Yuuri
Fleet Admiral
Hallo zusammen,
ich versuche gerade auf Teufel komm raus ein statisches Filecaching zu basteln.
Entwicklungsmaschine ist ein Windows 8 mit einem XAMPP auf dem ein Apache2.4 läuft.
Bei meinem Script läuft alles über die index.php, das fertige Resultat dieser liegt in cache/html/<domain>/<request uri>/index.html. Die .htaccess sieht wie folgt aus:
Bei allen Versuchen bekomme ich aber einen 403 Error. Momentan hängt es daran, dass laut Fehlerseite ein Rewrite auf /D:/PHP/.../index.html durchgeführt wird. Der anfängliche Slash ist hier wohl das Problem. Ein Ändern der RewriteBase brachte nichts, ebenso wie ein fixer Pfad in der .htaccess in der RewriteRule. Einen endenden Slash im DocumentRoot des VirtualHosts (die Entwicklung läuft auf <domain>.localhost lokal) gab es von vorn herein nicht.
Im error.log steht zusätzlich folgendes:
Hoffe man kann mir hierbei weiterhelfen.
LG
edit: Als "Grundlage" hab ich dies verwendet. Hab allerdings kein Typo3 am Laufen.
ich versuche gerade auf Teufel komm raus ein statisches Filecaching zu basteln.
Entwicklungsmaschine ist ein Windows 8 mit einem XAMPP auf dem ein Apache2.4 läuft.
Bei meinem Script läuft alles über die index.php, das fertige Resultat dieser liegt in cache/html/<domain>/<request uri>/index.html. Die .htaccess sieht wie folgt aus:
Code:
RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteRule ^(.*)$ %{DOCUMENT_ROOT}/cache/html/%{HTTP_HOST}/$1index.html [L]
Im error.log steht zusätzlich folgendes:
Code:
[Tue Dec 11 20:34:34.408673 2012] [core:error] [pid 39388:tid 1756] (20023)The given path was above the root path: [client 127.0.0.1:23413] AH00127: Cannot map GET /index/ HTTP/1.1 to file
Hoffe man kann mir hierbei weiterhelfen.
LG
edit: Als "Grundlage" hab ich dies verwendet. Hab allerdings kein Typo3 am Laufen.
Zuletzt bearbeitet: