• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Startzeitraum für Duke Nukem Forever bestätigt?

Ach ja ich hab glatt vergessen das es "DKF" geben soll bzw. Entwickelt. Ich hab das bis eben vergessen und siehe da NEWS triff ein" Ah ja da war ja was " --When its done-- . Glaube wohl kaum das DKF in Entwicklung steht, bis man Vernünftiges Material sprich Art Works, Trailers, Ingame Bilder, Offizielle Bestätigung in einem Video sieht, glaube ich dem ganzen gar nicht, und dann noch das Spiel auf die 360 zu bringen ist mir ein Rätsel, PCLer gibt es Reichlich , das Handling bei EGO Shooter Spielen ist genauer und Präziser als auf der Konsole und das ist ja der Spass an EGO - Shootern auf dem PC. Was solls , sollen sie es rausbringen " Wenn sie es schaffen " Das Teaser Video hatte mich nicht angesprochen, sah aus wie hingeklatscht und ausgespuckt, sprich " Wollen wir mal sehen wie die Gamergemeinde reagiert wenn wir einfach spontan ein Video rausbringen bzw. schauen ob DKF noch angesagt ist" Ich trink mein Tee und warte Ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
:)

Eines der wenigen Games, welches ich kaufen werde - was natürlich nichts heißen soll. Duke ist Duke und bleibt es hoffentlich auch in einem neuen Spiel. Kann mir nur wünschen, daß 3DRealms auch den Markt abdecken möchte, wo kein X2, GT8800 usw. usf. dransteht.

Ansonsten eben Atomic Edition. Läuft gut und ist so oder so schwer zu toppen.Vor allem its done ;)
 
Es gab schon mal ingame Videos als das Spiel noch für die Unreal 1 Enginge produziert wurde. Das war auch der Zeitpunkt, an dem eine VÖ am ehesten war zu sein schien. mittlerweile glaube ich auch nicht mehr, dass DNF überhaupt jemals rauskommen wird.

Das akutelle CGI Video ist ja mal ein Witz und könnte sogar von einem Fanboy selbst erstellt worden sein können.

Das spiel ist jetzt seit wann? 7 oder 8 Jahren in der Produktion? Wer zahlt denn die Gehälter der Programmierer? und wie oft soll sich das Spiel denn verkaufen, damit es die Entwicklungskosten eingespielt hat? Dazu müsste es schon in chinesisch mandarin und nicht kopierbar bzw. downloadable sein.

@Nr.60 Ich finde deine Aussage ein wenig gewagt. Vielleicht sollte mal lieber 3DRealms den Vorschlag machen das Spiel nur über 96 Monate zinsfrei auf Raten zu kaufen.
 
Wäre ja wirklich schön, damals bei den ersten Ankündigungen habe ich mich sehr auf das Spiel gefreut. Jetzt setze ich aber keine großen Erwartungen mehr in den Titel.
 
ob der titel "forever" heisst, weil es ewig braucht bis es mal fertig is?
 
Lasse reden.... DNF ist und bleibt ein Running Gag, bis endlich mehrere Magazine einen Testversion gespielt haben.
 
Der Duke :cool_alt:

verdammt, das war mein erstes "richtiges" Computerspiel - und ich hatte es nicht einmal (und auch noch keinen Computer)! Ich bin eine Woche lang mit dem Roller von meiner Mutter jeden Abend im Schnee zu nem Kumpel gefahren und wir haben das Spiel gezockt!

Falls es kommt kauf ich es auf jeden Fall, wenn es gut ist kauf ich zwei und nagel eins an die Wand :p
 
@60 : du willst etwas bestrafen, wofür du nicht gezahlt und auch nicht bekommen hast?
hat man dir das spiel vertraglich zugesichert, oder hast du dich finanziell an der entwicklung beteiligt? O_o

sowas dämliches hab ich im leben noch nicht gelesen sry

ps: so manchem beta-mist der heutzutage rauskommt, würde man eine 10-jährige entwicklungszeit wirklich wünschen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange hinter den DNF-Newstiteln ein Fragezeichen steht, wird es nie etwas Konkretes zum Releasetermin sein, sondern lediglich Vermutungen. Und Vermutungen sind in Sachen DNF mittlerweile mehr als überflüssig ;)
 
Kleine Frage: Ist nach 10 Jahren Entwicklung die Engine nicht leicht veraltet? Oder wurde immer wieder eine neue eingesetzt?

In dem Fall kan die Entwicklung sich ja nur ewig hinziehen, ich meine die müssen doch im Prinzip auch die Texturen und alles regelmäßig erneuern damit das Endprodukt nicht aussieht wie Half-Life 1 auf niedrigen Enstellungen...

Und wo liegt eigentlich das Feature, das DNF von allen anderen Shootern unterscheidet? Ich meine, warum wartet man 10 Jahre auf ein Spiel?
 
Die Engine wurde gewechselt, den Trailer hast du gesehen?
Spiel mal die alten Dukespiele, dann weisst du auch, wieso man 10 Jahre wartet, wobei in diesen 10 Jahren hat man sich solange mit anderen Spielen vergnügt...
 
Mich würde mal die Kohle interessieren die 3D Realms bis jetzt in Duke Nukem Forever investiert hat.
Angesichts der vielen Engine wechsel und den Programmierer Team ist das sicher nicht wenig. Sowas kann sich doch nicht lohnen, da es sich ja unzelige Leute kaufen müssten damit 3D Realms überhaupt die Entwicklungskosten reinbekommt.

Alleine deswegen glaube ich schon nicht dass Duke Nukem Forever jemals erscheint.
 
Sie haben mehr als 10 Spiele in diesen knapp 11 Jahren rausgebracht, Max Payne und seine Lizenzkosten zu schweigen...da ist genug Kohle da
 
Duke der Held der 90er! Auch heute werden noch Games aus den 90ern am Leben
erhalten sogar vom Amiga wie zum Beispiel Turrican oder Fanprojekte die sogar noch
Manic Manison nach programieren und das nicht wegen der Grafik sondern weil sie
halt Kult sind wie auch Duke!!Und wenn 3D Realms das Game erst dieses Jahr angekündigt
hätten und nich schon vor 10J. würde sich hier keiner darüber aufregen!
 
ich habe das erste duke nukem damals durchgespielt und so toll war das auch nicht das dies diesen hype erklären könnte.....gab andere 3d shooter die damals bahnbrechend waren aller erstes doom....erstes & 2tes quake usw....aber war ja nicht so das duke nukem so unglaublich toll war!
 
My Fidelity schrieb:
Und wo liegt eigentlich das Feature, das DNF von allen anderen Shootern unterscheidet? Ich meine, warum wartet man 10 Jahre auf ein Spiel?

Ich würde sagen du hast dir deine Frage hiermit auch schon selbst beantwortet.
Das "Feature" welches DNF von anderen Spielen unterscheidet ist, dass andere Spiele nach der fertigentwicklung veröffentlicht und verkauft werden und DNF eben nicht, da wechselt man einfach auf die nächstbeste Engine und beginnt von vorne weil man aus irgendeinem Grund mit der Entwicklungsarbeit der letzten 3+ Jahre plötzlich nicht mehr zufrieden ist.
Scheint ein neuer Running-Gag der Entwickler zu sein / zu werden und achtung, die Unreal Engine 3 wäre ja jetzt die aktuelle Option :lol:

"Damals" vor 7 (?) Jahren (Rückblende) nach dem berühmten Gameplay Video waren meine Hoffnungen recht hoch, endlich wieder ein Arschloch zu spielen (den Duke) und Aliens vom Planeten zu pusten und Stripperinnen Geld in den String zu stecken, doch mittlerweile ist mir DNF vollkommen egal und das Game wird beim Release ohnehin floppen mit Verkaufszahlen unter aller Sau, Bugs, Problemen und allem was dazugehört, denn nach einer SO langen Entwicklungszeit erwartet sich ohnehin jeder zuviel und da müsste DNF schon ein LUPENREINER Diamant in der PC-Gamer-Szene werden, doch die kürzlich veröffentlichten "News" lassen schon seit deren ersten Lebenszeichen auf anderes schließen.

Heutzutage gelten andere Standards, was nicht nur für das Spiel selbst gilt sondern auch wie man die Fangemeinde / Öffentlichkeit über Neuigkeiten informiert.
Es mag sein dass die 300x188 Screenshots zu einer Art "Retro-News" Serie gehören, doch sollten die Herrschafften Entwickler schön langsam wachgerüttelt werden dass die "guten alten Zeiten" vorbei sind.

Damals wurde der Duke auf einer 1,44" Floppy getauscht, heute gibt es andere, schnellere Mittel um zu testen ob ein Spiel kaufwürdig ist, selbst wenn sie sich die letzten 8 Jahre mit einem Kopierschutz beschäftigt haben sollten.

So, genug gelabert ...
 
Zurück
Oben