• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Starfield: Bethesda freut sich über sechs Millionen Spieler seit Release

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.101
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy und Puscha
Und während bei den Spielern auf Steam davon ausgegangen werden kann, dass sie Starfield auch tatsächlich gekauft haben,[...]
Man darf hier auch nicht vergessen, dass die Game-Bundles von AMD mit Steam-Keys verteilt werden.

Ich persönlich habe schon ein paar Stunden Spaß gehabt, allerdings bin ich durchaus froh nicht die abgerufenen 70€ gezahlt zu haben, da ich per Game Pass spiele. Jedem der nicht Zugriff per Bundle oder Game Pass hat würde ich persönlich durchaus empfehlen noch eine gute Weile zu warten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, Rhino One, Chr1s603 und 17 andere
Natürlich darf man sich freuen. Das Spiel steht ja geschtätzten 30 Millionen Gamepass-Abonnenenten zur Verfügung.

Wobei, mal nachrechnen, ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onkuri, Bhaal3010, Einfallslos2023 und eine weitere Person
Leider noch nicht viel Zeit gehabt, nur ein paar Stunden gespielt. Aber schon Tonnenweise Items im Schiff abgeladen, ich muss mal gucken was man damit überhaupt macht oder was man überhaupt brauccht 🤣

Der Bethesda Klassiker halt: man kann nie genug tragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey und MiroPoch
Eine Nebelkerze. Das Spiel ist im grossen und ganzen, gut.

6 Millionen Spieler.
Zählt der Download auch schon, vermutlich ja!
AMD Bundle!
Und nur die wenigsten werden Deluxe gekauft haben. Einige mehr werden den offiziellen Start abgewartet haben und spielen jetzt über Gamepass.
Bei Steam ist die Spielerzahl am 6. September fast nicht gestiegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch und Kha'ak
flappes schrieb:
Der Bethesda Klassiker halt: man kann nie genug tragen.
das bethesda fehlverhalten eher, man nimmt alles mit obwohl es sinnfrei ist :evillol:

händlerverkaufspreise sind gering, also nur das mitnehmen was mächtig teuer ist. außer craftingzeug natürlich, sowie ressourcen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaToni, baskervil77, flappes und eine weitere Person
lazsniper schrieb:
das bethesda fehlverhalten eher, man nimmt alles mit obwohl es sinnfrei ist
Teller und Tassen kann man nie genug haben! 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaToni, Archetim, Bulletchief und 11 andere
und stifte, und notizblöcke 😝 😝 😝
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaToni, Archetim, xXBobbyXx und 2 andere
Syrato schrieb:
Und nur die wenigsten werden Deluxe gekauft haben.
Stimmt, das waren ja nur so ca 2 Millionen die im Early Access unterwegs waren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, .Snoopy., gbert und 5 andere
Ich finde das Game als solches gelungen. Ich denke zukünftige Updates und Mods werden die Kinderkrankheiten ausmerzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper, DaToni, .Snoopy. und 5 andere
Apocalypse schrieb:
Stimmt, das waren ja nur so ca 2 Millionen die im Early Access unterwegs waren.
Diese Zahlen hast du von?
 
in der twitter Übersicht zu den Bewertungen hat man sich vermutlich mal die Besten jeder noch so kleinen Website/Blog zusammengesucht :D

Schlecht ist Starfield sicher nicht, aber >>90% entspricht nicht dem, was ich bisher mitbekomme
 
Mal schauen wenn in paar Wochen das erste Cyberpunk DLC und Alan Wake 2 kommen, wie viele dann noch bei Starfield bleiben werden oder vorübergehend eine Pause von Starfield machen…
 
Alleine schon wegen dem ganzen News darüber hab ich negatives Interesse an dem Game.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Turbulence, tritratrullala, NMA und 4 andere
Ich gebe mir das Spiel erst in 9 bis 18 Monate mit 50 mods. Bethesda ist ja bekannt für ihre "Basisversionen".

Platz ist in dem Universum ja genug vorhanden. Da können Mods sicher einiges erreichen. Geiles Konzept, die Erstellung des Spielinhalts einfach outsourcen an die Player.

Hat ja Tradition.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Na schauen wir einfach mal, wieviele Spieler nach 1-2 Monaten noch übrig sind.
Diablo 4 wurde auch massiv gehyped und jetzt ist die Spielwelt gähnend leer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eyescream666, EmanuelB und Souleater1
SpartanerTom schrieb:
Man darf hier auch nicht vergessen, dass die Game-Bundles von AMD mit Steam-Keys verteilt werden.

Das ist korrekt. Ich gehe aber von nur ca. ~10% aus. Denke mehr werden sich keine AMD Karte gekauft haben. Vor allem mit dem Spiel das gab es ja nicht ewig das Bundle.

Die Übersicht sieht sehr lustig aus das schlechteste Ergebnis ist eine 90. Sorry aber das entspricht nicht der Realität und ich würde sagen das hat 100% mit Access Journalism zu tun.

Ich habe mir gestern ein Video zu No Man Sky angesehen und was das im Vergleich zu Starfield hat und was man machen kann liegen da Welten dazwischen. Man kann nur hoffen, dass Bethesda das gleiche macht wie die Entwickler von NMS, aber sind wir ehrlich das wird nicht passieren da AAA Studio.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland, 9t3ndo, .Snoopy. und 6 andere
Das Tragelimit nervt zwar, das Spiel ist anders als erwartet (der Weltraumaspekt geht wirklich ziemlich unter) - aber es ist gute Unterhaltung - insofern freut es mich, wenn es viel gespielt wird (bei mir selber aber nur via Gamepass). Funfact: Bin mit Level 3 aufgebrochen um mir die Mantis-Quest-Rewards zu erarbeiten. Irgendwie bin ich dann in Neon hängen geblieben, hab Auftragsmorde für Aurora-Dealer erledigt und musste am Ende die überstürzte Flucht vom Planeten antreten, da wirklich jeder hinter mir her war. Ganz großes Kino. Die Mantis-Mission war dann reine Erholung :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper, Persi82 und Anakin Solo
Was?

Gestern waren es eine Mio und heute sind es sechs, weil wir einfach die letzten Tage zusammenrechnen und so tun, als wären die Spieler unterschiedliche Personen? Also wenn ich gestern spielte und heute spiele, dann bin ich zwei Spieler?

Edit: Ok, sechs Mio unterschiedliche Spieler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es nur über Gamepass gespielt, kaufen würde ich diese Spiel auch niemals tun. Habe es nur 4h angespielt und sieht nicht so rosig aus für mich. Es gibt ein paar Kinderkrankheiten 🥲

  • verkomplizierte Steuerung (teils sind beide achsen invertiert und verwirrend) und Menüführung und Schnellreisefunktion sind verschachtelt
  • spärliche Tutorials, oft muss ich selber erraten womit es führt
  • Storys und Dialogesystem wirken mir zu trocken aus
  • 30FPS Limit auf Xbox, halloo...?? Sony hat es vorgemacht und lässt mit Qualitymodus 40 FPS VRR sehr gut stemmen, warum nicht auch auf Xbox?
  • Grafik ist sehr veraltet und braucht man wirklich Next-Gen? Verarsche 😂
  • Microsoft wirbt Barreriefreiheit.. was hat Starfield? Fast nichts vorhanden 🤨

Mal sehen ob nächsten Monate verbessert wird, das werde ich mal wieder reinschauen. Erst mal werde ich weiter God of War Ragnarök spielen 🤓
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hennich, Shinigami1 und Blackvoodoo
Zurück
Oben