Start-Bildschirmanzeige viel zu lange nach Gehäusetausch

xenthas

Ensign
Hallo zusammen,

und zwar hat eine Freundin mir ihren Computer gegeben um den zu reparieren. Weil das Gehäuse total beschädigt war und ich noch ein altes funktionstüchtiges zu Hause habe, habe ich mir gedacht tuh ich die Hardware einfach ins neue Gehäuse.

Schön und gut. PC geht an. Ich komm auch auf Windows alles klappt wunderbar.

Das Problem ist jetzt nur, dass wenn ich den PC anmache kommt diese Bildschirmanzeige (siehe Anhang).

Und diese Anzeige bleibt viel zu lange. Ca. 1 Minute.

Ist das normal oder kann man da was ändern?

MfG

Anhänge

• IMG_0471[1].jpg
    IMG_0471[1].jpg
    300 KB · Aufrufe: 148
Hmmmm....Ist das BIOS....scheint was zu suchen. Bist Du sicher alles richtig verbaut zu haben? Sind die Abwärmewege nicht blockiert worden? Irgend ein Stecker falsch angeschlossen? (Ich meine, wenn es meine Kiste wäre würde ich mal kräftig mit der Faust draufhauen, entweder er geht oder er geht nicht mehr-würde ich aber bei nem geborgten nicht machen.) Im Zweifelsfalle alles noch mal auseinander nehmen und neu zusammenbauen. CPU, Batterie oder Speicher etwas anders eingebaut? Könnte eine Schraube einen Kurzschluss auslösen, fehlt ein Isolierplättchen oder liegt noch n Schraubenzieher drin?

Wie sieht es mit externen Speichermedien aus?

Hast du welche angeschlossen?

Wenn mein iPod Shuffle vor dem booten angeschlossen ist, habe ich den gleichen Zustand ;)

wie schon oben erwähnt, dein Bios scheint was zu suchen, normalerweise dauert es paar sekunden,hast du im Bios was anderes eingestellt? Sind die ganzen Kabel in Ordnung die zum Bord führen?

Zurück
Oben