• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Stationäres Gaming-Notebook ~ 1000€

cryps5

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

da mein 5 Jahre altes Notebook mittlerweile doch leider zu alt wird, suche ich nach einem Neuen. Ich habe einen Desktop, den ich gewöhnlich benutze, wenn ich spiele. Da ich allerdings häufiger für ein paar Wochen in andere Städte fahre, brauche ich einen Laptop, der dort stationär benutzt werden kann. (Unterwegs benutze ich ihn nicht, bei meinem jetzigen ist der kku sogar meistens nicht drin, um ihn zu schonen). Ich spiele/schaue Filem etc. damit. Mir ist eine hohe Framerate sehr wichtig (60 mindestens) dafür können auch Grafikeinstellungen runtergeschraubt werden, leider schafft mein jetziger Laptop nichtmal Warframe auf niedrigesten Einstellungen auf 60 FPS. Bisher habe ich einen Acer Aspire und war damit eigentlich auch ganz zufrieden.

Folgende Komponenten wären super:
Budget: ~1000€

Anwendung: stationär
Gaming (CS:GO, Warframe, neuere Releases wie Fallout 4 etc.)

SSD: ja (wenn möglich zumindest fürs OS)
Festplattengröße: mindestens 500GB
Laufwerk: nicht wichtig

Displaygröße: ab 15"
Auflösung: egal
Matt oder spiegelnd: matt

Akkulaufzeit: egal
Betriebssystem: Windows

Vielen Dank schonmal :)

Vielen Dank schon mal für den Vorschlag!

Also ich bin auch bereit max. 200€ übers Budget zu gehen, wenn ich mir damit einen weiteren Kauf in 2 Jahren sparen kann.

Was Kompromisse angeht: Ich werde die meisten AAA-Titel sowieso auf meinen Desktop spielen. Auf dem Laptop kommen also eher Spiele wie CS und Warframe zum Einsatz, bei denen mir die Grafikeinstellungen völlig egal sind, solange die Framerate passt.

Edit: Wie siehts denn mit dem hier aus? http://geizhals.de/acer-aspire-v15-nitro-be-vn7-592g-59rj-nh-g6jev-002-a1406519.html?hloc=de oder dann lieber die Variante mit i7 und ohne SSD? http://geizhals.de/acer-aspire-v15-nitro-be-vn7-592g-764x-nh-g6jev-003-a1406495.html?hloc=de

Ich kenne mich leider bei Notebook CPUs nicht aus, aber eigentlich braucht man einen i7 ja nur wenn man streamt/rendert etc. oder?

Zuletzt bearbeitet:
Für's Spielen ist egal ob's der i5 Quad-Core ist oder der i7-Quad-Core, unterscheiden sich nur im Takt und Hyperthreading-Unterstützung. Bei der - zum Desktop - geringen GPU-Leistung wird HT keinen Einfluss auf die FPS haben. Bei dem Budget würde ich daher eher zum i5 greifen, die SSD macht das gesamte System schneller, vor allem der subjektive Eindruck beim Starten von Programmen/Windows/etc.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben