Starterbox->Router->Geräte? / Möglichkeiten

_newOne_

Ensign
Hallo!

Folgende Konstellation bietet sich aktuell: In die Arcor-Starterbox im Wohnzimmer ist die Arcor-Easyboy A300 WLAN (Modem) angeschlossen, welche in meinem Zimmer steht. In die Easybox sind dann PC und PS3 angeschlossen.

Jetzt sind wir auf Sat-Fernsehen umgestiegen und es sollen 2 Receiver (1 im Wohnzimmer und 1 in meinem Zimmer) "ins Internet" gebracht werden.
Also ein Kabel von meinem Receiver ins Modem ist kein Problem. Jedoch müsste ich auch noch ein Lan-Kabel vom Wohnzimmer in mein Zimmer legen.

Da kam mir folgender Gedanke: Die Starterbox ("Quelle des Internets") steht ja ebenfalls im Wohnzimmer. Kann ich denn dann den Receiver nicht direkt dort anschließen?
Problem: Sie hat natürlich nur einen LAN-Schnluss, wo das Modem aktuell rein geht.

Was für Möglichkeiten gibt es da? Kann ich sowas wie einen "2 auf 1"-Adapter in die Starerbox packen, sodass dann Receiver in einen und mein Modem in den anderen Anschluss kommt? Vermutlich nicht, oder?

Dann fiel mir ein, dass ich noch irgendwo einen WLAN-Router von Linksys stehen hab, müsste sowas sein: http://www.amazon.de/Linksys-WRT54GL-DE-Wireless-G-Broadband-Router/dp/B000EHIA06/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1383476807&sr=8-1&keywords=linksys

Bringt mich das weiter bzw. was für Möglichkeiten gibt es? Es wäre jetzt kein Weltuntergang wenn ich das Kabel doch in mein Zimmer ziehen muss, aber weil die Starterbox eben fast direkt neben dem TV im Wohnzimmer steht, dachte ich mir, dass es da vielleicht irgendeine simple Möglichkeit gibt :)

Danke schonmal für jegliche Aufklärung!

MfG

Danke, nur peile ich das mit der Verkabelung noch nicht so recht ^^

Ich verbinde diesen Switch mit dem DSL-Splitter/Starterbox. Dann packe ich den Receiver aus dem Wohnzimmer direkt in den Switch. Dann packe ich mein Modem ebenfalls in den Switch und an dem Modem hängen dann PC, PS3, usw.

Zusammenfassend: Switch an Starterbox/Splitter. Receiver und Modem gehen in den Switch. PC, 2ter Receiver und PS3 gehen in Modem.

Und dann sind alle Geräte "im Internet"?

Dafür könnte ich dann auch meinen Linksys Router nehmen, der wohl auch einen Switch hat, oder?

Danke

Zurück
Oben