Starten von SSD - Laptop defekt - an neuem PC

Kaori29

Newbie
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
3
Hallo zusammen,
mein 4 1/2 Jahre alter MSI GT 70 hat gestern das zeitliche gesegnet mit einem Peng und alle Sicherungen sind im Wohnzimmer rausgeflogen. Seitdem tut er nichts mehr.
Die SSD und die HDD habe ich ausgebaut und würde gerne die SSD wo das Betriebssystem drauf ist an einen anderen PC anschließen miitels USB Adapter und das Betriebssystem der SSD starten, da ich noch einige Sachen wie meine Outlook Dateien etc sichern wollen würde.
Ist das möglich?
Muss ich vom anderen PC alle anderen Laufwerke ausbauen?
Da von der SSD ja im alten Laptop immer gebootet wurde müsste das doch gehen oder?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen
Liebe Grüße
Kaori
 
Du musst das OS vom Lappi nicht mit der Hardware vom PC starten (sofern das überhaupt funktioniert und keinen BS erzeugt). Wenn die SSD mit einem Adapter angeschlossen wird, kannst Du die Lappi-SSD einfach als zusätzliche Festplatte erkennen lassen.
 
Ja windows 10 ist drauf.

Ja an die Daten komme ich mit dem adapter aber die Emails bei Outlook und co kriege ich ja so nicht runter. Dafür muss ich ja das System nochmal starten und eine pst Datei erstellen.

Trotz Auswahl der Festplatte beim Start des Systems bootet er nicht von dort. Also muss ich zwingend die andere Festplatte mit dem Betriebssystem ausbauen?
 
Welches Outlook ist drauf? Ansonsten ist doch im Benutzer Ordner die PST.
 
Nein, du musst das OS nicht neu starten. Du kommst an alle Daten von Outlook. Vorher in der Ordneransicht bei "geschützte Systemdateien ausblenden" das Häkchen entfernen, die darauffolgende Frage mit ja beantworten und weiter unten in der Liste "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen" markieren.
Dann findest du die Outlook-Dateien entweder unter "Eigene Dateien" oder unter "C:\Users\Username\AppData\Local\Microsoft\Outlook" die entsprechende pst-Datei.
 
Ich hab das Office 365 Abo

Im Ordner sind nur die PST Dateien voon 2 Emailadresse (Abruf über IMAP) die beiden Adressen die über POP abgerufen werden fehlen leider
 
Zurück
Oben