Start des Hintergrundienstes von Avast wird von einem Programm verhindert?

wetterauer

Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
2.295
Hallo,

seit dem letzten Avast-Update habe ich ein rotes Kreuzchen im Avastsymbol und bekomme beim Versuch den Hintergrunddienst zu starten die obige Meldung. Vorher null Probleme. Es wurde auch sonst keine andere Software installiert.

Der Reperaturversuch über die Avastoberfläche wird als erfolgreich gemeldet. Danach kann er aber die deutsche Sprachdatei nicht laden und geändert hat sich auch nichts. Auch eine Deinstallation und Neuinstallation brachte kein anderes Ergebnis.

Die Routineüberprüfung gestern mit Adaware, Malwarebytes und JRT verlief auch unauffällig. In den Diensten ist Avast aktiviert. Hat noch jemand das Phänomen oder eine Erklärung?

Bitte keine "Avast ist eh sch..."-Kommentare ;-) oder Diskussionen welches AV-Programm besser ist, danke!
 
Hatte ich heute auch.

Jetzt ist schon AVG drauf. Das hatte ich eigentlich wegen zu viel Belästigung durch avast ersetzt, aber jetzt musste es wohl so sein.

Mein Opera portable hatte es auch zerschossen aus mir unerklärlichen Gründen. :mad:
 
Lt. Avast ist die Schutzfunktion aber nicht davon betroffen, lediglich die Anzeige ist verkehrt.
 
Danke für den Link. Dann hätte ich mir die Arbeit wohl sparen können.

​Vielleicht kommt avast dann irgendwann wieder drauf, wenn AVG zu sehr nervt.
 
Danke für den Link!
 
Hatte das Problem auch und bin via Systemwiederherstellung auf die Vorversion zurückgegangen - kurzfristige Lösung bis Update bereitsteht.
 
hätts nicht gebraucht, einfach:

AvastEmUpdate.exe

starten ca. 1 Minute warten und dann neu booten..
 
Hallo, funktioniert wieder richtig nach Neuinstallation. Download direkt von Avast.
 
Habe mit dem Avast-Tool deinstalliert und Avast danach neu installiert. Ohne Erfolg.
Downloadtzeit 8:24 Uhr von chip.de - wahrscheinlich war ich zu früh dran.
 
Zurück
Oben