• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rainbow Six Startprobleme Rainbow Six - Vegas 2

Rammsie

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
483
Ich spiele mit meinem Bruder gelegentlich das Spiel "Rainbow Six - Vegas 2" im LAN. Funktioniert eigentlich gut, habe allerdings immer folgendes Problem mit dem Spiel gehabt:

Während bei meinem Bruder das Spiel sofort nach dem anklicken des Symbols startet, vergehen bei mir zwischen anklicken des Symbols und dem tatsächlichen Start genau 5 Minuten und 10 Sekunden, und das jedesmal. Wenn das Spiel dann gestartet ist, läuft es absolut flüssig auf höchsten Einstellungen.

Mein damaliges System:

Intel C2D E6600 2.4 GHz
Gigabyte P35C-DS3R
EVGA GeForce GTX 650 Ti
2 x 2 GB DDR2-1066 (nur als 800 erkannt)

System von meinem Bruder:

AMD FX 6300
Gigabyte 970A-UD3
Asus GeForce GTX 660 OC
2 x 4 GB DDR3-1600

Systemvoraussetzungen Rainbow Six - Vegas 2:

Minimum Configuration:

CPU: 3 GHz Pentium 4 Hyper Treading or AMD Athlon 3000
Operating System: Windows Vista/Windows XP SP2 (only)
Memory: 1024MB for Windows XP / 2048MB for Windows Vista
Drive Space: 7 GB
Graphics Card: 128 MB DirectX -compliant, Shader 3.0-enabled video card
Sound Card: DirectX-compliant sound card
DirectX version: DirectX 9.0c (included on disc)

Recommended & Preferred Configuration:

CPU: Intel and AMD processors 3.2 GHz
Operating System: Windows Vista/Windows XP SP2 (only)
Memory: 2048MB
Drive Space: 7 GB
Graphics Card: 256 MB DirectX -compliant, Shader 3.0-enabled video card
Sound Card: DirectX-compliant sound card
DirectX version: DirectX 9.0c (included on disc)

Was ich schon alles probiert habe:

- RAM auf Fehler getestet = Keine Fehler gefunden
- BIOS überprüft = aktuell
- Chipsatz-, Grafik-Treiber überprüft = aktuell
- ältere Versionen des Grafiktreibers probiert = keine Veränderung
- Spiel neu installiert = keine Veränderung


Irgendwann habe ich dann mal im BIOS den FSB erhöht, so dass der E6600 mit 3 Ghz und der RAM auf 1066 lief. Daraufhin startete das Spiel in unter einer Minute. Damit dachte ich eigentlich, im CPU-Takt den Schuldigen gefunden zu haben. Habe des FSB wieder auf Standard gestellt, und mich mehr oder weniger mit der längeren Startzeit abgefunden.

Nun habe ich vor ein paar Tagen den E6600 gegen einen E8400 und den DDR2-1066 gegen DDR3-1333 ausgetauscht. Läuft alles wunderbar, aber als ich mit diesem System dann "Rainbow Six - Vegas 2" startete, war ich sehr verwundert, denn es dauerte wieder 5 Minuten und 10 Sekunden bis das Spiel startete! Also habe ich wieder den CPU-Takt erhöht auf 3.5 Ghz. Aber trotzdem ändert sich nichts an der Startzeit, es dauert 5 Minuten und 10 Sekunden. Nun bin ich mit meinem Latein am Ende....

Hat irgendjemand eine Idee woran diese lange Startzeit liegen könnte?
 
Was du mal testen kannst, wäre einerseits das Spiel als Admin zu starten (Rechtsklick auf die Verknüpfung und dann "Als Administrator ausführen" anklicken) oder andererseits das ganze via Kompatibilitätsmodus zu starten (also die Eigenschaften der Verknüfung auswählen und dann sagen wir mal auf XP stellen.

Noch eins: Installier mal DirectX neu. Das müsste irgendwo im Ordner von RSV2 rumliegen.
z.B.: Steam\steamapps\common\rainbow six vegas\DirectX

da dann einfach die DXSETUP.EXE starten und den machen lassen.

Mal schaun obs hilft!

Gruß Crawler
 
EVOCrawler schrieb:
Was du mal testen kannst, wäre einerseits das Spiel als Admin zu starten (Rechtsklick auf die Verknüpfung und dann "Als Administrator ausführen" anklicken) oder andererseits das ganze via Kompatibilitätsmodus zu starten (also die Eigenschaften der Verknüfung auswählen und dann sagen wir mal auf XP stellen.

Hatte ich beides schon probiert, leider ohne Erfolg.

EVOCrawler schrieb:
Noch eins: Installier mal DirectX neu. Das müsste irgendwo im Ordner von RSV2 rumliegen.
z.B.: Steam\steamapps\common\rainbow six vegas\DirectX

da dann einfach die DXSETUP.EXE starten und den machen lassen.

Werde ich nochmal probieren...
 
Zurück
Oben