Starprobleme - erst beim reboot funktioniert wieder alles

L

LinuxNoob

Gast
Guten Morgen zusammen,

ich habe ein Problem seit ich auf Windows 8 umgestiegen bin mit meinem System, oder wahrscheinlich eher mit Treibern.
Erstmal mein Rechenknecht: AMD Phenom II X4 955, ATi HD6870, AM3+ Gigabyte Mainboard, 550W Netzteil.

Ich mache meinen Rechner an und er zeigt mir an das Windows 8 geladen wird. Dann bleibt der Monitor schwarz und nach ca 1-2 Minuten rebootet er und dann startet Windows 8 normal und meldet das es ein Fehler gab, ob ich den Bericht einsenden möchte. Ich habe dann probiert mir die Dateien die übermittelt werden sollen anzuzeigen, leider ohne Erfolg.

Das Problem tritt soweit ich es lokalisiert habe auf, wenn ich von AMD die aktuellsten Grafikkartentreiber installiere, z.B. nach einer Neuinstallation. Hat jemand ein ähnliches Problem und eine Lösung gefunden? In der Ereignisanzeige wird leider auch nichts angegeben. Wenn es erstmal gestarte ist, läuft alles völlig einwandfrei.

Gruß Martin

dann schmeiß den treiber runter und lade entweder den vorab treiber, oder einen älteren....

Es gibt hierzu einen Hotfix von Microsoft. Vorausgesetzt das Problem trifft auf dich zu. http://support.microsoft.com/kb/2756559

Da Microsoft den Download nur auf Telefonische anfrage bereitstellt, Google einfach mal nach " Windows8-RT-KB2756559-v2-x64.msu ". Man findet Downloads ;)

Zuletzt bearbeitet:
hast du schon UEFI an dem Board? Wen nicht, schalte mal den Schnellstart ab.

Zurück
Oben