Startpage in firefox-Startseite integieren

larska

Commander
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
2.240
Liebe Community,

ich habe für firefox das Addon von "startpage" installiert.
Ist es irgendwie möglich auch in der Standard-Suchmaske die startpage-Suche zu integieren.
Also grundsätzlich geht das ja, aber der eingegeben Text erscheint dann immer inder Adresszeile... Schönheitsfehler, aber wäre cool wenn das irgendwie möglich wäre...

besten Dank!

Edit: gerade gemerkt, dass es mit google auch so ist....
sorry für den thread...
 
Schau mal in den Einstellungen unter Suche. Da kann man einstellen das die Suche mit der Adresszeile kombiniert wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: larska
larska schrieb:
Ist es irgendwie möglich auch in der Standard-Suchmaske die startpage-Suche zu integieren.

Wenn du die Suchleiste rechts von der Adreßleiste meinst: Nichts leichter als das.

firefoxstandardsuchmaschine.png


Wenn du mit »Standard-Suchmaske« das meinst, was sich bei einem neuen Tab öffnet, definier doch einfach startpage.com als für einen neuen Tab zu Öffnende:

https://support.mozilla.org/de/kb/startseite-festlegen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: larska
DeusoftheWired schrieb:
Wenn du mit »Standard-Suchmaske« das meinst, was sich bei einem neuen Tab öffnet, definier doch einfach startpage.com als für einen neuen Tab zu Öffnende
das hatte ich auch schon überlegt... finde halt die zusätzlichen in der firefox-Startseite ganz praktisch...

ansonsten ist startpage quasi google nur etwas weniger "Datenstaubsauger", oder?
 
larska schrieb:
der eingegeben Text erscheint dann immer inder Adresszeile.
Ich bin mir nicht sicher ob ich das richtig verstanden habe, wenn nicht dann sorry.

Setz doch bitte mal den Wert:

browser.newtabpage.activity-stream.improvesearch.handoffToAwesomebar

in about:config auf false, und teste es dann.

1663313248499.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeusoftheWired, netzgestaltung und larska
2002Andreas schrieb:
browser.newtabpage.activity-stream.improvesearch.handoffToAwesomebar

in about:config auf false, und teste es dann
:jumpin::jumpin::jumpin:
that's it!!!
Danke!!!
 
Zurück
Oben