Starkes, stabiles *Modding*Netzteil

Yello-Dog :)

Lt. Junior Grade
Ich weiß es werden wieder sicherlich welche hier ankommen und sagen, benutze die Suchfunkition. Habe aber nichts zum Thema Moddingnetzteil gefunden...

Also, da mein jetztiges Netzteil (Tagan 380 W) Probleme macht, manchmal werden die Laufwerke beim Systemstart nicht erkannt, wollte ich euch nach einem guten, vorallem stabilen *Modding*Netzteil fragen. Am Besten aufwärts 450 + Watt.
Was mir noch wichtig wäre, dass man die Stromkabeln am Netzteil abstöpseln könnte, die man nicht braucht, denn einbisschen mehr Ordnung im Case schadet nie. :lol:

Es braucht nicht leise zu sein, meine Gehäuselüfter mitsamt des CPU Kühlers werden eh alles mögliche weiterhin übertönen.

Vom Preis her, gehe ich bis ca. 90 € +/- 10 %.

Danke für eure Vorschläge. :D

Also das OCZ Modstream 450 W überzeugt mich bisjetzt besonders auf der 5V Schiene.
Sieht auch ganz gut aus. Würde perfekt zu meinem Gehäuse passen.

stummerwinter schrieb:
Schau mal hier, wäre das was?

OCZ Modstream 450 W

Wollte ich auch Posten (dein Thread)...und was war...du warst mal wieder
schneller:p

Also Yello-Dog das NT ist super, super Preis...schlag zu! Alles was du gern
hättest hat das NT...

Gruß
Max

mal ein lecker PSU das nicht jeder hat ...

xoxide_1868_1535078.jpg

und stark ist es auch ....
allein 34 Amp auf der 12V Schiene also 12x34 ergibt schon satte 408Watt ....
insges. ein prima 600Watt NT von SinTek wo man die einzelnen Rails auch noch in der Spannung regeln kann ;)

CB

Zuletzt bearbeitet:
Tja, dann sieht ja die Stromrechnung ja noch schlimmer aus, als die schon bei mir ist.
Selbst bei einem Wirkungsgrad von 80 % würden die Netzteile um die 600-700 Watt aus der Steckdose ziehen. :lol: :lol:

Yello-Dog :) schrieb:
Tja, dann sieht ja die Stromrechnung ja noch schlimmer aus, als die schon bei mir ist.
Selbst bei einem Wirkungsgrad von 80 % würden die Netzteile um die 600-700 Watt aus der Steckdose ziehen. :lol: :lol:

Dann hast du im Physikunterricht aber ganz und garnicht aufgepasst ....

CB

Das sind ja auch 900 Watt Netzteile. Würde man diese zur Hälfe auslasten, ca. 480 Watt, müssten diese mit einem 80 % Wirkungsgrad, mindestens 600 Watt Strom ziehen.

Ich hab mit meinem Mod-Netzteil (500W siehe Sig) auch keine Probleme in meinem System.

Sieht gut aus und ist zudem noch recht leise..

Gelbsucht schrieb:
Hier eins aus den USA KLICK und einige Zeit vorher gab es schon mal eine Vorstellung eines Monsters, nämlich hier KLICK

Mmm.. auf der gamesconvention (wo ich war) hat ein anbieter ein 1000Watt netzteil vorgestellt weiß aber net mehr welcher anbieter

dreamax schrieb:
Mmm.. auf der gamesconvention (wo ich war) hat ein anbieter ein 1000Watt netzteil vorgestellt weiß aber net mehr welcher anbieter
enermax :D
grml, grequaid war mal wieder schneller :stock:

Yello-Dog :) schrieb:
Das sind ja auch 900 Watt Netzteile. Würde man diese zur Hälfe auslasten, ca. 480 Watt, müssten diese mit einem 80 % Wirkungsgrad, mindestens 600 Watt Strom ziehen.
junge, auch nen 1000W NT wird bei nem P3 nur die leistung zur verfügung stellen, die das system abfragt!
mein 550W LC-Power stellt maximal 270W zur verfügung, weil mein rechner atm maximal so viel braucht!

also nix mit 600W aus der leitung :D

Zuletzt bearbeitet:
Klar und das Atom oder Kohle Kraftwerk :skull_alt: für das 1000er wird auch dann in Deiner Nachbarschaft gebaut. Nur für den Fall das noch mehr in der Straße auf die Idee kommen.

Ich hoffe es wird nie soweit kommen das wir wirklich solche Netzteile brauchen werden, sonst kann ich wohl kaum noch die Stromrechnung bezahlen :rolleyes:

*Hüstel* *g*

Verstehe ja was Du meist. Ich hatte ja auch ein "schlechtes" Gewissen mit dem 500er.
Aber da ist glaube ich bei mir nicht mehr so viel Luft frei, spätestens wenn ich SLI fahre.

Aber 1000, das ist das "doppelte". Keuch.

Zuletzt bearbeitet:
@ kennyalive
ja aber wenn dein System 270 Watt braucht, werden nicht exakt 270 Watt aus der Steckdose verbraucht, sondern etwas mehr, der Rest der also zu viel ist, entwickelt sich zur Wärme.

Nehmen wir an dein PSU hat einen Wirkungsgrad von guten 80 %.
270 Watt verbraucht dein System, 270 / 0,8 = 337,5.
337,5 Watt werden aus der Steckdose gezogen, die 67,5 Watt werden zur Abwärme umgewandelt.

Zuletzt bearbeitet: