• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News State of Decay 3: Zombie-Apokalypse wird größer und kooperativer

Darauf freue ich mich schon. 2 hat Spaß gemacht.
Da hier ja einige von "Story" schreiben... Wenn coop so betont wird, wird es wohl wie 2 werden.

Cabranium schrieb:
Ich möchte das schon. Ich lade dafür dann auch neu ^^
Aber natürlich ist das geschmacksache. Für mich gab es auf jeden fall zu viel freies "mach mal" und zu wenog Grenzen oder story getriebene hindernisse. Essen und Munition war eigentlich das einzigs nennenswerte Problem zu beginn. Danach hat man sich die grösste Basis gesucht und die Höhlenhäuser auf der Map ausgeräuchert.
Ich empfehle dir dringend, mal Rimworld zu spielen, das ist State of Decay in besser :D

@Cabranium Jein, Ziel ist es von dem Planeten zu fliehen. Die Geschichte entsteht emergent aus zufälligen Ereignissen des KI-Regisseurs, der Drama erzeugt. Unglaublich lustig, wenn der Arsch meint, deine Pawn plötzlich ein Liebesdrama um eine Dreiecksbeziehung zu generieren während er noch einen Räuberangriff spawnt :D

Es ist ein sehr lustiger Geschichtengenerator der Sims mit Survival kombiniert.

294100_20260314030722_1.png

294100_20260319021919_1.png
294100_20260314034250_1.png

Muss wohl mal schauen ob ich es schon irgendwo in meinen bibliotheken habe. Oder es für nen schmalen taler abgreifen kann.

Cabranium schrieb:
Die Story vom zweiten war irgendwie nur schein. Beim ersten hatte ich richtig das gefühl verloren zu sein. Hab alles getan um das kind durch zu bringen und versucht den rest mit zu ziehen.
Aber beim zweiten fings gut an und dann wars irgendwie von anfang an wie ein endlos game modus in dem man nach und nach diese teufelshäuser ausräuchern musste. Ohne das wirklich was passiert wäre oder es zumindest eine kernstory gäbe. Das ende war richtig enttäuschend. Zombie waves und ende. Jetzt versuch dich an einer neuen karte oder spiel weiter endlos.

Ich hoffe 3 wird wieder mehr story und bindung zu den chsrs bieten. Aber vermutlich nicht, wenn sie den fokus auf MP setzen. Steam sei dank kann man ja die ersten zwei stunden zurück geben.

Volle Zustimmung!
Der chillige Campingausflug und dann geht es zurück in die vermeintliche Zivilisation und überall schlurft es und man läuft um sein Leben um nicht als Snack zu enden.
Was habe ich die Gruppe optimiert, auf Beutetouren neue Lager ausgekundschaftet um dann minutiös geplant den Transfer mit dem ganzen Lager dahin durchzuziehen.
Das war schon wild und habe in dem Spiel viel Zeit verbracht.
Man muss aber fairerweise sagen das ich da gerade total von The Walkind Dead angefixt war und ständig Kopfkino hatte. :)

Teil 2 hat mich in den ersten 2-3 Stunden gut unterhalten aber danach war die Luft schnell raus.

e:
Hatte mich sehr sehr lange auf der Farm in der Mitte der Karte einquartiert.
War super zu verteidigen und rundherum war meistens Ruhe mit den dauerhungrigen Zombies.
Der einzige Nachteil waren die langen Wege für Besorgungen, das war immer ein Vabanquespiel ob das Benzin reicht, Tragekapazität usw.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pontus
Zurück
Oben