Statische IP ? (DynDns) - Problem

0w1p

Commander
Hallo liebe CBler,
wie kann ich eine statische IP adresse für z.B. einen TS oder CoD4 Server bekommen?
Wie muss ich DynDns einrichten?
Bis jetzt bin ich so weit, das ich meine Homepage über die selbe Adresse aufrufen.
Aber um 3 Uhr in der Nacht ändert sich die IP jedes mal und DynDns aktualisiert nur meine IP zu meiner Adresse (xxx.ath.cx).
Ich habe leider keine Ahnung von sowas!
Danke für eure Hilfe im voraus

VG piwo

Ist ja der Sinn von DynDNS deine IP zu deinem xxx.ath.cx zuzuweisen.

Wo liegt denn dein Problem?

Eine statische IP wirst du so nicht erhalten. - Dafür müsstest du dich bei deinem Provider melden, und sehr wahrscheinlich ein bisschen mehr zahlen..

Mit DynDNS erhälst du einen dynamischen DNS-Namen. Dass heisst, der Name bleibt gleich, aber die IP dahinter kann sich verändern.

Damit jedesmal die richtige IP hinter deiner Adresse ist, benötigst du einen DynDNS Client. Diesen gibts für deinen PC aber evtl. unterstützt dein Router hier auch (wäre die beste Lösung). Danach ist hinter dem Namen immer die richtige IP..

Diesen Namen kannst du dann deinen COD4 Freunden oder teamspeak-personen übergeben. So haben Sie immer die aktuelle IP..

Und wenn du nicht gerade eine Standleitung hast, wirst du nur schlechte Pings bei einem Cod4 Server haben.

Um noch mal auf das Ausgangsproblem zurückzukommen:
Mit DynDNS hast du nur einen festen Namen, keine feste IP. Durch deinen 24-Stunden-Reconnect bekommst du immer eine neue IP wie du ja weist, und das ändert sich auch durch DynDNS nicht. Du kannst also keinen Server aufsetzen, der länger als 24 Stunden läuft. Dafür brauchst du eine feste IP-Adresse von deinem Internet-Provider. Und das bieten nur wenige an (und das auch meist nur bei speziellen, teuren Tarifen).

@AndrewPoison

Das stimmt nicht ganz.
Ich bin derzeit (noch) bei Netcologne und da bekommst du eine feste IP-Adresse für 5€ monatlich.
Abgesehen davon hab ich auch einen 12h-Disconnect und keine 24h. ;)

Zurück
Oben