Hallo... ich bin neu hier und hoffe, dass ich ins richtige Forum poste, aber ich nehme es mal an! 
Also zuerst etwas zu meinem Vorhaben: Ich möchte mir einen Computer zusammenstellen, der mit jedem aktuellen Spiel zurecht kommt und nach oben hin auch noch etwas platz für kommende Spiele hat. Des Weiteren soll er Win7 tauglich sein.
Anwendungsbereiche sind: gaming, office, graphics, programming.
Zuerst habe ich an ein i7-920 System gedacht, wovon mir jedoch abgeraten wurde, wegen dem Preis/Leistungs-VH.
Des Weiteren wurde mir von einer teuren GTX285 oder GTX295 abgeraten.
Seht ihr dies genauso?
Nun sieht das System wie folgt aus:
NT: Enermax Modu82+ 425W ca. 70€
Kühler: Alpenföhn Groß Clockner ca. 27€
Speicher: OCZ DDR-1600, CL7 ca. 66€ (DDR-1600 okay?)
Graka: GTX275 ca. 200€ (wie viel bringen die OC Varianten zb. von MSI??) ODER Radeon HD4890 ca. 170€
Festplatte: 1TB Samsung S-ATA II ca. 70€
CPU: Phenom II X4 955 BE ca. 200€
MB: Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 770 ca. 73€
Sound: X-Fi Xtreme Gamer Bulk PCI ca. 56€
Case: Lian Li PC-P60 Armorsuit Midi black ca. 160€
Dazu habe ich jedoch ein paar Fragen:
Gibt es jetzt noch Verbesserungsvorschläge was zb. den Ram angeht oder so? Und was bringen die OC Grakas... viel oder wenig Leistung im gegensatz zu den Referenzmodellen? Lohnt sich eventuell non-Referenz wegen besserer Kühlleistung?
Wie findet ihr allgemein die Zusammenstellung?
Vielen Dank schonmal...
Gruß,
Mike
Also zuerst etwas zu meinem Vorhaben: Ich möchte mir einen Computer zusammenstellen, der mit jedem aktuellen Spiel zurecht kommt und nach oben hin auch noch etwas platz für kommende Spiele hat. Des Weiteren soll er Win7 tauglich sein.
Anwendungsbereiche sind: gaming, office, graphics, programming.
Zuerst habe ich an ein i7-920 System gedacht, wovon mir jedoch abgeraten wurde, wegen dem Preis/Leistungs-VH.
Des Weiteren wurde mir von einer teuren GTX285 oder GTX295 abgeraten.
Seht ihr dies genauso?
Nun sieht das System wie folgt aus:
NT: Enermax Modu82+ 425W ca. 70€
Kühler: Alpenföhn Groß Clockner ca. 27€
Speicher: OCZ DDR-1600, CL7 ca. 66€ (DDR-1600 okay?)
Graka: GTX275 ca. 200€ (wie viel bringen die OC Varianten zb. von MSI??) ODER Radeon HD4890 ca. 170€
Festplatte: 1TB Samsung S-ATA II ca. 70€
CPU: Phenom II X4 955 BE ca. 200€
MB: Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 770 ca. 73€
Sound: X-Fi Xtreme Gamer Bulk PCI ca. 56€
Case: Lian Li PC-P60 Armorsuit Midi black ca. 160€
Dazu habe ich jedoch ein paar Fragen:
Gibt es jetzt noch Verbesserungsvorschläge was zb. den Ram angeht oder so? Und was bringen die OC Grakas... viel oder wenig Leistung im gegensatz zu den Referenzmodellen? Lohnt sich eventuell non-Referenz wegen besserer Kühlleistung?
Wie findet ihr allgemein die Zusammenstellung?
Vielen Dank schonmal...
Gruß,
Mike