Startseite und "neuer Tab" unter Windows Edge einstellen

laurooon

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
1.461
Hallo zusammen,

ich versuche mein Windows Edge zu personalisieren und verzweifle noch. Ich habe es mittlerweile hinbekommen, dass meine Startseite http://www.google.de ist. Ich möchte aber auch, dass beim Öffnen eines neuen Tabs http://www.google.de genommen wird.

Doch immer, wenn ich einen neuen Tab öffne kommt eine Microsoftseite mit Nachrichten und Social Media Müll. Wie kann ich einstellen, dass das Öffnen eines neuen Tabs nicht diese Seite öffnet?

Gruß,
laurooon
 
auf dem Bild ganz unten - "wenn Edge eine neue Registerkarte öffnet"...
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-03-23 110723.png
    Screenshot 2024-03-23 110723.png
    146 KB · Aufrufe: 121
  • Gefällt mir
Reaktionen: laurooon
Genau da war ich schon. Es funktioniert nicht. Ich trage da google ein, schließe die Einstellungen, öffne sie wieder und es ist wieder weg. Er nimmt das nicht an, was ich dort eintrage. Hast du das mal bei dir probiert?
Er öffnet einfach die Microsoft Registrierkarte.
 
Neck82 schrieb:
.. stimmt. Was ist das denn für ein Mist :freak:
Ich hab schon alles versucht, er scheint einfach zu ignorieren, was man dort einträgt. Bekommst du es hin die Microsoft-Seite irgendwie wegzubekommen?
 
Wenn edge neue Registrierkarte öffnet >anpassen
 
Da waren wir schon. Ich habe das entsprechend eingetragen:

1711189095685.png


Doch, sobald du einen neuen Tab öffnest wird das ignoriert und "Microsoft-Registerkartenseite" ist wieder hinterlegt. Microsoft scheint dies zu blockieren. Wenn ich keine Lösung finde, brauche ich wohl einen anderen Browser.
 
Layout und Inhalte... Anpassen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: laurooon
Ich hab des weil es anders nicht ging mittels der Erweiterung "custom new tab" geregelt
Erst Installieren die Erweiterung dann aktivieren in der Verwaltung für Erweiterungen, ist nicht default aktiv und wenn dann nen neuen Tab aufmachst kannst dort was neues Eintragen was dann mittels Bestätigen und erneuter Warnung vom Edge das du damit Änderungen vornimmst, übernommen wird.
 
NameHere schrieb:
Layout und Inhalte... Anpassen
Das deaktiviert nicht die Mircosoft-Seite, aber ich kann zumindest eine "einfache" Seite ohne Nachrichten sehen! Schonmal ein erster guter Schritt, danke.
 
Eventuell auch mal die Startseite einstellen, bei mir geht es, dass jeder Tab dann auch Google öffnet

Us5tV0a36J.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: laurooon
Über "custom new tab" funktioniert das einwandfrei und genau so, wie gewünscht.
 
Zurück
Oben