• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dead Space Kein Videosignal/schwarzer Bildschirm bei Dead Space & Star Wars The Force Unleashed

v_ossi

Commodore
Registriert
Juni 2011
Beiträge
4.784
Hallo,

habe bei nem Freund die DVD Versionen von ein paar älteren Spielen abgestaubt (nachdem er seine Sammlung aufgelöst hat/nur noch auf Steam setzt). Star Wars The Force Unleashed und Dead Space habe ich, neben ein paar Anderen, mal installiert, aber wenn ich die beiden Spiele starte, bleibt der Bildschirm bei mir schwarz obwohl die Hintergrund Musik des Spiels läuft. Funktionieren tun beide Spiele also. Dead Space 2 und Crysis beispielsweise funktionieren auch einwandfrei. Habe jetzt schon den Kompatibilitätsmodus versucht und in einem Fenster mit 800 x 600 gestartet, aber bekomme nie ein Bild. Mit blindem runklicken, habe ich beide Spiele sogar schon gestartet :D

Mein Laptop:
Core i5 450m
4GB RAM
Radeon HD 5650m -> AMC Catalyst Control Center in der Version 15.201.1151.1008-151104a-296217E (laut CCC ist das auch die neueste Version)
Win 10 Pro
Evo 850 mit 500 GB

Hoffe irgendwer hat eine hilfreiche Idee

MfG
V_ossi
 
@Hanne: Habe mir nur die Treiber installiert, die Windows automatisch nach der Installation gefunden hat. HP selber stellt für meinen Laptop unter Win 10 keine Treiber mehr, ist wohl schon zu alt.
 
...und über "WIN10"-Update ?

Einen älteren Treiber (WIN8_13.1/13.9) versucht ?

Die BIOS-Version vom LP ist "NEU" ? (Zuletzt erschienene Version)
 
Werde ich irgendwann am Nachmittag mal ausprobieren, hatte aber auf eine simple und schnelle Lösung gehofft. Aber da ich eh nur was zwischendurch spielen wollte, ist das jetzt auch nicht kein großes Problem für mich. Werde ich halt erst mal Knights of the old Republic 1&2 spielen und es in einem halben Jahr auf neuer Hardware noch mal versuchen. Trotzdem Danke für die Hilfe. Das Thema kann dann auch geschlossen werden.

MfG
V_ossi

PS.: Deus Ex Human Revolution läuft auch.
 
Zurück
Oben