sammlung!

Bei dem Vote fehlt die Option: "Ich leih sie mir mal von nem Freund aus" :)
Ist mir echt zu teuer für 48€ etwas in den Schrank zu stellen. Da wird dann über 2 Tage nochmal schön Star Wars gesehen mit Zusatzmaterial und das reicht auch. Habe ja immerhin Episode 1 und 2 sowie hoffentlich bald 3. ;)
Vielleicht wenns die Box bei eBay neu für 30€ gibt überlege ich es mir :D

Auch bei mir hat Amazon für die pünkliche Lieferung gesorgt! :) Ich ziehe mir gerade die Episode V rein und bin von der Bild- und Tonqualität hellauf begeistert. Der Preis ist zwar nicht ganz von schlechten Eltern, aber für Klassiker, die ich mir garantiert mehrfach und mindestens alle Jahre wieder ansehen werde, schon in Ordnung. Gute 15 Euro pro Film, da habe ich schon für größeren Unsinn mehr Geld ausgegeben. :D

Viele Grüße, Tiguar

eben! 15 euro pro film gehen voll in ordnung!
die bildqualität wurde auch nochmals sowas von verbessert, dass wir ja heute eine bessere qualität haben, also die leute die damals 1977 im kino saßen und die originale anschauten. :p

so - jetzt wird dann mal auf die LOTR TROTK SEE gespart... :D

KevinLomax schrieb:
so - jetzt wird dann mal auf die LOTR TROTK SEE gespart... :D
dito :D
bin ja mal gespannt was man diesmal hinblättern darf, für die Limited Edition ;)

[Edit]
Bei George Lucas klingeln wieder einmal die Kassen: Bereits in den ersten beiden Verkaufstagen gingen nach Angaben von Fox 150.000 DVD-Boxen des Klassikers über deutsche, schweizer und österreichische Ladentische. Damit hat die Trilogie laut Fox den besten Erstverkaufstag eines Katalog-Produkts gehabt. Laut dem amerikanischen "Video Business" wurde weltweit mit der Star Wars-Trilogie und dem zeitgleich gestarteten Videospiel "Star Wars Battlefront" insgesamt ein Umsatz von mehr als 115 Millionen US-Dollar am Erstverkaufstag generiert.
Star Wars ist die Eier legende Wollmilchsau von Lucas :D

Zuletzt bearbeitet:
blutrichter schrieb:
Ich hab mal für "Werde ich mir kaufen" gestimmt. Denn das werde ich wohl tun, obwohl es die alte Trilogie ohne die neuen Szenen leider nicht mehr geben wird. Finde die Neuerungen nämlich eher peinlich umgesetzt.

Die Neuerungen sind, bis auf den Force Ghost in Episode VI, sehr gut gelungen. Leider ist die deutsche Stime von Darth Vader bereits tot, sodass bei einigen neuen Scenen der unterschied derb auffällt! Da ich Star Wars aber eh in englisch sehe, fällt das nicht in's Gewicht!

genau! james earl jones rulez! :D

Habe mir die DVD-Trilogie ebenfalls vor kurzem besorgt... absolut genial! Die neu überarbeiteten THX Digitally-Mastered Sound-Effects in Dolby Digital 5.1 EX sind der Hammer! Und die Bildqualität...boah!! Alles in allem ein richtig gutes Paket! Bloß würde ich es niemals gegen meine orginale VHS-Trilogie von 1991 tauschen! Da weiss man was man hat. ;)

Zurück
Oben