Statische IP?

bRiTnEy

Lieutenant
Hallo,

hab 3 PCs an nem Router hängen. Ich möchte gerne jedem eine IP zuweisen. Was genau ich in XP einstellen muss ist klar. Im TCP/IP Protokoll die IP Adresse angeben die ich im Router vergeben habe, aber wie genau muss ich das im Router einstellen? Was muss ich als Gataway verwenden? Wenn ich es so wie jetzt mach funktioniert es nicht.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    45,3 KB · Aufrufe: 137
Willst du nur dass die PCs eine feste IP adresse haben? Dann musst du doch eignetlich nix mehr weiter machen.

Static Routes is wohl für was anderes gedacht.

Also entweder du gibts den Rechnern selbst eine feste IP, oder du nimmst statisches DHCP, bei dem du dann die IP adressen anhand der MAC-Adresse zuweist.

Zuletzt bearbeitet:
Ja moment. Der Router hat eine "Statische IP" (Die feste IP vom Router)
Deinen Rechern MUßT du eine andere IP zuweisen! Und die IP vom Router nimmst du als Gateway
IP.jpg

EDIT: Welchen Router hast du genau?

Zuletzt bearbeitet:
Achso... dann hab ich was falsch verstanden.. Ich hab das jetzt gerade mal gemacht.. geht einwandfrei. Ich hab nen Teledat DSl Router Komfort. Dachte man muss im Router selber auch noch was einstellen.

'Static Route' trägt einen statischen Eintrag in die Routingtabelle deines Routers ein, was im Normalbetrieb nie benötigt wird.

Static Route' trägt einen statischen Eintrag in die Routingtabelle deines Routers ein, was im Normalbetrieb nie benötigt wird

Benötigt man z.B. dann, wenn man den Router aus einem anderen logischen Netz erreichen will und die Daten über einen anderen Rechner als Router/Bridge laufen.

Zurück
Oben