Starken Office-Laptop mit 350€ Budget?

XamBonX

Captain
Howdy,

für meinen Chef bin ich auf der Suche nach einem "starken" Office Laptop (Excel, Powerpoint, Word, gelegentlich Adobe Acrobat DC, Mail & Kalender).

Was nicht sein sollte ist, dass der Schlapptop 10 Min. zum Starten von einer Anwendung benötigt, und auch in den Office-Anwendungen recht flink ist.

Beim PC könnte ich dem Chef helfen, beim Laptop steh ich auf dem Schlauch und brauch eure Hilfe. Habt ihr ne Idee? Wenn ihr wollte, könnt ihr mir auch gebrauchte Laptops empfehlen, das geht auch laut dem Chef!

Edit: Mir ist z.B. das ins Auge gefallen: https://www.cyberport.de/hp-15-ba01...7310-full-hd-ohne-windows--1C24-5P7_1694.html , aber kA wie gesagt.

Zuletzt bearbeitet:
Dann halte Ausschau nach mind. 4GB RAM und einer SSD.

Größe, Auflösung, Akkulaufzeit müssen bei dem Budget wohl vernachlässigt werden.

XamBonX schrieb:

Das ist für dich ein starker Laptop?

Für 350€ gibts eigentlich nur "Low-End". Selbst ohne große Ansprüche würde ich nicht unter 500-600€ anfangen. Wenns dann auch noch klein, leicht und trotzdem leistungsstark sein soll, würde ich mindestens einen kleinen vierstelligen Betrag einplanen. Und wenns für die Firma sein soll auch gerne eine Firma mit gutem Support, wie Dell oder Lenovo.

Nabend,

HominiLupus schrieb:
... Gebraucht: Thinkpad T420/T430 mit 1600x900 Display, SSD, i5. ca. 250€.
Neu: ~i3, SSD, FullHD. http://geizhals.de/?cat=nb&xf=2991_120~9594_Broadwell~9594_Skylake~9_1920x1080#xf_top

kann ich nur zustimmen, habe mir als Halloweenspecial ein T420 geholt für €249 in leicht anderer Konfiguration.
Habe dort im Laufe der Jahre bereits mehrfach gebraucht gekauft für Enkel etc. und es war immer top.

Das TP hat eine Original ISO-DE Tastatur und keine Aufkleber um "einzudeutschen" im Gegensatz zu vielen Ebayangeboten, null Pixelfehler und sieht bis auf 1-2 Kratzer an der Unterseite aus wie neu.
"Alte" SSD verbaut, die mitgelieferte Platte in den Ultrabayslot mit Adapter für €17 verbaut, Simkarte rein, Linux drauf und bin begeistert, wenn dies nicht reicht für Office, dann weiß ich auch nicht.
Der alte Akku hält noch über drei Stunden, neue gibt es in der Bucht ab ~ €20 und eine Dockingstation für weniger als nen Zehner.

Gruß

finde den Vorschlag von Orson am besten und preisgünstigsten.
Mehr braucht man für ein Office-Notebook nicht.
Preisgünstiger Dual-Core, 4 GB Ram, 1 TB HDD, gutes Display.
Kann auch eine AMD-CPU sein.
In der Preisklasse reicht das locker.
Eine SSD ist nicht umgedingt erforderlich.
Viel Geld muß man nicht in die Hand nehmen.

mastertier79 schrieb:
Eine SSD ist nicht umgedingt erforderlich.

Keine Ahnung was das Wort bedeuten soll. oO
Aber eine SSD gehört da auf alle Fälle rein, weil es das Bauteil ist, das für die gefühlte Leistung am meisten ausmacht, wenn ein halbwegs aktueller Prozessor verbaut ist, kann auch problemlos ein AMD sein.
Muss ja nicht die teuerste SSD sein, aber ohne geht gar nicht. Gibts ja mit 128Gb schon für unter 40Euro

@rg88

ja ich verstehe schon was du meinst aber eine SSD ist im Office-Betrieb nicht zwingend erforderlich obwohl die Preise weiter sinken ...
Also kann aber muß nicht ;)

das Wort "umgedingt" habe ich übrigens höchstpersönlich zufällig erfunden :D

Naja, die Anforderungen waren ja eine schnelle Reaktionszeit und ein schneller Start. Das ist eine SSD unabdingbar. (<- glaub das Wort gibts schon ;) )

Wenn er seinen Chef beeindrucken will, dann nur mit SSD ;)

Zurück
Oben