Statische IP unter Vista?

Zeboo

Lt. Commander
Hallo,

ich wollte mir mal eine static ip unter vista anlegen. Dazu habe ich DIESE nette seite angeschaut.

Ich kam gut voran. Bis ich bei dns ankam, wenn ich ipconfig eingebe steht da bei dns garnichts. Mein router (Gigaset SE515) ist auch so eingestellt dass es automatisch eine dns adresse generiert. Falls ich jetzt den hacken da für "automatisch zugewiesene dns vergabe" wegnehme, verlangt er vor mir 2 dns adressen... die ich aber leider nicht weiß ^^.

Was müsste ich jetzt am besten machen... ich lege mal zwei bilchen als anhang an, damit man mich besser versteht.

Übrigens ich verwende Vista Sp1 64bit

Ich danke schonmal!
Gruß

Anhänge

• ip.jpg
    ip.jpg
    144 KB · Aufrufe: 268
  • DNS.jpg
    DNS.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 218
Du lässt die DNS Einstellung am Router einfach so wie sie ist (auf auto), das hat mit der static IP doch garnichts zu zun. ipconfic zeigt doch die IP des Routers an: 192.168.1.1, dieses wäre auf deinem Rechner dann auch die DNS-Adresse.

ToniMacaroni schrieb:
Du lässt die DNS Einstellung am Router einfach so wie sie ist (auf auto), das hat mit der static IP doch garnichts zu zun. ipconfic zeigt doch die IP des Routers an: 192.168.1.1, dieses wäre auf deinem Rechner dann auch die DNS-Adresse.

So okey, dann habe ich jetzt mal die 192.168.1.1 als dns genommen, nur als alternative dns wusste ich keine andere adresse - ist es da egal was man da angibt?

Ansonsten verstehe ich es nicht warum der typ im beispiellink keina auto dns bei sich hat(oder sehe ich das falsch)? Und warum ich bei mir im router dns auf auto stellen soll und dann bei statisch eine feste dns angebe?

Danke ^^

Gruß

Anhänge

• config.jpg
    config.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 226
Bei alternative gibst du einfach garnichts ein. Sollte so eigentlich funktionieren, oder tut es das nicht?

EDIT: Woher der Router die DNS bezieht, darum brauchst du dich garnicht kümmern, die bekommt er vom ISP. Für deinen Rechner wiederum ist die DNS = IP des Routers.

Zuletzt bearbeitet:
ToniMacaroni schrieb:
Bei alternative gibst du einfach garnichts ein. Sollte so eigentlich funktionieren, oder tut es das nicht?

Jo klappt alles

ToniMacaroni schrieb:
EDIT: Woher der Router die DNS bezieht, darum brauchst du dich garnicht kümmern, die bekommt er vom ISP. Für deinen Rechner wiederum ist die DNS = IP des Routers.

Okey danke für die hilfe
Gruß

Ich hab auch den SE515 und bei mir steht es auch auf automatisch ich hab als Router IP und als DNS auch 192.168.1.1 also würd ich das auch einfach auf auto lassen , wenn es , so wie es ToniMacaroni sagt nicht damit zu tun hat.

Wenn Du die Einstellungen aus 3* nimmst mußt Du aber DHCP deaktivieren im Router. Dann dürfte das auch problemlos klappen.

Zurück
Oben