• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Starcraft 2 Patch hängt ewig

NemesisFS

Lt. Commander
Hi,
ich habe ein Problem mit meinem Starcraft 2 Patcher. Dieser hängt nämlich beim Patchen aktuell bei 19,4%. Als Datenrate werden ~80KiB/s angezeigt, allerdings ist dieser Wert nicht im Ansatz realistisch, da ich schon ca 45min an den letzten 0,4% lade. Die Datenrate wird auch nur sehr sporadisch aktualisiert, irgendetwas stimmt da nicht... An einer Firewall sollte es nicht liegen, die meines Routers habe ich testweise deaktiviert und an meinem PC gibt es keine.
Eine Neuinstallation hat ebenfalls nichts gebracht. Habt ihr irgendwelche Ideen? Manuelle Patches habe ich leider nicht finden können bisher....

gruß nemesis

Habe gerade auch das Problem unter Mac OS X, dass der Blizzard Launcher aktualisiert wird und dieser bei ca. 60% hängt. Der Launcher für Diablo 3. Entweder Blizzard hat beim Patchen scheiße gebaut oder es ziehen momentan zuviele Leute über Blizzard irgendwelche updates (dann hat Blizzard auch scheiße gebaucht, da nicht genug Kapazitäten zur Verfügung stehen).

Eigentlich sollte das selbst unter Last halbwegs funktionieren, ist ja p2p... Außerdem habe ich das Problem seit längerer Zeit, ich kann nicht glauben, dass deren Server seit Monaten überlastet sind.

Vor 4 Stunden war ich noch online und habe eine Weile gezockt...nun kommt ein Update raus und es geht nix...wird noch net mal richtig heruntergeladen.

SC2 Version
1.5.3.23260
Update: letzte Woche.
Gerade gestartet, kein neues Update wird geladen, komme problemlos ins Spiel

Kann dazu konkret zwar nix sagen aber ich hatte vor kurzem auch so meine Probleme mit dem SC2 Update denn das brachte unsere zugegeben recht alte Fritzbox 7170 dazu nach kurzer Zeit einen totalen Reset mit anschließenden neuem DSL-Verbindungsaufbau zu machen und das reproduzierbar! Bei allem anderem funktioniert der Router noch ohne Probleme. Sehr seltsames Verhalten.

@Atlan3000

Hab genau die Gleiche Fritzbox und habe keine probleme mit dem Download. lade gerade mit 246 kb/s.

Bei mir tritt das Problem direkt nach der Installation von CD auf, keine Ahnung welche Version da drauf war.

Wäre es vielleicht eine Idee den Downloader vom Battle.net zu verwenden um an das komplette Spiel zu gelangen? Oder muss nach der Installation davon wieder gepatcht werden?

Edit: WOW der patch funktioniert! Habe nichts geändert, dementsprechend auch keinen Lösungsansatz für andere mit dem gleichen Problem =/

Ich würde nur über Battle.Net installer installieren, da man automatisch immer die neuste Version lädt.

Zurück
Oben