• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Days Gone: Zombie-Apokalypse auf April 2019 vertagt

Auch gut. Dann bitte aber auch ohne zwei Tonnen Day1-Patch.

Der eine oder andere Gameplay-Trailer verspricht viel. Bin gespannt auf das Resultat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und nco2k
“A delayed game is eventually good, a bad game is bad forever.”

― Shigeru Miyamoto
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qonqueror, LamaTux, mercsen und 10 andere
Auf Steam hätten sie es jetzt einfach als Early Access raushauen können :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
@Markenbutter : Ich bin froh über jeden Titel, der ohne diese Seuche released wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Zitterrochen
Die Verschiebung von Days Gone begrüße ich, da ich den Titel auf der EGX in Berlin angespielt habe und die Performance war nicht zufriedenstellend. Die Leute vor Ort wollten mir nicht sagen wie alt der Build war, den wir da spielen durften aber es lief auf der pro. Es war ein bisschen enttäuschend. Nun haben sie noch etwas mehr Zeit um das hinzukriegen. Vom Gameplay her fand ich es sehr gut
 
Die erste Verschiebung war Ende 2016 auf Februar 2017 und jetzt kommt es bald 2 1/2 Jahre nach dem offiziell angesetzten ersten Releasezeitpunkt raus. Und auch das ist auch noch nicht sicher gestellt.
Ich bin ja mal gespannt, ob das Spiel am Ende sogar gecancelt wird oder gleich auf der Playstation 5 erscheint.
 
Axxid schrieb:
@Markenbutter : Ich bin froh über jeden Titel, der ohne diese Seuche released wird.
Wird leider zu oft missbraucht indem man lieblos irgendwas hinklatscht und an der Community vorbeientwickelt.
Early Access an sich ist nicht so schlecht. Kleine Entwickler können zusammen mit dem Feedback der User das Spiel schon in der Anfangsphase verbessern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und usb2_2
SethDiabolos schrieb:
Die erste Verschiebung war Ende 2016 auf Februar 2017

Es wäre mir absolut neu dass das Spiel so früh erscheinen sollte und ich finde dazu auch nichts im Netz. Hast du eine Quelle oder bringst du etwas durcheinander?
Präsentiert wurde es jedenfalls im Jahr 2016 auf der E3 und Sony ist nicht gerade dafür bekannt, die gezeigten Titel schon ein paar Monate später zu veröffentlichen.

Zur News: Sollen sie sich ruhig Zeit lassen. Bisher hat mich Days Gone eh noch nicht überzeugt.
 
cM0 schrieb:
Es wäre mir absolut neu dass das Spiel so früh erscheinen sollte und ich finde dazu auch nichts im Netz. Hast du eine Quelle oder bringst du etwas durcheinander?
Präsentiert wurde es jedenfalls im Jahr 2016 auf der E3 und Sony ist nicht gerade dafür bekannt, die gezeigten Titel schon ein paar Monate später zu veröffentlichen.

Zur News: Sollen sie sich ruhig Zeit lassen. Bisher hat mich Days Gone eh noch nicht überzeugt.


Ich hatte es für damals vorbestellt. Dann wurde es auf Februar 2017 verschoben und ich habe es nach der zweiten Verschiebung storniert. Meine Tochter war damals zum ersten Releasetermin knapp 6 Monate alt, deswegen kann ich mich so gut daran erinnern. Jetzt geht sie langsam auf die 3 Jahre zu.
Das Du keine Artikel findest wundert mich nicht, Unternehmen können ja genauso wie Privatleute Daten aus dem Netz löschen lassen. Somit findest Du auch keine Infos mehr dazu, dass z.B. GTA V anfangs auch für PC angekündigt war, dann gecancelt wurde und dann nach Release der PS4-Version doch noch erschienen ist. Ich habe es damals als Videospielverkäufer für meine Kunden bestellt (zusammen mit Rockstar/Take 2), habe Vorbestell-Poster mit PC-Labelung verkauft und einen Aufsteller für die Poster gehabt, der aussah wie eine DVD-Schachtel in groß.
Dann wurde es gecancelt und plötzlich fand man kaum noch Artikel dazu im Netz und inzwischen findet man meines Wissens nach nichts mehr. Das mit dem GTA V-Release ist mir in Erinnerung geblieben, weil am Releasetag von GTA V mein Schwiegervater verstorben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja, ich glaube nicht dass ein Spieleentwickler genug Macht hat um solche Artikel aus dem kompletten Netz zu tilgen, inklusive dem Internetarchiv. Auch Sony kann nicht zaubern und was einmal im Netz landet, bleibt bekanntlich dort. Daran sind schon ganz andere gescheitert ;)
Ich vermute eher, dass wo auch immer du vorbestellt hast, einfach irgendein Releasedatum genannt wurde, obwohl es keins gab.
Aber die kleine GTA Anekdote ist tatsächlich interessant.
 
Zurück
Oben