Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Startlogo von Win 8 nach Update auf 10 noch vorhanden
- Ersteller Kohlhaas
- Erstellt am
Chesterfield
Fleet Admiral
mein rat immer danach ein cleaninstall 
Was ist denn bitte der Unterschied zwischen den beiden? Du meinst aber nicht das blaue auf schwarzem Hintergrund mit den Pünktchen unten im Vergleich zum Hintergrund beim Willkommen-Bildschirm, oder?
Blau auf schwarzem Grund
Windows 10 Hero
Das blaue auf schwarzem Grund haben sowohl 8, als auch 10, wenn das Mainboard im UEFI-Mode nicht ein eigenes Logo dahin klatscht.
Blau auf schwarzem Grund
Windows 10 Hero
Das blaue auf schwarzem Grund haben sowohl 8, als auch 10, wenn das Mainboard im UEFI-Mode nicht ein eigenes Logo dahin klatscht.
Zuletzt bearbeitet:
Genau, erstmal muss man wissen was er da genau meint.
Ansonsten hast du da eventuell, dual boot oder noch Reste vom Windows 8 in der Systemreservierten Partition,
Keine Ahnung, normal ist das nicht.
Screen von der Datenträgerverwaltung!
Ob Upgrade oder nicht hast du auch noch nicht gesagt.
Beim wirklichen clean installieren löscht man ja alle Partitionen, formatiert nicht und dann kann das nicht passieren.
post3
https://www.computerbase.de/forum/threads/ssd-in-laptop-und-windows-10-drauf.1557857/#post-18450296
Ansonsten hast du da eventuell, dual boot oder noch Reste vom Windows 8 in der Systemreservierten Partition,
Keine Ahnung, normal ist das nicht.
Screen von der Datenträgerverwaltung!
Ob Upgrade oder nicht hast du auch noch nicht gesagt.
Beim wirklichen clean installieren löscht man ja alle Partitionen, formatiert nicht und dann kann das nicht passieren.
post3
https://www.computerbase.de/forum/threads/ssd-in-laptop-und-windows-10-drauf.1557857/#post-18450296
Zuletzt bearbeitet:
Genau um das geht`s benzley. Seit Win 3.1 gibt es markante Logos für das jeweilige Betriebssystem.
Wenn ich schreibe dass ich beim Starten zuerst das Logo von 8 bekomme und dann danach 10 habe ich gemeint mich
deutlich genug ausgedrückt zu haben.
Oder kennt jemand andere Logos als benzley gepostet hat für 8 und 10.
Es war ein Upgrade von 8.1 auf 10
Wenn ich schreibe dass ich beim Starten zuerst das Logo von 8 bekomme und dann danach 10 habe ich gemeint mich
deutlich genug ausgedrückt zu haben.
Oder kennt jemand andere Logos als benzley gepostet hat für 8 und 10.
Es war ein Upgrade von 8.1 auf 10
Tut mir leid, wenn ich schwer von Begriff bin, aber die beiden Bilder die ich verlinkt habe zeigen das Microsoft Windows Logo, welches 2012 (Einführung Windows 8) zuletzt geändert wurde. Das Logo von Windows 8 ist das gleiche wie das von Windows 10! Nur hat Microsoft noch im Anmeldebildschirm/Willkommenbildschirm von Windows 10 das sogenannte "Windows Hero Wallpaper" hinzugefügt.
Anders gefragt: Siehst du andere Logos, als in diesem Video? Denn so sollen die Logos von Win 10 alle aussehen.
Anders gefragt: Siehst du andere Logos, als in diesem Video? Denn so sollen die Logos von Win 10 alle aussehen.
Zuletzt bearbeitet:
DerSchwatte
Lieutenant
Das "Windows Hero Wallpaper" ist doch der Anmeldebildschirm nach dem Boot ?! Da gibt es doch gefühlte 200 Stück die man selbst ändern kann.
Ansonsten ist der Boot-Screen von Win8 und 10 identisch wie benzley schon mehrfach erwähnt hat.
Hau dir doch deinen Mainboard Boot-Screen als Start rein. Dann hast du das Problem nicht mehr. Zwar nur kaschiert aber kann mir kaum vorstellen das es sich um ein schwerwiegendes Problem handelt, soweit du keine anderen Fehler festgestellt hast.
Sonst cmd öffnen und Visual Boot Experience starten. Bootscreen deaktivieren und wieder aktivieren und schauen ob sich was ändert.
Und am besten postest du mal ein Bild von dem was du meinst, denn die Leute drehen sich nur im Kreis hier.
edit : Bitte auch mal erwähnen ob es ein Upgrade war oder CleanInstall.
Ansonsten ist der Boot-Screen von Win8 und 10 identisch wie benzley schon mehrfach erwähnt hat.
Hau dir doch deinen Mainboard Boot-Screen als Start rein. Dann hast du das Problem nicht mehr. Zwar nur kaschiert aber kann mir kaum vorstellen das es sich um ein schwerwiegendes Problem handelt, soweit du keine anderen Fehler festgestellt hast.
Sonst cmd öffnen und Visual Boot Experience starten. Bootscreen deaktivieren und wieder aktivieren und schauen ob sich was ändert.
Und am besten postest du mal ein Bild von dem was du meinst, denn die Leute drehen sich nur im Kreis hier.
edit : Bitte auch mal erwähnen ob es ein Upgrade war oder CleanInstall.
Zuletzt bearbeitet:
Das "Windows Hero Wallpaper" ist meines Wissens eben dieses dunkelblaue Bild mit dem nebeligen, von Licht beleuchtetem Windows Logo.
Sieht man auch auf den meisten Produktbildern von PCs/Tablets mit Win 10.
Bsp:

Aber mach tatsächlich mal ein Foto von dem, was dich stört - sonst führt das hier zu nichts.
Sieht man auch auf den meisten Produktbildern von PCs/Tablets mit Win 10.
Bsp:

Aber mach tatsächlich mal ein Foto von dem, was dich stört - sonst führt das hier zu nichts.
Frust, was mach ich falsch?
Bisher wurde bei jeder Windowsversion beim Hochfahren ein signifikantes Logo angezeigt. Das konnte man natürlich ändern oder unterdrücken.
Aber standardmäßig nach der Installation gab es immer nur eins soweit ich mich erinnern kann. Bei der Installation gab`s keine Möglichkeit das Logo zu verändern.
Beim XP schaute das so aus
Anhang anzeigen XP.pdf
bei 7 etwa so
Anhang anzeigen Win 7.pdf
bei 8 so
Anhang anzeigen Win 8.pdf
und bei 10 so
Anhang anzeigen Win 10.pdf
So sehe ich das beim Starten meiner PC`s (XP hängt nicht online).
Nur bei einem (von 2) PC bei dem ich von 8.1 auf 10 upgegradet habe (wie oben angegeben) wird zuerst das Logo von 8.1 gezeigt danach das von 10. Beim zweiten PC mit der selben upgrade Konstellation gibt`s kein 8.1 Logo.
Wie geschrieben es ist kein großes Problem, Rechner funktioniert, nur wenn unnötige Installationsroutinen ablaufen bin ich froh sie beseitigen zu können.
Neuinstallation ist sicher besser wollt`s mir aber das erste Mal ersparen.
Bisher wurde bei jeder Windowsversion beim Hochfahren ein signifikantes Logo angezeigt. Das konnte man natürlich ändern oder unterdrücken.
Aber standardmäßig nach der Installation gab es immer nur eins soweit ich mich erinnern kann. Bei der Installation gab`s keine Möglichkeit das Logo zu verändern.
Beim XP schaute das so aus
Anhang anzeigen XP.pdf
bei 7 etwa so
Anhang anzeigen Win 7.pdf
bei 8 so
Anhang anzeigen Win 8.pdf
und bei 10 so
Anhang anzeigen Win 10.pdf
So sehe ich das beim Starten meiner PC`s (XP hängt nicht online).
Nur bei einem (von 2) PC bei dem ich von 8.1 auf 10 upgegradet habe (wie oben angegeben) wird zuerst das Logo von 8.1 gezeigt danach das von 10. Beim zweiten PC mit der selben upgrade Konstellation gibt`s kein 8.1 Logo.
Wie geschrieben es ist kein großes Problem, Rechner funktioniert, nur wenn unnötige Installationsroutinen ablaufen bin ich froh sie beseitigen zu können.
Neuinstallation ist sicher besser wollt`s mir aber das erste Mal ersparen.
DerSchwatte
Lieutenant
Bei allem Respekt, Bild 1 ist ein Hintergrundbild von XP, Bild 2 ist ein Win7 Logo, Bild 3 ist der Win8/Win10 Boot-Screen und Bild 4 ist der Anmeldeschirm von Windows 10.
Vllt. sind wir ja hier zu blöd aber ich verstehe immer noch nicht was du willst. Ich benutze Windows seit knapp 20 Jahren und habe soetwas noch nie gehört oder gelesen.
Wenn du deinen PC bootest erscheint zuerst ein Boot-Screen (falls dieser im Bios net ausgeschaltet wurde), danach startet der Anmeldebildschirm. Erscheint nach dem Boot der Anmelde-Prozess von Win8 und dann der Anmeldebildschirm von Win10 ? Das wäre das einzige was sich bei 8 und 10 unterscheidet. Und nichtmal das ist prägnant. Anders kann ich mir das einfach nicht vorstellen.
Hast du den mal meinen Lösungsvorschlag oben mit VBE ausprobiert ? Vllt löst es ja das Problem und wir zerbrechen uns umsonst den Kopf.
PS : Und nochmal, das WIn8 Logo und Win10 Logo sind IDENTISCH !!! Bild 3 ist der Win8 und Win10 Bootscreen und Bild 4 nur ein Anmeldebildschirm von Win10....
Vllt. sind wir ja hier zu blöd aber ich verstehe immer noch nicht was du willst. Ich benutze Windows seit knapp 20 Jahren und habe soetwas noch nie gehört oder gelesen.
Wenn du deinen PC bootest erscheint zuerst ein Boot-Screen (falls dieser im Bios net ausgeschaltet wurde), danach startet der Anmeldebildschirm. Erscheint nach dem Boot der Anmelde-Prozess von Win8 und dann der Anmeldebildschirm von Win10 ? Das wäre das einzige was sich bei 8 und 10 unterscheidet. Und nichtmal das ist prägnant. Anders kann ich mir das einfach nicht vorstellen.
Hast du den mal meinen Lösungsvorschlag oben mit VBE ausprobiert ? Vllt löst es ja das Problem und wir zerbrechen uns umsonst den Kopf.
PS : Und nochmal, das WIn8 Logo und Win10 Logo sind IDENTISCH !!! Bild 3 ist der Win8 und Win10 Bootscreen und Bild 4 nur ein Anmeldebildschirm von Win10....
Also, am Ende des Bootvorganges bevor sich der Desktop aufbaut (und ich meine eine Standardinstallation von Otto Normalverbraucher) gibt es für jedes Betriebssystem ein neues Logo (AnmeldeBildSchirm oder wie immer man das nennen will). Ich habe drei PC`s bei mir stehen wo ich mir das noch einmal angeschaut habe (Win 7 Rechner steht Büro). Und da erscheinen genau diese Logos (ABS) bei den einzelnen Rechnern wie ich sie oben angegeben habe. Und diese Logos (ABS) von 8 und 10 sind nicht gleich aber ähnlich (logo, heißt ja Windows, eine Klobrille würde sich nicht gut machen).
Aber noch einmal meine Frage: Warum erscheinen nach dem Upgrade beim Hochfahren die Logos (ABS) von zwei verschieden Betriebssysteme?
Aber noch einmal meine Frage: Warum erscheinen nach dem Upgrade beim Hochfahren die Logos (ABS) von zwei verschieden Betriebssysteme?
WINDOWS 8 UND WINDOWS 10 HABEN DAS GLEICHE LOGO!!!
Der Bootvorgang sieht aus wie folgt:
Windows 10:
Mainboard POST-Screen evtl. mit Logo (z.B. ASUS) -> Windows Logo (was du als Windows 8 Logo bezeichnest) -> Loginscreen mit Hero Wallpaper als Hintergrund (dein Windows 10 Logo).
Windows 8:
Mainboard POST-Screen evtl. mit Logo (z.B. ASUS) -> Windows Logo (was du als Windows 8 Logo bezeichnest) -> Loginscreen mit eingestellter Farbe als Hintergrund.
Was ist daran so schwer zu verstehen?
Der Bootvorgang sieht aus wie folgt:
Windows 10:
Mainboard POST-Screen evtl. mit Logo (z.B. ASUS) -> Windows Logo (was du als Windows 8 Logo bezeichnest) -> Loginscreen mit Hero Wallpaper als Hintergrund (dein Windows 10 Logo).
Windows 8:
Mainboard POST-Screen evtl. mit Logo (z.B. ASUS) -> Windows Logo (was du als Windows 8 Logo bezeichnest) -> Loginscreen mit eingestellter Farbe als Hintergrund.
Was ist daran so schwer zu verstehen?
DerSchwatte
Lieutenant
@benzley : Er meint wohl seinen Anmeldebildschirm, der wohl bei der Installation vom alten OS übernommen wurde.... Was anderes kann es einfach nicht sein 
Manuelles ändern des Anmeldebildschirms : (gefühlte 9. Millionen Google Ergebnisse)
"Klicken Sie im Startmenü von Windows 10 auf den Punkt "Einstellungen".
Dort wählen Sie "Personalisierung".
Klicken Sie links auf "Sperrbildschirm" und wählen Sie Ihr gewünschtes Bild aus.
Sie können über "Durchsuchen" auch ein eigenes Bild für den Anmeldebildschirm festlegen."
Ist das die Rätselslösung ?
Manuelles ändern des Anmeldebildschirms : (gefühlte 9. Millionen Google Ergebnisse)
"Klicken Sie im Startmenü von Windows 10 auf den Punkt "Einstellungen".
Dort wählen Sie "Personalisierung".
Klicken Sie links auf "Sperrbildschirm" und wählen Sie Ihr gewünschtes Bild aus.
Sie können über "Durchsuchen" auch ein eigenes Bild für den Anmeldebildschirm festlegen."
Ist das die Rätselslösung ?
Zuletzt bearbeitet:
A
Austrokraftwerk
Gast
Genau. Das zweite Bild zeigt das Windows Logo, welches bei Windows 8 und Windows 10 identisch ist. Das Windows Logo hat sich seit 2012 nicht geändert. Wo ist das Problem?!