Startmenü: "Die Ergebnisse sind möglicherweise nicht vollständig"

mtemp

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
1.335
Hi,

zB bei direkter eingabe von "energie" im Startmenü (direkt nach Drücken der Windows-Taste) wrden mir nicht sofort die Energieoptionen angezeigt (wie bei Win7), sondern die Meldung: "Die Ergebnisse sind möglicherweise nicht vollständig"

shot_die-ergebnisse.PNG


ist bei mir ein Dienst nicht gestartet?

Oder liegts daran, dass ich mir -- wie bereits bei Win7 -- die Windows-eigene Indexierung von Laufwerk C komplett deaktiviert habe?

Danke!
mtemp
 
Um einer solchen Antwort vorzubeugen ;), habe ich extra erwähnt, dass ich analog zu Win7 vorgegangen bin und sich dort die abgeschaltete "Festplatten-Indexierung" sich eben nicht auf diese spezielle Suche auswirkt.
 
Also nochmal, wenn Win bisher die Indexierung nicht machen durfte, kann er logischerweise auch nichts finden - bzw. nicht viel.
Schalt die Indexierung ein und lass ihn komplett durchlaufen.
Danach kannst Du den Suchvorgang ja nochmals starten und sehen, ob es jetzt vollständig ist oder nicht.
Wenn es Dich beruhigt, kannst Du ihn ja danach wieder abschalten - was aber bei heutigen SSD's nicht mehr notwendig ist.
 
Ebenfalls nochmal ;)

Ich nutze Everything für eine "Volldateiensuche", nicht die Windows-eigene Indexierung.

Also hatte ich unter Win7 – auf allen REchnern, an denen ich zu arbeiten habe... – diese Indexierung deaktiviert. Trotzdem konnte ich problemlos damit im Start-Menü Einträge zB der Systemsteuerung finden.

Dachte also, ich behalte meine Gewohnheit bei ;) und mache dies unter Win10 genau so.

Aber in der Tat, zufälligerweise vor dem Upgrade von Win7 auf 10 zugleich eine SSD eingebaut, in das Notebook.


Deshalb Nachfrage: müsste in den Eigenschaften des Systemlaufwerks die Option "ZUlassen, dass für Dateien auf diesem Laufwerk Inhalte zusätzlich zu Dateieigenschaften indiziert werden" (standardmäßig) aktiv sein?

Wobei, hmm, dürfte nicht der Grund sein, oder?

Dachte auch, ich hätte analog zu Win7 den Dienst "Windows Search" auch unter Win10 deaktiviert (http://praxistipps.chip.de/windows-7-indizierung-deaktivieren-so-gehts_28503). Doch dieser ist dort aktiv.

Seltsame Sache.


Noch 'ne Idee, was ich in meinem Eifer meiner Gefechte verstellt haben könnte? :(

Danke!
Ergänzung ()

Ah, nun scheints zu funktionieren. Hätte Windows mehr Zeit lassen sollen als ohnehin schon...
 
Hi mtemp!

Habe mittlerweile auch das Problem, dass bei der Suche durchgängig dieses blöde "Die Ergebnisse sind möglicherweise nicht vollständig..." angezeigt wird. Die Suche selbst funktioniert einwandfrei und die Indizierung ist auch abgeschlossen.

Ist die Meldung bei Dir mittlerweile verschwunden?
 
Kurze Zwischenantwort: mittlerweile siehts besser aus. Da ich Win10 neu eingerichtet hatte, dauert es wohl eine ziemlich lange Zeit, bis Windows alles durchforstet hat.

Hatte übrigens via Google keine Treffer erzielt bei Suche nach (exakt) dieser Meldung.
 
Naja, was mich wundert ist, dass ich diese Meldung die ersten zwei Wochen nach der sauberern Neuinstallation von Win10 überhaupt nicht hatte und sie erst jetzt aufgetreten ist... :(

Direkt nach der Neuinstallation (als die Meldung noch nicht aufgetreten ist) habe ich ein Komplettimage der Partition gesichert. Dieses Image habe ich heute zurück gesichert und siehe da, die blöde Meldung war sofort da. :mad:

Die (nahezu) gleiche Problemeschreibung habe ich bei Microsoft gelesen:
http://answers.microsoft.com/en-us/...t-not-be/fa52e116-0b20-4674-8fe0-2854ef61f34e
 
So, habe die Ursache der "Die Ergebnisse sind möglicherweise nicht vollständig"-Meldung gefunden: Ich hatte in den Indizierungsoptionen den Ordner "Benutzer" entfernt. Naja, eigentlich brauche ich ihn auch nicht wirklich, da ich dort keine Dateien ablege, die ich später wieder suchen möchte. Aber genau das mag die Windows-Suche wohl nicht... :(

Nachdem ich den Ordner wieder hinzugefügt hatte und die Indizierung bis zum Ende durchgelaufen war, verschwand auch die oben genannte Meldung.

Nun denn wieder 'was dazu gelernt...
 
Ich hatten trotz deaktivierter Indizierung bis jetzt noch nie die Meldung, trotzdem funktioniert(e) unter Win7 die Suche besser
 
Ich hatte/habe die Indizierung aber nicht deaktiviert. Das ist ja gerade das Spannende, dass Windows bei eingeschalteter Indizierung offensichtlich den Anspruch hat, in den Benutzer-Ordnern suchen zu dürfen. ;)
Wenn man der Windows-Suche diesen Ordner wegnimmt und die Indizierung neu laufen lässt, kommt die besagte Meldung: "Die Ergebnisse sind möglicherweise nicht vollständig."
 
ja weil einige behauptet haben es läge daran
Trotzdem war die Suche bei Win7 noch besser, da hatte ja auch die Indizierung abgeschaltet und muss trotzdem nicht immer den kompletten Suchbegriff eingeben, da reicht z.Bsp. "Ener" für 6 Treffer die ich direkt aufrufen kann, bei Win10 gibt es nur einen Treffer und der ist nicht "ausführbar".
 
#2 geht z.B. in die Richtung es läge an der deaktivierten Indizierung

Ich habe sie deaktiviert und habe keine Meldung "Die Ergebnisse sind möglicherweise nicht vollständig" (habe allerdings auch keine Ordner/Verzeichnisse raus genommen), ich habe sie auch bei Win7 deaktiviert und da reicht es im Gegensatz zu Win10 aus wenn ich "Ener" oder "System" schreibe. Bei Win10 muss ich komplett Systemsteuerung schreiben damit mir die Suche Systemsteuerung als Treffer anzeigt.
 
Also bei mir reichen drei Zeichen aus, um die Systemsteuerung als besten Treffer zu markieren, den ich dann mit der Return-Taste sofort starten kann. Hab's gerade nochmal probiert. Auch das Suchen in Dokumenten nach Schlüsselbegriffen funktioniert sehr gut.
 
ja mit aktiver Indizierung, ohne hat man so was wie in #1 und da passiert nichts
 
Jo, da hast Du recht. Ich wollte die Indizierung aber auch aktiviert lassen, da ich sie eigentlich ganz praktisch finde. Nur eben nicht mit der blöden Fehlermeldung...
 
Bei mir kam die Meldung auch und es wurden keine Such-Vorschläge für Einstellungen angezeigt. Das Problem hat sich schlagartig gelöst, als ich den aktuellen Benutzer zur Administratoren Gruppe hinzugefügt habe.
 
richtig sauber funktioniert es eh nicht, "gpedit" findet sich suche bei mir nur manchmal, muss es dann direkt aufrufen oder alternativ "Gruppe" eingeben
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben