• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Starke Laggs alle paar Schritte!

Ich weiß das Spiel ist wirklich alt. Aber was hast du so für Hardware drin?
Vielleicht ist sie ja zuuu neu :D Oder sie geht aus irgendwelchen Gründen nicht in den 3D Modus.

Hmm, Wenn ich bei CS:S konstant 150FPS habe, dann ist die HW zu lahm für 1.6?

Also:
bild064.png

er sagte vllt ist sie ja zu neu ;)

Darum gehts ja nicht. Aber z.B. GPUs unterscheiden ja zwischen 2D und 3D Modus. Und wenn die GPU nur mit 50mhz taktet, passiert da nichts. Nur so eine Vermutung - gut Vermutungen sind so eine Sache. Ich finde man sollte 1.6 langsam in Würde sterben lassen :)

Schau mal mit.. ähm Rivatuner oder so. Ich glaube damit kannt du den Takt überwachen. Denk ich.

Hast du 1.6 schön früher mal gespielt? Tritt das Problem erst neuerdings auf? Oder wie oder was? :D

@Deathcore
Und daran solls liegen?

Treiber wie immer ganz aktuell, Antivir Premium auch aktuell.
XP SP3 auch aktuell.

@[F]L4SH

Damals wars ein Sempron 3000+, 512MB DDR1 und ne 9250. ;)

Ich finde man sollte 1.6 langsam in Würde sterben lassen
Nimm das sofort! zurück. ;)

Aber z.B. GPUs unterscheiden ja zwischen 2D und 3D Modus. Und wenn die GPU nur mit 50mhz taktet, passiert da nichts.
Schau mal mit.. ähm Rivatuner oder so. Ich glaube damit kannt du den Takt überwachen. Denk ich.

Der Lüfter dreht beim Spielen auf und ich habe auch über 150FPS, wie gesagt, daran kann es nicht liegen.

Zuletzt bearbeitet:
meine HW taktet bei 1.6 einfach ständig runter und dann laggts kurz.

gerade die cpu ( AMD X3 720 BE @ 3 x 3,0 ghz ) taktet sich einfach in den idle :D cs 1.6 bringt einfach keine last mehr o_O

die leistung vom game geht in den keller -> also wird hochgetaktet wieder -> dann langeweile bei der hardware -> runtertakten :D ...

dieses problem ist auch bei oblivion mit HD 5870er karten bekannt :D die hängen fast nur im 2D-modus!

Hast du die möglichkeit den PC für Testzwecke per Kabel ins Internet zu bringen.

Ich hab die vermutung es liegt am WLAN.

@ FL4SH

Er hat doch geschrieben, dass er konstant 150FPS hat, dann kann es nicht daran liegen dass die GPU im 2D Modus läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem kenne ich den Unterschied zwischen LowFPS und (µ-)Rucklern nur zu gut.
Ist auf den Demos nichts zu sehen von den Laggs?

@Timmi: Es ist zwar schon spät aber wenn er schreibt bei CS:S läuft alles einwandfrei kann man das WLAN schon mal ausschließen. Und die konstanten 150 FPS hat er bei CS:S und nicht bei 1.6.

Deswegen würde ich auch vermuten, dass sich die Hardware vielleicht heruntertaktet, die solltest du überprüfen, ein Tool wurde bereits genannt.

Eine Sache könnt ich noch hinzufügen.
Als ich das Spiel wieder nach langer Zeit(über Steam, keine CD) installiert hatte, hats nicht gelaggt.
Dann nach dem ersten Neustart des PCs traten die Laggs auf.

@Offline

hab die demos ma gecheckt und das is normal für WLAN. Solltest dir nen Router zulegen der 300 MBit kann und das selbige geht für dein Laptop bzw. kannst du dir auch im Notfall nen PowerLAN Adapter zulegen (schau mal HIER).

---
VirusTotal Scan Result - DSL Booster.rar

MD5 : eb5da8e5ecbd31cea62b3ff6cf2a9863 SHA1 : 12a4d9e4c0bc3f23c40bf674317be00e1709778f SHA256: d0726a01dc1d4f8a0ed9f25a1a353fd3766c6fb40c9f5062213386b866849578

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
bios update hat bei mir wunder gewirkt, da der USB-Port, an dem mein WLAN-Stick hing n Bug hatte, hatte das aber auch nicht in jedem Game, was mich verwunderte, aber es war so

Also ich habe einen Speedport W900V, ein neuer Router wäre nur ne Geldverschwendung.

Außerdem wozu 300Mbit, wenn ich mit meiner 16K Leitung noch nicht mal 54MBit ausreizen kann?

Kein Laptop, ein Deskop-PC.

@SB94

BIOS ist aktuell, wie gesagt, alles aktuell. ;)

@ĴФĐλ

Ich hab ehrlich gesagt Angst, dass ich bei diesem Tool etwas falsch einstelle. :S

@Fairy Ultra

Windows XP SP3.

Den Dienst "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" habe ich auch schon längst beendet, bevor ich CS installiert habe.

stell ma deine net settings ein ist bei mir auch so und nach dem ich das gemacht habe gehts und habe ein lerp von 0,1ms hier die befehle
cl_forcepreload "1"
cl_interp_all 0
cl_interp_ratio 0
cl_interp 0.0001
cl_updaterate 200
cl_cmdrate 100
rate 16000

Bei CS heißt der Befehl nicht cl_interp sondern ex_interp. ;)

BTW:
Immer wenn ich ex_interp auf ieinen Wert stellen will, kommt automatisch die Fehlermeldung:

"ex_interp forced to 50ms" oder so.

Diese Settings habe ich auch schon ausprobiert, hat auch kaum was gebracht. (netsettings, config / dsl 1500+)

wenn dann sollten deine Settings so aussehen,

cl_dlmax "0"
cl_cmdrate "101"
cl_updaterate "101"
rate "25000"
cl_rate "25000"
ex_interp "0.0XX" (Wobei du bei XX deienn durchschnittlichen Ping eingeben solltest; 0.1 wäre dann ein Ping von 100 und 0.05 ein Ping von 50)

fps_max "101"

Was soltle da kapput gehen ? Außer das sich dein Empfangsfenster von Windows drastisch öffnet und die einfach schneller im Internet surfen kannst und andere sachen ?

Zurück
Oben