Startbefehl für Downloads in Chrome ändern

Mr. Brooks

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
1.441
Hallo,

ist es möglich unter Chrome den Aufruf für bestimmte Downloads zu ändern? In meinen Settings ist eingestellt, dass bestimmte Dateien automatisch gestartet werden wenn sie heruntergeladen wurden. Es muss ja irgendwo hinterlegt sein mit welcher Anwendung das passiert. Ich würde nun gern diesen Befehl etwas anpassen. Ich finde aber in den Chromeeinstellungen nichts. Nutzt man hier die MimeTypes des Systems?

Ich bin mit Ubuntu 20.04 unterwegs.
 
Kannst du mir mal anders beschreiben, was du mit:" unter Chrome den Aufruf für bestimmte Downloads zu ändern" meinst? Chrome öffnet bei dir dateien, nachdem sie heruntergeladen wurden?
 
Ja, zumindest ICA-Dateien mit dem Citrix Receiver.
 
Zurück
Oben