Startallback-Alternative?

LeanderAT

Lieutenant
Welche Alternativen sind gut? Die Trial ist ausgelaufen, ich will das Tool aber nicht kaufen, aus Angst, dass der Kauf unsicher ist und da sensible Daten übermittelt werden.

Open-Shell ist eine gute und kostenlose Alternative.

1000122534.jpg

https://github.com/Open-Shell/Open-Shell-Menu/releases

• Gefällt mir
Reaktionen: GokuSS4 und LeanderAT
LeanderAT schrieb:
ich will das Tool aber nicht kaufen, aus Angst, dass der Kauf unsicher ist und da sensible Daten übermittelt werden.
Zum Kauf benötigt es wohl Paypal, wenn dir diese Daten zu sensibel sind, dann wie oben empfohlen Open-Shell.

• Gefällt mir
Reaktionen: IDontWantAName und LeanderAT
Danke, es geht nicht um ein Problem mit Paypal, sondern, wie sicher die Seite des Verkäufers ist bzw. auch aus welchem Land. Bei einer deutschen Firma hätte ich keine Bedenken.

@LeanderAT Dann hast ja schon deine Antwort, openshell.
Falls dir Datenschutz und inländische Systeme wichtig sind, bist du bei Windows generell falsch.
OpenSUSE Tumbleweed (Linux) ist ein deutsches OS ohne Tracking und Werbung. Und sogar kostenlos.

• Gefällt mir
Reaktionen: h00bi, ququ und piepenkorn
keine Ahnung was dieses "Startallback" alles kann oder nicht, aber mit OpenShell und ggf noch dazu mit explorerpatcher kam mir bsilang noch nix zum Fehlen...

Wegen den 5 USD? Ich habe schon seit Jahren drei LIzenzen im Einsatz.

LeanderAT schrieb:
Bei einer deutschen Firma hätte ich keine Bedenken.

Und genau das ist so lächerlich. Ich habe bei einigen deutschen Anbietern gearbeitet die auch Mailserver betreiben. 😂 Wir konnten als Mitarbeiter alle Postfächer einsehen und die ganzen Mails trotz "Verschlüsselung". Auch die ganzen Zugangsdaten hatten wir, konnte problemlos zuhause die Konten einrichten.

Klingt wild oder? Dafür weiß ich, das unser Chinaimbiss die Ware wirklich aus China/Asien bezieht.
Rechnungen, Lieferscheine und so...

• Gefällt mir
Reaktionen: TorenAltair, User007, sparta 3.1 und eine weitere Person
Ich habe das auch und mir war mit Sicherheit mulmiger, das überhaupt zu installieren als dann mit Paypal dafür zu bezahlen.

Da läuft die ganze Zeit ein Tool in deiner Shell und du machst dir sorgen, dass beim Kauf (!) sensible Daten übermittelt werden. Soviel zur "gefühlten Sicherheit"

also ich habe da schon zwei mal lizenzen bestellt, einmal als es früher noch startisback hieß und einmal nachdem es in startallback umbenannt wurde.. kann über keine probleme berichten.
btw, die trial lässt sich unendlich verlängern ;)

-andy-

ChatGehPeeTee schrieb:
Wir konnten als Mitarbeiter alle Postfächer einsehen und die ganzen Mails trotz "Verschlüsselung". Auch die ganzen Zugangsdaten hatten wir, konnte problemlos zuhause die Konten einrichten.
Nicht nur das. Eine Freundin, die beim Marketing arbeitet, hat auch Zugriff auf Kundenkontos bei Kundenunternehmen. Das, vermute ich, ist eher die Regel als die Ausnahme.

• Gefällt mir
Reaktionen: ChatGehPeeTee

Anhänge

• FireShot Capture 025 - Startmenüs für Windows - [www.heise.de].png
    FireShot Capture 025 - Startmenüs für Windows - [www.heise.de].png
    206,6 KB · Aufrufe: 14
Zurück
Oben