-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
O
Gast
@Snoopy00
Werde ich mal testen und später berichten, danke.
@ĴФĐλ
Werde ich auch testen und später berichten, danke.
Mein Ping springt immer zwischen 20 und 80 rum, daher weiß ich nicht, was ich da eingeben soll...
Vllt kannst du mir ja sagen, was ich einstellen soll:
@Shagg
Wie gesagt, nutze noch XP SP3 x86.
Werde Win 7 x64 erst installieren, wenn ich weitere 4GB RAM kaufe und SP1 draußen ist.(nicht die beta)
Werde ich mal testen und später berichten, danke.
@ĴФĐλ
Werde ich auch testen und später berichten, danke.
Ich weiß, dass wie man diesen Wert eingibt, nur da kommen wir schon wieder zu einem weiteren Problem.ex_interp "0.0XX"
Mein Ping springt immer zwischen 20 und 80 rum, daher weiß ich nicht, was ich da eingeben soll...
Ich hab da eher ans Gegenteil gedacht, oder sogar dass ich kein Inet mehr habe.Was soltle da kapput gehen ? Außer das sich dein Empfangsfenster von Windows drastisch öffnet und die einfach schneller im Internet surfen kannst und andere sachen ?
Vllt kannst du mir ja sagen, was ich einstellen soll:
@Shagg
Wie gesagt, nutze noch XP SP3 x86.
Werde Win 7 x64 erst installieren, wenn ich weitere 4GB RAM kaufe und SP1 draußen ist.(nicht die beta)
Pixelmonteur
Lt. Commander
is ne neue Version draußen
v3.05 das mit der Kompatibilität kenne ich
O
Gast
@ĴФĐλ
Eine neue Version von was?
Vom SG TCP Optimizer?
Warum hast du dann ne ältere Version gepostet?
Eine neue Version von was?
Vom SG TCP Optimizer?
Warum hast du dann ne ältere Version gepostet?
Aroy
Cadet 3rd Year
hey ho,
ich hatte ein ähnliches Problem, aber mir CS:S. Das Spiel war richtig stark am ruckeln. An der Leitung und Netzwerk konnte es nicht liegen da ich einen Server lokal gestartet hatte.
Nach längerem suchen bin ich dann auf eine Lösung gestoßen.
Du musst Rechtsklick auf die CS Verknüpfung auf deinem Desktop machen, oder von wo aus du CS auch immer startest, und dann im Reiter "Verknüpfung" in der Zeile "Ziel" ein "-high" (ohne ") ganz am Ende einfügen.
Laut der Beschreibung im Internet war es ein Problem mit der CPU und der Verteilung der Kerne.
Der Befehl bewirkt das CS alle Kerne nutzt.
Hoffe konnte helfen,
aroy
ich hatte ein ähnliches Problem, aber mir CS:S. Das Spiel war richtig stark am ruckeln. An der Leitung und Netzwerk konnte es nicht liegen da ich einen Server lokal gestartet hatte.
Nach längerem suchen bin ich dann auf eine Lösung gestoßen.
Du musst Rechtsklick auf die CS Verknüpfung auf deinem Desktop machen, oder von wo aus du CS auch immer startest, und dann im Reiter "Verknüpfung" in der Zeile "Ziel" ein "-high" (ohne ") ganz am Ende einfügen.
Laut der Beschreibung im Internet war es ein Problem mit der CPU und der Verteilung der Kerne.
Der Befehl bewirkt das CS alle Kerne nutzt.
Hoffe konnte helfen,
aroy
Pixelmonteur
Lt. Commander
HMm ich sags vielleicht nich ohne Grund mein guter ?
Velleicht , aber auch nur vielleicht habe ich schon 7 Jahre CS 1.6 Erfahrung, Gut Erfahrung in Sachen Netzwerk und EDV druch meine Ausbildung. Denk ma drüber nach ...
@Offline
File -> Import -> 16.000.spg -> Apply changes -> OK -> PC restart
Anschließend nochma folgenden Wert in der Registry ändern.
Bei Win 7 und Vista: Start -> regedit -> ENTER
Bei allen anderen: Start -> Ausführen -> regedit -> ENTER
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\Tcpip\Parameters
Schlüssel: TcpWindowSize
Wert: 511104 (Ansicht auf Dezimal stellen)
Im Anhang findest nochma die Datei
@Aroy
kann mir zwar nicht vorstellen dass das irgend nen Zweck hat, da es bei mir ja auch ohne den Befehl aufm Quad läuft aber nagut. damit setzt du ja eigentlich nur die Priorität hoch.
Velleicht , aber auch nur vielleicht habe ich schon 7 Jahre CS 1.6 Erfahrung, Gut Erfahrung in Sachen Netzwerk und EDV druch meine Ausbildung. Denk ma drüber nach ...
@Offline
Bei Win 7 und Vista: Start -> regedit -> ENTER
Bei allen anderen: Start -> Ausführen -> regedit -> ENTER
Im Anhang findest nochma die Datei
@Aroy
kann mir zwar nicht vorstellen dass das irgend nen Zweck hat, da es bei mir ja auch ohne den Befehl aufm Quad läuft aber nagut. damit setzt du ja eigentlich nur die Priorität hoch.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
H
HW-Mann
Gast
Ich glaube nicht, dass eine EDV-Ausbildung und 7 Jahre CS-Erfahrung zwingend ein Aushängeschild sind.
Ich arbeite seit 10 Jahren mit PC-Hardware und Konfigurationen und hab als kleiner Stift mit den Betas 6.x von CS angefangen. Damals noch in einem Hinterraum eines PC-Ladens bei uns. Und auch ich weiß deswegen nicht alles.
Das Problem liegt definitiv nicht an der Inet-Verbindung, aber lasst den Kerl ruhig alles sinnlos verstellen und diesen "Tricks". Er sollte lieber seine Leistungsdaten mit 1-2 Tools mal loggen. Damit er sieht, was da OK und was nicht OK ist.
Ich arbeite seit 10 Jahren mit PC-Hardware und Konfigurationen und hab als kleiner Stift mit den Betas 6.x von CS angefangen. Damals noch in einem Hinterraum eines PC-Ladens bei uns. Und auch ich weiß deswegen nicht alles.
Das Problem liegt definitiv nicht an der Inet-Verbindung, aber lasst den Kerl ruhig alles sinnlos verstellen und diesen "Tricks". Er sollte lieber seine Leistungsdaten mit 1-2 Tools mal loggen. Damit er sieht, was da OK und was nicht OK ist.
Rush
Captain
Geh mal in die "Library" dort rechtsklick auf CS "Properties" und da einmal "Verify Integrity of Game Cache" und dann "Defragment Cache Files" !!! Wenn das nix gebracht hat, kannst noch den CS cache leeren unter "X:\Steam\steamapps\username\counter-strike\cstrike\cache" Alles löschen !
Noch ein kleiner Tip. Cs ist sehr empfindlich, was man sehr gut an dem net_graph 2 sehen kann
Prüf mal ob irgendeine exe während des spielens die laggs verursacht, wie z.B. die Teatime.exe von winamp oder ähnliches. Prüf auf Viren oder Spyware usw.
Leere mal den DNS Cache, wenn das überhaupt bei w7 geht
1. Klicken Sie auf Start - Ausführen.
2. Geben Sie cmd ein und drücken Sie die [Return]-Taste.
3. Geben Sie ipconfig /flushdns ein und drücken Sie die [Return]-Taste. Damit wird der Cache gelöscht.
Hoffe ich konnte helfen ???
MFG Rush
Noch ein kleiner Tip. Cs ist sehr empfindlich, was man sehr gut an dem net_graph 2 sehen kann
Leere mal den DNS Cache, wenn das überhaupt bei w7 geht
1. Klicken Sie auf Start - Ausführen.
2. Geben Sie cmd ein und drücken Sie die [Return]-Taste.
3. Geben Sie ipconfig /flushdns ein und drücken Sie die [Return]-Taste. Damit wird der Cache gelöscht.
Hoffe ich konnte helfen ???
MFG Rush
Pixelmonteur
Lt. Commander
@HW-Mann
komischerweise ist mit diesen "Tricks" mein pink stabiel zwischen 15 und 17 ..... und schwankt nicht wie bei manch anderen zwischen 25 und 35 oder sogar 40
komischerweise ist mit diesen "Tricks" mein pink stabiel zwischen 15 und 17 ..... und schwankt nicht wie bei manch anderen zwischen 25 und 35 oder sogar 40
O
Gast
@Offline
Also das hat schonmal geklappt.
Hier finde ich den Schlüssel TcpWindowSize nicht. :SBei allen anderen: Start -> Ausführen -> regedit -> ENTER
Ansonsten hat sich die Signalstärke auf 97-100% verstärkt.
EDiT:
Den fehlenden Schlüssel habe ich einfach selber erstellt und den o.g. Wert eingetragen.
Danach habe ich die o.g. Rates in die userconfig.cfg geschrieben und das Spiel gestartet.
Die Laggs sind verschwunden, vielen Dank an alle!
Zuletzt bearbeitet:
H
HW-Mann
Gast
jau das liegt an der tcp-window-size oder der mtu.
btw.: du kannst mit software-tweaks die zu 99% wertlos sind nicht die singalstärke erhöhen
da gabs wohl eher ein anderes problem!
btw.: du kannst mit software-tweaks die zu 99% wertlos sind nicht die singalstärke erhöhen
Zuletzt bearbeitet:
O
Gast
Meine WLAN Software sagt mir aber was anderes:btw.: du kannst mit software-tweaks die zu 99% wertlos sind nicht die singalstärke erhöhen
Pixelmonteur
Lt. Commander
so HW-MANN jetzt bist du dran