Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Statische IP loswerden
- Ersteller Tom_Turbo
- Erstellt am
Relict
Admiral
Also wenn man bei RS keine Kohle bezahlen will, ist ne feste IP tatsächlich hinderlich, vorallem für Multiarchive. Da warteste 3 Stunden zwischen jedem DL. Bei Foren u.v.m auch.
Allgmein ist zu sagen, es geht im Prinzip nicht, wenn der Provider es nicht so eingerichtet hat. Du kannst ihn höchstens mal kontaktieren und um ne neue IP bitten oder du resettest mal testweise Dein Modem. Oder falls du Glück hast wechselste die Mac-Adresse.
Allgmein ist zu sagen, es geht im Prinzip nicht, wenn der Provider es nicht so eingerichtet hat. Du kannst ihn höchstens mal kontaktieren und um ne neue IP bitten oder du resettest mal testweise Dein Modem. Oder falls du Glück hast wechselste die Mac-Adresse.
$co®pion
Banned
Ich weiß immer noch nicht worauf du hinaus willst und was du dir von einer dynamischen IP erhoffst.
Schildere dein Anliegen doch etwas definierter...
EDIT: Achso dann wird es wohl daran liegen das du nicht registriert bist...
Keine Ahnung, habe kein Bedürfnis pausenlos etwas runterzuladen...
Schildere dein Anliegen doch etwas definierter...
EDIT: Achso dann wird es wohl daran liegen das du nicht registriert bist...
Keine Ahnung, habe kein Bedürfnis pausenlos etwas runterzuladen...
Zuletzt bearbeitet:
elias12
Ensign
Normalerweise sollte es kein Problem sein, ein bestehendes Abo bei einem Provider zu wechseln, ich hatte kürzlich bei meinem ADSL die 10 fixen IP's auf deren 5 reduziert. Ein Telefonanruf hat da genügt, ist aber vom Provider und seinem Goodwill abhängig (schliesslich verdient er ja nach dem Downgrade weniger am Abo) bei mir wurden sogar die Umschaltgebühren (250.- die die Swisscom bei uns in der Schweiz verlangt, die Banditen !!) erlassen, fand ich wirklich super.
Sogar bei meinem jetzigen Provider (Cablecom) geht ein Up/ oder Downgrade oder ein Leistungswechsel ohne Probleme vonstatten, dort sogar online innerhalb 1 Stunde möglich...
Ich denke mir, dass Chello da nicht so kompliziert ist und sonst hast Du ja dann einen Grund zu wechseln :-)
Sogar bei meinem jetzigen Provider (Cablecom) geht ein Up/ oder Downgrade oder ein Leistungswechsel ohne Probleme vonstatten, dort sogar online innerhalb 1 Stunde möglich...
Ich denke mir, dass Chello da nicht so kompliziert ist und sonst hast Du ja dann einen Grund zu wechseln :-)
elias12
Ensign
was mich wundert, dass es mit der statischen IP nicht auch geht ich meine wo liegt da der Unterschied?
Ok das man über die fixe IP eher identifiziert werden kann ist einleuchtend, aber auch dort gibt es Ausnahmen
und wenn die Justiz gezielt jemanden im Visier hat, dann finden die sicher auch andere Mittel und Wege um an die Identität zu kommen (fixe IP hin oder her)
im Fall eines Kollegen wurde einfach das Bundesamt (bei uns heisst das UVEK) angefragt und danach der Provider (der sich zuerst geweigert hatte) und dann war der Benutzer quasi "nackt" und die Hausdurchsuchung ein Kinderspiel für die "netten" Kollegen von der Polizei
Ok das man über die fixe IP eher identifiziert werden kann ist einleuchtend, aber auch dort gibt es Ausnahmen
und wenn die Justiz gezielt jemanden im Visier hat, dann finden die sicher auch andere Mittel und Wege um an die Identität zu kommen (fixe IP hin oder her)
im Fall eines Kollegen wurde einfach das Bundesamt (bei uns heisst das UVEK) angefragt und danach der Provider (der sich zuerst geweigert hatte) und dann war der Benutzer quasi "nackt" und die Hausdurchsuchung ein Kinderspiel für die "netten" Kollegen von der Polizei
Zuletzt bearbeitet:
(Typo)