Starten des Rechners dauert ewig, zeitweise mit ner Menge Text

BaseJaxx

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich habe keine Ahnung was mit meinem Rechner los ist, er macht in letzter Zeit zicken.

Neueste Updates sind geladen.
Vista ist auf Stand.
Defrag mit Windows ist auch gemacht
Graka Treiber auf Stand usw.

Probleme:

1. Er fährt in letzter Zeit immer sehr sehr lange hoch, hier steht dann immer auf dem TFT oben links "Quiet mode enabled" und unten rechts "3300" auf schwarzem Hintergrund. Wie gesagt wenn das auftaucht dauert es sehr lange bis er weiter bootet und der Vista Ladebildschirm startet.

2. Meine Ram Auslastung liegt bei ungeöffneten Programmen (Leerlauf) nach dem Starten permanent bei durchschnittlich 30% , das finde ich sehr hoch. (Anzeige ist die Vista Desktop Anzeige)

3. Meine LED für die Tätigkeit auf der Festplatte am Gehäuse leuchtet jetzt nach dem Starten permanent ohne zu zucken oder gar aufzuhören (liegt das an der hohen Ramnutzung/Arbeit?). Ich bin der Meinung das die LED bis vor kurzem immer recht häufig aus war oder nur geflackert hat bzw. wenn Programme geladen wurden halt dann immer an war.

4. Während des zockens oder im Internet Surfens friert das Bild plötzlich ein, nur ne Sekunde oder zwei, und dann kommt ein Bluescreen mit viel viel weißem Text, der Rechner startet dann von selbst neu und er will dann wissen ob Windows normal gestartet werden soll. Der Rechner startet dabei so schnell neu das ich den Bluescreen-Text ned richtig erkennen kann.
Punkt 4. taucht sporadisch über den Tag verteilt auf, 2-3x wenns schlecht läuft.

---------------------------------------
System steht ja unten beschrieben. Vista 64 SP1 mit neuestem Update, und den neuen ATI Catalyst-Treiber 8.10 für die 4870(unter 8.9 und 8.8 die selben Probleme).

Würd mich echt mal interessieren was man da machen kann. Es ist mitunter sehr unangenehm wenn der Rechner abschmiert und man bei WoW in einem 25 er Raid steckt und nen Disconnect bekommt.

Jetzt bin ich mal gespannt!

Hallo,

bei mir ist das so:
wenn ich den Start-Knopf am Gehäuse drücke, kommt ca. 4 sek. nichts. Dann wie oben auch beschrieben "Quiet Mode Enabled" und unten rechts "0033".

Dann kommt als nächstes der Ladebildschirm von Windows.

Mir ist aufgefallen, dass wir beide das gleiche Mainboard haben.

Aber wie bekommt man die Meldung weg?

EDIT: Habe jetzt Updates und Service Pack 3 installiert.
Jetzt tritt auch Punkt 4 bei mir auf, allerdings wenn ich neu starte, dann muss ich ausmachen und so hochfahren dann kommt das was bei punkt 4 beschrieben ist und dann komm ich in Windows rein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben