-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Startet Steam im Autostart schneller wenn ich es auf die SSD installiere?
- Ersteller Kev2one
- Erstellt am
Steam hat ja diese neue Funktion wo man auswählen kann in welches Verzeichnis das Spiel installiert wird.
Weiß jemand ob Counter-Strike:Source das unterstützt, falls nicht muss ich es dann erst auf die SSD installieren und dann eine Symbolische Verknüpfung auf die HDD machen?
Weiß jemand ob Counter-Strike:Source das unterstützt, falls nicht muss ich es dann erst auf die SSD installieren und dann eine Symbolische Verknüpfung auf die HDD machen?
jud4s
Commander
meine güte. wenn du das game eh nicht auf die SSD spielen willst (warum auch immer!), warum fragst du dann ob du das machen kannst??? dann installier halt alles auf die HDD. da stellt sich dann aber auch die frage, warum man sich eine SSD kauft, und nichts drauf haben will.
Herdware
Fleet Admiral
Ich habe Steam auf Autostart und auf einer SSD installiert, aber bei mir ist der limitierende/bremsende Faktor letztlich, wann die Internetverbindung steht. Das dauert bei mir gewöhnlich nach vollständigem Windows-Boot nochmal ein paar Sekunden und naheliegenderweise ist erst danach auch der Steam-Login abgeschlossen.
Ich würde deshalb nicht zwangsläufig sagen, dass Steam schneller oben ist, wenn man es auf die SSD installiert. Es wird schneller geladen, aber das allein bringt einem ja nichts, wenn man nicht nur offline spielt.
Ich würde deshalb nicht zwangsläufig sagen, dass Steam schneller oben ist, wenn man es auf die SSD installiert. Es wird schneller geladen, aber das allein bringt einem ja nichts, wenn man nicht nur offline spielt.
jud4s schrieb:meine güte. wenn du das game eh nicht auf die SSD spielen willst (warum auch immer!), warum fragst du dann ob du das machen kannst??? dann installier halt alles auf die HDD. da stellt sich dann aber auch die frage, warum man sich eine SSD kauft, und nichts drauf haben will.
Warum so mad? Ich will CS:S einfach nicht auf die SSD installieren, weil das Spiel überhaupt nicht davon profitieren würde lieber andere Spiele und was ich auf meine SSD installier oder nicht muss ich ja noch entscheiden dürfen oder?
jud4s
Commander
@herd
versteh ich wie: "ich installiers auf SSD und verschieb es dann auf die HDD" was leider null sinn macht. wozu denn vorher auf die SSD wenn ers dort nicht haben will, warum auch immer.Kev2one schrieb:Weiß jemand ob Counter-Strike:Source das unterstützt, falls nicht muss ich es dann erst auf die SSD installieren und dann eine Symbolische Verknüpfung auf die HDD machen?
jud4s schrieb:@herd
versteh ich wie: "ich installiers auf SSD und verschieb es dann auf die HDD" was leider null sinn macht. wozu denn vorher auf die SSD wenn ers dort nicht haben will, warum auch immer.
Steam soll auf die SSD, weil es im Autostart von Windows drinne ist und schneller starten soll. Aber da ich ja jetzt weiß das man sich den Pfad zur Installation aussuchen kann besteht das Problem überhaupt nicht mehr.
Jetzt kann ich CS:S auf die HDD spielen, weil es sich einfach nicht rentiert auf die SSD ich connecte mit der HDD auf den Maps innerhalb einer Sekunde.. und andere Spiele die davon profitieren würden können ggf. auf die SSD.