Statische Aufladung an der Couch

R

root1179

Gast
Gut, evtl. wäre Computerbase jetzt das falsche Portal, um solch eine Problematik anzusprechen oder zu beschnacken, aber mich jetzt irgendwo anders an zu melden, habe ich keine Lust :)

Unsere Couch sorgt immer dafür, dass ich mich statisch auflade und meiner Freundin bei jeder Berühung eine verpasse :D

Diese Couch:
http://www.hagebau.de/Haus-und-Wohnen/Moebel/Polstermoebel/AN47334989-sh11030221sp5710246

Nun hab ich einiges an Antistatiksprays gelesen, bzw., dass es so etwas gibt. Meine Frage bezieht auf eventuelle Erfahrungen. Hat jemand schon ähnliche Probleme gehabt und konnte diese beseitigen?

Danke
Gruß
DocMavy

Mit einem Draht die Couch an der Heizung erden, so wie man es vor dem Fummeln im PC macht? ;)

Denke nicht, dass ich damit erfolg haben werde. An der Oberfläche fehlt im Prinzip die komplette Verbindung der Eletronen, so dass deine Methode Wirkung zeigen würde. Dieses Spray soll wohl irgendwie die luftfeuchtigkeit nutzen und einen dünnen, aber nicht erkennbaren Film auf die Microfaseroberfläche der Couch setzen und so dafür sorgen, dass sich die elektronen untereinander entladen. Zumindest habe ich das so verstanden!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben