News Start des iPad 3 vermutlich im ersten Quartal 2012

Eine höhere Auflösung bringt ein Detaillierteres Bild und nicht unbedingt mini Symbole etc wie ihr das hier wiedergeben wollt.
 
Immer dieses "nach eigenem Dünken" gerede...sorry aber das geht so nicht. Alle Welt ruft uh und ah wenn Smartphones mit 720P bei 4" Auflösung angekündigt werden und nun sind 2560x1440 bei 10" zu viel des Guten?
Ich habe den ganzen Krempel vor mir, 27" iMac mit astreinem Display, iPhone4s mit astreinem Display und dann, ja dann ein iPad2 mit 1024x768 Px...ein iPad3 mit perfektem Display passt nur zu gut ins Produktportfolio von Apple.
Ich will damit nicht sagen das es am iPad/2 mies ist zu surfen oder PDFs zu lesen aber eine Verdoppelung der Auflösung macht schon Sinn und ist Zeitgemäss.
Sollte das iPad3 bezahlbar sein werde ich mir früher oder später eins zulegen...
 
Wieso vermutlich? Das Ipad 3 war auch nicht für früher angekündigt.
Wieso solten die auch vorziehen?
 
langsam, ich sage nicht dass es schlecht ist oder direkt unnötig. Klar kucken ich gern in mein iPhone und freu mich wie scharf die Bilder dargestellt werden, aber dass ich mein iPad weglege weil es ja sooo grottig unscharf ist??? sorry beim surfen ist mir das sowas von Latte, da will meist schnell Infos haben oder was bestellen und fertig.

Ich sage lediglich meine Meinung, da mag eine Retina(ähnliche)-auflösung schon schick und toll sein, aber nur deswegen ein 3er Pad wenn man schon ein 2er hat wäre es mir nicht wert.
Aber es gibt sicher Leute die entweder einfach das Neueste wollen, oder eben irgendwas machen bei dem die hohe Auflösung Vorteile bringt... deswegen sage ich ja nicht das 3er ist schlecht oder taugt nix, lediglich ein Umstieg nur wegen der Auflösung macht für mich wenig Sinn.
 
Ich halte es für ein Gerücht, dass Apple eine leicht modifizierte Samsung CPU nutzt. Apple hat ne eigene CPU Entwicklungsabteilung mit nach eigenen Angaben um die 1.000 Mitarbeiter und alles was sie in einem Jahr (seit dem iPad 2) hinbekommen haben sollen, ist eine leichte Abwandlung von Samsungs nächster CPU?

Wenn das stimmt, dann arbeiten die Apple-Ingenieure schon an der übernächsten Generation oder aber Apple hat sich mit ihrer Entwicklungsabteilung derbe verzettelt. Ich glaube beides nicht, deswegen gehe ich stark davon aus, dass der A6 ein eigenständiger Chip ist und mit dem Samsung-Chip nur die Produktionsstätte gemeinsam hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme Raptor2063 zu, der Umstieg von Ipad2 auf Ipad3 lohnt nicht wirklich.


Wenn die Geräte eine höhere Auflösung haben als das menschliche Auge unterscheiden kann, dann dürfte eine weitere Erhöhung der Pixeldichte ja keinen Vorteil mehr bringen oder?
Ich frag mich ein bisschen was danach für eine Entwicklung kommen könnte, von 3D Displays mal abgesehen^^

Gab's da nicht mal Handys bei denen das Sonnenlicht durch das Display scheinen konnte um dann für die Beleuchtung reflektiert zu werden? Das wär doch mal wieder was.
 
soweit ich weiß sind fast alle von apple verwendeten cpu's von samsung. egal ob die im iphone oder ipad!


MFG Xeonking
 
panopticum schrieb:

Dann hat die Grafikkarte aber immer noch das Nachsehen. Natürlich wenn der Displaymarkt sich weiter und besser entwickelt, werden die Grafikkartenhersteller auch nicht zögern.

Nun... iPad 3 ... Schon? Ist das wirklich nötig? Selbst das iPad 1 reicht für so ziemlich alles...
 
phoenix018 schrieb:
Ich stimme Raptor2063 zu, der Umstieg von Ipad2 auf Ipad3 lohnt nicht wirklich.

Das ist ja interessant, es ist außer Spekulatius noch nichts über das iPad 3 bekannt, und du weißt schon ob sich ein Umstieg lohnt... :rolleyes:
 
phoenix018 schrieb:
Ich stimme Raptor2063 zu, der Umstieg von Ipad2 auf Ipad3 lohnt nicht wirklich.

zunächst mal finde ich es mutig von dir, vor release und damit dem bekanntwerden des produktes, bereits heute eine aufrüststrategie kundzutun, nach dem motto: ipad 3 lohnt nicht.

jetzt setzt dich nochmal hin und überleg, was du das schreibst ;)

aus meiner sicht ist es so: ich habe nach bekanntwerden der specs des ipad2 bewusst zum 1er gegriffen, weil mich die vebesserungen nicht interessiert haben. bis auf die cpu und die lächerlicher camera bieten beide geräte ähnlichen nutzerwert.

auf das ipad3 freue ich mich, weil gemunkelt wird, dass...
1. die auflösung steigt: damit werde ich ähnlich happy sein, wie damals beim wechsel vom iphone 3gs zum 4
2. es nochmals einen schnelleren cpu erhält: damit kann es auch mit der höheren auflösung umgehen und wird nicht etwa langsamer
3. alle erfahrungen von apple der letzten 2 produktgenerationen einfliesen und es damit das beste tablet auf dem markt ist.

ausserdem finde ich es schön, dass die spatzen vom dache pfeiffen, im tablet-markt wird sich anno 2012 etwas tun. von divesersen größen und hohen auflösungen ist zu hören. das belebt die konkurrenz und setzt auch apple unter zugzwang ein weiteres top-produkt auf den markt zu bringen.
 
@Kreuzfelder

Du weißt schon, dass 720p = 1280×720 Pixel sind?

@Topic
Sollen die doch machen mit der großen Auflösung.
Das Problem sehe ich eher, dass sie nichts neues bringen.
Wird praktisch nur mit kleinen Änderungen jedes Jahr etwas auf den Markt geworfen.

Qualität? -> Jain
iOS -> wem es passt und reicht, ok
Neuerungen = 0
Innovationen, die man den bei Anderen abguckt, wirbt man als eigene.

Bei IPhone4s sieht man auch nichts neues.
Hauptsache Apple...
 
@N43: Und welche bahnbrechenden Neuerungen bringt die Konkurrenz? Da gibts bei einem Update meist auch nur mehr CPU Takt und etwas RAM.
Ich gehe davon aus, das auch Siri den Weg auf das iPad finden wird, dazu etwas höhere Fotoauflösung und so Kram.
Viel anderes würde mir auch nicht einfallen, was bei einem Tablet noch fehlen würde an wichtigen Features.

Und wenn du schon den Vergleich zu Smartphones ziehst: Welche Neuerungen bringen die Hersteller da bei einem Update, z.B. von Galaxy S auf SII?
 
@auto
als ergänzung kann ich nur noch dazusagen:
ein tablet ist nicht zum kochen gedacht ;)

mal im ernst leute... was soll das teil alles können? sagt es mir. innovativ war das gerät anno 2010 allemal. nun einfern es alle nach. tablets verdrängen mehr und mehr die netbooks. ultrabooks kommen als macbook air klone endlich in die windows welt.

so sehr ich für objektivität bin, aber bevor ich apple innovationslosigkeit ankreiden würde, sollte ich erst einen blick auf die gesammelte konkurrenz werfen!
 
@hardtech
VETO! Ein Tablet ist zum kochen gut. Hab meins schon zum Rezepte schaun benutzt, spart druckkosten und lässt sich auch bei magerer beleuchtung gut lesen :p

Innovation wäre ein Multimorphes Display das Tasten simulieren kann *Träum*
Ansonsten sind entwicklungen in dieser richtung immer gut, vllt wirds ja bald was mit den ersten Autos die Serienmäßg eine Pad-Halterung haben um dort Navi, Musik usw. laufen zu lassen ^^
 
autos mit padhaletung gibt es schon!
lese bitte dazu die ams!

fazit: 10" sind fürs auto zu groß :D

das mit dem kochen hat mich überzeugt. :)

naja, wenn ich auf raumschiff enterprise schaue und dann noch 10 jahre zurück zu sagen wir mal der welt anno 2001, dann sehe ich bis dahin (25. jahrhundert) auf jeden fall auf gutem wege. es wird das displays geben, die keinen monitor brauchen, sondern den inhalt in den raum projizieren. funktionen a la minority report können wir quasi jetzt schon nachahmen.
 
Mal sehen, obs auch so eintrifft ;)
Wird ja wieder viel um das iPad3 spekuliert. Ein 3D-Display, wie es einige vermuten, schließe ich aber aus. Braucht man meiner Meinung nach auch nicht. Was aber das neue iPad nötig hat, sind besser Kameras :D

Ich persönlich habe bisher noch kein einziges Produkt von Apple (als Schüler hat man eben nicht genug Geld^^). Generell habe ich (leider) keine super-teure Produkte. Aber vielleicht werde ich mir im Sommer mal (zum 18.) zulegen. Bis dato habe ich vielleicht etwas Money zusammen. Und so ein Tablet würde mich schon ein bisschen reizen. Mal abwarten was es bis dato noch schönes gibt :D
 
@MrJapanPower

Die 3D-Funktion gibt es fast gratis obendrauf, das ist ja das schöne an der Verdoppelung der Auflösung (pro Achse, insgesamt Vervierfachung).
Um ein autostereoskopisches Display mit der aktuellen Auflösung zu bekommen, braucht man die doppelte horizontale Auflösung, da jeweils die Hälfte der Pixelspalten einem Auge zugeteilt wird.

Dem neuen Display des iPad 3 muss man nur eine Sperrschicht hinzufügen, schon kann es Inhalte in der Auflösung des iPad 2 dreidimensional darstellen, da die Auflösung in beide Achsen verdoppelt ist sogar nicht nur im Landscape-, sondern auch im Portraitmodus.
Würde auch mit dem Gerücht über ein etwas dickeres iPad 3 zusammenpassen, so ein Display benötigt sicherlich ein paar Milimeter mehr.

Dann würde das iPad 3 theoretisch 3 Modi anbieten, einmal den hochauflösenden 2D-Modus für 2D-Inhalte, einen hochauflösenden Modus für 3D-Inhalte (also Spiele) - der unterscheidet sich eigentlich nicht vom 1. Modus, aber da die GPU dabei sehr stark gefordert wird, würde ich das als einen separaten Modus sehen, der nicht von den aufwändigsten Spielen verwendet werden kann - und schließlich den 3D-Modus, in dem beispielsweise Spiele nur die doppelte Leistung erfordern wie jetzt beim iPad 2 - was mit dem A6-SoC sicherlich kein Problem sein wird.

Die Frage ist weniger ob es theoretisch möglich wäre das iPad 3 3D-fähig zu machen, dies ist eindeutig möglich und bietet sich mit dem Display sogar sehr stark an - die Frage ist eher, ob Apple 3D so sinnvoll und vor allem ausgereift (Blickwinkelstabilität!) findet, dass sie da rein investieren wollen.
 
Irgendwie entwickeln die zu schnell... Das iPad gibts ja noch garnicht so lange....
 
@ SILen(e

Danke für deine Antwort ;)

Klingt alles sehr interessant :D

Aber bis zum Februar ist's ja auch nicht mehr lange. Dann wissen wir hoffentlich mehr ;D
 
Zurück
Oben