R
Roleex
Gast
Hi,
ich hab nin Samsung Syncmaster 226BW und daran auch meine PS3 am laufen.
Da die PS3 ja keine Auflösung von 1680 x 1050 bietet muss ich in 720p also 1280x768 spielen dadurch muss mein Monitor so "stark" interpolieren das die Folge starkes Aliasing also Treppeneffekte ist. <- Glaub ich zu mindestens das das daran liegt
Gibt es eine Möglichkeit die PS3 auf 1680x1050 Auflösung zu "fixen" bzw die Treppeneffekte zu vermindern ?
Wenn ich mein Monitor über 1080p laufen lasse kommt immer so ein WarnHinweis
"not optimum..."
Wenn ich kurz Menü Taste 2 mal drücke ist es weg .....Wenn ich aber wieder aus einem Spiel ins Hauptmenü komme kommt aufeinmal der Warnhinweis wieder.
Kann man das irgendwie abschalten ?
Wer kann mir sonst noch Tipps geben ?
ich hab nin Samsung Syncmaster 226BW und daran auch meine PS3 am laufen.
Da die PS3 ja keine Auflösung von 1680 x 1050 bietet muss ich in 720p also 1280x768 spielen dadurch muss mein Monitor so "stark" interpolieren das die Folge starkes Aliasing also Treppeneffekte ist. <- Glaub ich zu mindestens das das daran liegt
Gibt es eine Möglichkeit die PS3 auf 1680x1050 Auflösung zu "fixen" bzw die Treppeneffekte zu vermindern ?
Wenn ich mein Monitor über 1080p laufen lasse kommt immer so ein WarnHinweis
"not optimum..."
Wenn ich kurz Menü Taste 2 mal drücke ist es weg .....Wenn ich aber wieder aus einem Spiel ins Hauptmenü komme kommt aufeinmal der Warnhinweis wieder.
Kann man das irgendwie abschalten ?
Wer kann mir sonst noch Tipps geben ?