Starke Maus sowie Tastatur Laggs/Freezes

Hallo,

ich habe ein grosses Problem mit meiner Maus und mit meiner Tastatur. Nachdem ich heute Windows installiert habe, laggen meine Maus und meine Tastatur extrem. Wenn ich die Maus am Mainboard angesteckt habe, dannnnnnnnnn startet sie sich alle 3-5 Sekunden einfach neu. Wenn sie jedoch am Frontpanel angesteckt ist, startet sie zwar nicht mehr neu, jedoch laggt diese trotzdem extrem. Bedeutet, dass ich sie nicht bewegen kann. Der Computer läuft währendessen weiter, und die CPU Auslastung haltet sich zwischen 0-1%.

Ich habe sämtliche USB-Einträge im Geräte Manager nach den Energie Einstellungen durchgecheckt. Trotzdem kein erfolg. Ich weiss nicht nach was ich noch suchen soll...
Den aktuellen Treiber habe ich auch installiert..

Kann evtl. wegen zu wenig Volt sein? Im Bios steht, dass die USB Anschlüsse 5.1 Volt kriegen.

Genau das gleiche auch mit der Tastatur. Ich schreibe und die Tastatur verhält sich so, als würde ich dauerhaft auf eine Taste drücken... Die Tastatur hat dauernd Verbindungsabbrüche...

Ich weiss nicht nach was ich noch suchen soll... Selbst diesen Text zu schreiben war ein Krampf :(

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt...

Mainboard: ASUS Maximus V Gene Z77
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64 bit
Maus: Razer Mamba 2012 4G Edition ist mit einem Kabel verbunden
Tastatur: Microsoft Comfort 5000 Funk

Zuletzt bearbeitet:
Würde mal als erstes versuchen andere Peripherie anzuschließen, um zu schauen, ob sich diese genauso verhält...

Haste einfach mal ein Biosreset gemacht?

jimknils schrieb:
Würde mal als erstes versuchen andere Peripherie anzuschließen, um zu schauen, ob sich diese genauso verhält...

Ich verstehe das nicht... mit einer kleinen, anderen Maus funktioniert es laggfrei... Warum? Die Razer Maus ist gerade mal wenige Monate alt und ging vor dem Mainboard Wechsel gestern noch perfekt... Oder vielleicht weil die kleine Maus weniger verbraucht? :/ Eine andere Tastatur habe ich gerade nicht.

FckTheSun schrieb:
Haste einfach mal ein Biosreset gemacht?

Die Einstellungen sind Standart.

Hm kay, dann bliebe als nächstes noch, die Maus/Tasta an einem anderen PC auszuprobieren, um diese definitiv ausschließen zu können.

Nichtsdestotrotz tippe ich eher auf's Mainboard;

Ich bin nun zu folgendem Ergebnis gekommen:

Meine Tastatur und Maus funktionieren auf einem anderen PC problemlos und so wie ich's gerne hätte :/

Ich habe nun auch eine andere Tastatur an meinen PC gesteckt die auch Drahtlos ist. Dort hat alles so funktioniert wie es sein sollte...

Bei der anderen Maus die ich auch probiert habe, ging es auch...

Ich habe nun einen weiteren USB 3.0 Treiber installiert. Mittlerweile geht die Tastatur so wie sie sein sollte auf USB 3.0. Auf 2.0 habe ich weiterhin den gleichen Fehler...

Bei der Razer Maus ist es umgekehrt... Bei USB 3.0 startet sie sich dauernd neu und bei USB 2.0 läuft sie, jedoch laggt sie immer noch ohne Neustarts der Maus.

Bios habe ich ebenfalls geupdatet auf die neueste Beta Version. Keine Änderung meines Problems :(

iDont_Know schrieb:
ich würde nie Betas instalieren

Schön zu wissen, aber er hätte ja eh nicht viel kaputt machen können :rolleyes: